Welche Lautsprecher?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,
      Nur für vorne?
      Da hat der 190er standardmäßig 10cm Breitbänder drin.

Ich habe zuerst relativ günstige von Pioneer ausprobiert (TS-G1010F), waren vom Klang her mittelmäßig. Für 20€ pro Paar aber eigentlich sehr in Ordnung.
      Bin dann aber doch auf etwas höherwertige Alpine Lautsprecher (SPG-10C) für ca. 50€ pro Paar umgestiegen.
      Klingen deutlich besser, aber du darfst von 10cm wirklich kaum was erwarten...
      Mit guter Dämmung der Resonanzkörper ist der Klang für 10cm sogar echt gut.
      Nun zum Problem: Die originalen Lautsprecher sind mit Klammern befestigt, neue Lautsprecher haben aber alle (Ich habe keine anderen gefunden) so Befestigungsösen. Ich habe einfach Löcher ins Armaturenbrett gebohrt und die Lautsprecher festgeschraubt. War einfach und sieht unter den Abdeckungen kein Mensch.

Du kannst mal ein Experiment wagen und diese Ösen abschneiden und dann mit den originalen Klammern basteln. Wollte ich auch mal irgendwann probieren.

Noch ein Tipp:
      Nimm zu den Lautsprechern definitiv noch einen Subwoofer dazu. (wenn du wirklich guten Klang haben willst)
      Mein Innenraum sollte auch möglichst im Originalzustand bleiben, deswegen kamen auchLautsprecher in der Hutablage oder in den Türen nicht in Frage...
      Ich wollte weder so eine Basskiste mit Endstufe in den Kofferraum knallen, noch mit irgendeinem Subwoofer den Innenraum verschandeln...
      Da ich beruflich aus der Tontechnik komme, habe ich mir dann einen extrem flachen Subwoofer mit Spezial-Tieftöner gebaut, der unter dem Fahrersitz liegt.
      Ist eine riesige Bastelei (Teile besorgen, Planen, Bauen, Sitz ausbauen, verkabeln, SItz einbauen) aber ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung.

Viele Grüße,
      Lennart
    • Hey,
      Ich kann dir mit größtem Vertrauen Audison Lautsprecher empfehlen. passen perfekt und hören sich sexy an. kann dir gerne über whatsapp beispielvideos schicken! hab ich vorne und hinten drin und bin mehr als zufrieden.

Und das sagt jemand, der zu Hause nen Nakamichi RX 505e stehen hat um kassetten zu hören.
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf