Probleme bei Tieferlegung

    • V8Cruiser schrieb:

      Von solchen Dingen halte ich nix , da schaue ich lieber das ich Ihn Vorne mit den Gummis etwas höher bekomme.
      Nach dem TÜV kann man die Gummis ja wieder wechseln wenn es nicht gefällt.
      Hallo,
      ich habe in meinen Winter W201 ein kpl. neues Fahrwerk eingebaut, auch neue Federn+Stoßdämpfer mit einser Gummis vorn und hinten, der Wagen hat vorn 34cm und hinten 35,5cm, war kein Problem beim Tüv. Scheinwerfer wurden nach der Achsvermessung richtig eingestellt.

      Das der Karren hinten gerinfügig höher ist hat Niemand gestört, mich auch nicht. Wenn ich den Kofferraum voll habe steht er gut gerade. :D

      Gruß
      Jo
    • Raggna schrieb:

      Mahlzeit,
      na denn mal Prost, 400cui ist schon ein guter Anfang.
      Was kommt denn rein, wenn er groß und erwachsen ist?
      Ist das noch ein Y-Block oder schon ein 385er?
      Dann ging noch einiges! :)
      111mm Bohrung sind ein Wort.
      Gruß
      Der bekam vorletzten Winter einen neuen Bigblock, alle Teile aus dem Rennsport Motor inkl. Vergaser und Fächerkrümmer, Auspuff für Rechts und Links aus Edelstahl Einzelanfertigung
      Man könnte noch einen 7,5 er verbauen die sind aber nicht so Drehzahlfest.
      Wichtig ist aber nicht so die Ps -Zahl, sondern das Drehmoment und mit dem 6 Meter lange Schiff möchte man auf der Autobahn auch nicht so schnell fahren ( alles über 150 km/h ist nur was für Mutige)
    • V8Cruiser schrieb:

      Der bekam vorletzten Winter einen neuen Bigblock, alle Teile aus dem Rennsport Motor inkl. Vergaser und Fächerkrümmer, Auspuff für Rechts und Links aus Edelstahl EinzelanfertigungMan könnte noch einen 7,5 er verbauen die sind aber nicht so Drehzahlfest.
      Wichtig ist aber nicht so die Ps -Zahl, sondern das Drehmoment und mit dem 6 Meter lange Schiff möchte man auf der Autobahn auch nicht so schnell fahren ( alles über 150 km/h ist nur was für Mutige)
      Hi,
      weniger ist oft mehr, schaut man auf die Nascar V8 die sind auch kurzhubiger ausgelegt, Alles über 90, Kotzgrenze 95mm Hub, ist Scheiße.
      Da frißt die Schleppleistung Alles weg und man hat nur noch 20-30° nutzbaren Kurbelwinkel. :)
      Untenrum ziehen die Dinger, aber mit Drehzahl läßt das dann stark nach, Brabus hatte mal so ein Monster gebaut mit 107mm Hub... im M137.....mit 83mm Bohrung -> Schwachsinn....
      -
      Ü150 Km/h erinnert mich an Nevada Ri.. keine Ahnung mehr, bis zum Horizont eine Grade durch eine Senke, da habe ich beim Buik le Sabre (nur 305cui) das Gas stehen lassen.
      Ab 85mls brauchte man ein Kapitänspatent, so hat der geschwommen. (knapp 6Monate im Südwesten umgeschaut)
      Die FW sind halt nicht verwindungssteif und dann bekommt's eine Eigendynamik. :)
      Überall sieht man am Straßenrand geplatze Reifen und Unfallspuren davon, das war auch eine der ersten Sachen die ich am Buik rep. hab; + ca. 500$ für noch ein paar Kleinigkeiten.
      Dafür hatte dann mein Bruder für den Rest seiner Zeit in den Staaten (6Jahre) ein funktionierendes Fz und ich hatte ein Fz zum rumgurken im Südwesten (alle NParks)
      Gruß
      R
      PS: der Lincoln erinnert mich an TV Serie Cannon
    • jo.corzel schrieb:

      V8Cruiser schrieb:

      Von solchen Dingen halte ich nix , da schaue ich lieber das ich Ihn Vorne mit den Gummis etwas höher bekomme.
      Nach dem TÜV kann man die Gummis ja wieder wechseln wenn es nicht gefällt.
      Hallo,ich habe in meinen Winter W201 ein kpl. neues Fahrwerk eingebaut, auch neue Federn+Stoßdämpfer mit einser Gummis vorn und hinten, der Wagen hat vorn 34cm und hinten 35,5cm, war kein Problem beim Tüv. Scheinwerfer wurden nach der Achsvermessung richtig eingestellt.

      Das der Karren hinten gerinfügig höher ist hat Niemand gestört, mich auch nicht. Wenn ich den Kofferraum voll habe steht er gut gerade. :D

      Gruß
      Jo
      Danke für die Info, dann kenne ich jetzt die originale Höhe

      LG Hj
    • Ich wollte mich nochmal zu dem Thema Tieferlegung melden und berichten wie es ausgegangen ist.
      War heute bei der GTÜ und die Rad-Reifenkombination in Verbindung mit der Tieferlegung wurde ohne Probleme eingetragen.
      Des weitern habe ich noch ein altes Momo Lenkrad über § 21 eintragen lassen, da hatte ich nur ein Gutachten über der Narbe im Netz
      gefunden :thumbsup:

      Alles super gelaufen ........ Umbaumaßnahmen abgeschlossen :thumbup:

      Jetzt kann mich die Rennleitung gerne anhalten :P :saint: