W201 Rosso nimmt Warm kein Gas an Stirbt ab

    • Der Störungsbeschrieb von dir ändert sich auch jedesmal ein bisschen….
      Im Moment geht es Richtung Spritversorgung.

      Im Moment liegt der Fehler dann wohl am sinkenden Benzindruck.
      Entweder die Pumpe kann nicht fördern (Übergangswiderstände, Filter zu), oder es liegt im KPR das die immer langsamer läuft.

      Vielleicht hast du auch ein Spritleck, sodass dir soviel Druck ab haut. :D

      Defekte Einspritzventile (oder eben 1 oder 2) sind da auch durchaus möglich.

      Sind deine Zündkerzen pechschwarz?
      Oder welche ist schwarz?
      Die Schwarzen müssten nach dem Motor absaufen auch ziemlich nass sein.
      Falls ja, dann kauf mal 4 neue ESV. ^^

      Und jetzt muss da irgendwie noch der Reset mit dem Zündschlüssel rein, denn ein pissendes ESV pisst konstant und lässt sich nicht resetten ,
      aber das KPR fällt dabei ab und zieht wieder an.

      Ich würde ja lachen, wenn die Ringösen an der Spritpumpe einen hohen Übergangswiderstand haben.
      Zwick die mal ab und crimp 2 neue hin und schau mal ob die Kabels darunter korrodiert sind.
      Falls das Kupfer bis unter die Litze korrodiert ist, kannst die Kabels bis in Innenraum grad erneuern .
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • RossoVER schrieb:

      Bilder bekomme ich nicht Hochgeladen deswegen erkläre ich es mal.
      Beim Start liegt ein Druck von 5 Bar an. beim Gasgeben leichtes Pendeln zwischen 4.8-5.2 Bar
      Nach einer Minute fällt der Druck (Motor läuft) auf 4.1 Bar.
      Nach einer weiteren minute ist der Druck bei 3.2 Bar( Motor Läuft)
      Betätige ich dann das Pedal stribt der Motor ab und die Anzeige bleibt bei 3 Bar.


      da stimmt etwas nicht. der Motor kann nicht mit 3,2 laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gazzel! ()

    • Ich meine das mit dem sinkenden Benzindruck erst jetzt gelesen zu haben…
      Vielleicht bin ich ja auch schon blind. :D

      Bist du dir 100% sicher das du eine Spritpumpe für einen 4 Zylinder gekauft hast.
      Der 2,6er hat 2 Pumpen und eine ist schwächer, also die bringt dir nicht die erforderlichen ü 5bar die benötigt werden.
      ( Nur um das auszuschliessen)

      hfhausen schrieb:

      Und ein Filter am Eingang des MT.
      Eben genau da. ^^

      Interessant wäre jetzt der Umstand, ob der Benzindruck auch ab baut, wenn der Motor gar nicht läuft (KPR überbrückt)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

    • Vielleicht sind die Düsen wirklich alle auf einmal so hin, aber die Pumpe ist neu, Druckregler neu, der Druck kann einfach nicht so weit absinken... 3 Bar ist nur mit einer defekten Pumpe moeglich, oder wenn kein Sprit im Tank ist. Wenn etwas nach der Pumpe verstopft waere, dann sollte der Druck gleich niedrig sein und spaeter vetwas steigen. Ist es moeglich den Druck direkt am Filter zu messen?


      • Das KPR darf gebruckt werden aber! dann spritzen (sollen mit !5,3! 3 Bar) die Duesen, bis der Zylinder voll Sprit ist, und der Motor danach beim Drehen Hydroschlag bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gazzel! ()

    • gazzel! schrieb:

      Vielleicht sind die Düsen wirklich alle auf einmal so hin, aber die Pumpe ist neu, Druckregler neu, der Druck kann einfach nicht so weit absinken... 3 Bar ist nur mit einer defekten Pumpe moeglich, oder wenn kein Sprit im Tank ist. Wenn etwas nach der Pumpe verstopft waere, dann sollte der Druck gleich niedrig sein und spaeter vetwas steigen. Ist es moeglich den Druck direkt am Filter zu messen?

      Das KPR darf gebruckt werden aber! dann spritzen (sollen mit 5,3 Bar) die Duesen, bis der Zylinder voll Sprit ist, und der Motor danach beim Drehen Hydroschlag bekommt
      Du kannst das KPR brücken,
      da sollte eigentlich nix passieren solange du die Stauscheibe nicht runterdrückst sollte er auch nix einspritzen
    • Mal was grundsätzliches…

      - Systemdruck sollte so 5,3 bar sein, vielleicht 5,5, aber nicht 6, oder ü6 bar ( würde aber bestimmt auch funktionieren).
      - Öffnungsdruck der ESV’s liegt so bei 3 bar, meinetwegen auch 3,5 bar und es funzt sicher auch noch bei 2,5 bar,
      aber er liegt definitiv nicht bei über 5 bar.
      - Haltedruck sollte so um die 2,8 bar sein, und auch noch nach ca 30 min .

      Steht die Stauscheibe nun in Ruheposition (Motor aus) , blockiert mMn der Steuerkolben im MT die Spritzufuhr zu den
      ESV‘s, (oder sollte), das heisst, sie werden dann nicht mit Sprit beaufschlagt und fallen so aus der Fehlerkette.
      Das Kaltstartventil wird jedoch sehr wohl dann mit Druck beaufschlagt, aber das ist elektrisch getacktet,
      und wenn das dicht ist, ist es auch raus aus der Fehlerkette.

      Wie sich ein Druckregler Unterdrucktechnisch verhält, muss ich selbst erst mal noch an einem Ersatzteil prüfen.
      Ich hatte da noch nie einen Defekt, aber es ist vielleicht möglich, das der den Druck nicht mehr halten kann.


      Bei Fehlern in meinem Posting, fände ich es nett, wenn ich da korrigiert werden würde. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Nächster interessanter Versuch wäre die Pumpe separat zu bestromen.
      2 Ringösen an 2 Kabels (die lang genug sind ) ran getackert und eine 12v Stromversorgung mit min 3,5 A Leistung.
      Was passiert nun ?
      Sinkt der Druck dann immer noch, ist zumindest Fahrzeugseitig die Stromversorgung auch raus aus der Fehlerkette,

      Thema Druckregler versuche ich dann zu checken, wenn ich heim komme. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()