Mein neuer Begleiter Namens "Kalle"

    • Mein neuer Begleiter Namens "Kalle"

      Moin,

      nach 2 Jahren und 10 Monaten kam der Wechsel. Habe mich wieder für den 1er entschieden. Jetzt mit viel mehr Ausstattung. Wenn Stefan mit mir nicht reden will, dann kann ich mit "Kalle" quatschen.
      Wieder 118d nur diesmal mit Frontantrieb. Geht in Ordnung. Der 1er ist erwachsener geworden. Fahre gerne mit dem Auto und da Kalle erst seit 1 Woche bei mir ist muss ich noch viel lernen .-)
      Diesmal war ich mutig in der Wahl der Farbe - "Orange Sunset" mit Leder "Magma-rot". Tja.... ost ein schönes "Frauenauto" geworden :)

      Fotos

      Gruß
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Moin,

      der Kleine fährt sich gut. Keine Frage.
      Aber.... um ganz ehrlich zu sein... die Strassen in Deutschland sind nicht mehr für so tiefe (für mich ist das tief und hart, bin eine alte Frau :) Fahrzeuge geeignet.
      Man kann nicht entspannt fahren - ich achte immer auf irgendwelche Löcher, gerade "neu" nach dem Winter. Hier in der Region Hannover, wo wir wohnen, ist das echt schlimm geworden.

      Was ich einfach einsame Spitze finde ist die Matrix LED Beleuchtung inkl. Kurvenlicht. Ich fahre schon lange sehr ungerne im Dunkeln, nur, wenn ich muss. Die LED Scheinwerfer erleichtern mir das Fahren sehr.
      Und Android Auto ist auch ganz nett.

      Was ist noch Klasse finde - er kann 50 m zurück legen, ganz alleine. Ich meine, wenn man irgendwo rausfährt. So wie bei uns auf dem Grundstück - ich kann vorwärts rein und wenn ich raus will, die Möglichkeit auswählen und ZACK, fährt Kalle alleine raus. Muss nur dezent Gas geben. Ich musste mich daran gewöhnen der Technik zu vertrauen. Das automatische Einparken habe ich noch nie benutzt :wacko:

      Nächste Woche geht er in die Werkstatt, 1 Inspektion. Naja... Öl erst nach 25.000 km wechseln - ob das so gut für den Motor ist? Naja, mir kann das egal sein. Noch ein gutes Jahr und werde ich Kalle abgeben müssen.

      Bin jetzt mit der Mazda CX 60 als Diesel am liebäugeln - vielleicht könnte man so einem Fahrzeug vertrauen? Die geben auch 6 Jahre Garantie.
      Neuer BMW oder Mercedes kommt für mich nicht in Frage (längere Bindung)


      Gruß
      Teresa
      Let´s Benz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()