Lautsprecher hinten bei einem 1986 nachrüsten, der ab Werk keine hatte

    • Lautsprecher hinten bei einem 1986 nachrüsten, der ab Werk keine hatte

      Guten Abend alle zusammen,

      In welcher Reihenfolge und wie baue ich die Lautsprecher hinten ein? Habe mir nun endlich eine Dattelfarbene Hutablage erstehen können und anbei den original Kabelbaum samt "Riffelrohre" (diese schwarzen Stulpen) und den originalen Vormopf Abdeckungen.
      Da kommt mir doch die Frage wie das alles unter die Hutablage passen soll und vor allem in welcher Reihenfolge.
      Die Lautsprecher können ja wohl kaum direkt auf dem Blech liegen.

      Falls jemand noch ein Tipp zur effizienten Kabelverlegung hat, bin ich auch dafür überaus dankbar!

      Ich hab im Anhang Mal Bilder wie es bei mir aussieht! (Ja ich musste die Bilder screenshotten, da mein Mobiltelefon über 6 MB pro Foto investiert )

      Vielen Dank im voraus für die wahrscheinlich simple und hoffentlich aufschlussreiche Antwort!
      Bilder
      • Screenshot_20210526-191954.jpg

        1 MB, 1.080×2.340, 7 mal angesehen
      • Screenshot_20210526-192004.jpg

        1,62 MB, 1.080×2.340, 11 mal angesehen
      • Screenshot_20210526-192009.jpg

        1,69 MB, 1.080×2.340, 9 mal angesehen
      • Screenshot_20210526-192014.jpg

        1,69 MB, 1.080×2.340, 8 mal angesehen
      • Screenshot_20210526-192020.jpg

        1,61 MB, 1.080×2.340, 8 mal angesehen
      • Screenshot_20210526-192032.jpg

        1,66 MB, 1.080×2.340, 9 mal angesehen
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf
    • Die originalen Lautsprecher passen eigentlich gut da drunter.
      Reihenfolge von oben nach unten: Gitter, Hutablage, Lautsprecher, Rohr
      Du kannst aber auch mal damit experimentieren, die Lautsprecher von oben zu verschrauben (nicht von unten gegen die Hutablage). Dazu habe ich aber noch keine Erfahrungswerte...

      Ich habe bei mir die Kabel mit Doppelseitigem Klebeband von unten gegen die Hutablage geklebt und dann zur Fahrerseite geführt. Dann hinter der Sitzbank runter und durch den Kabelkanal nach vorne zum Radio.
      Ich glaube original werden die Kabel zur Mitte zusammengeführt und dann irgendwie nach vorne (Vermutlich durch den Kardantunnel).

      mb-teilekatalog.info/view_SubG…25&stroke=16&sasubgrp=001
    • Babybenz2.0 schrieb:

      Die originalen Lautsprecher passen eigentlich gut da drunter.
      Reihenfolge von oben nach unten: Gitter, Hutablage, Lautsprecher, Rohr
      Du kannst aber auch mal damit experimentieren, die Lautsprecher von oben zu verschrauben (nicht von unten gegen die Hutablage). Dazu habe ich aber noch keine Erfahrungswerte...

      Ich habe bei mir die Kabel mit Doppelseitigem Klebeband von unten gegen die Hutablage geklebt und dann zur Fahrerseite geführt. Dann hinter der Sitzbank runter und durch den Kabelkanal nach vorne zum Radio.
      Ich glaube original werden die Kabel zur Mitte zusammengeführt und dann irgendwie nach vorne (Vermutlich durch den Kardantunnel).

      mb-teilekatalog.info/view_SubG…25&stroke=16&sasubgrp=001
      Vielen lieben Dank!
      Das ist schon genau die Antwort die ich gesucht habe :thumbsup:
      Gestern schon Mal den Kabelbaum angeschlossen und da funktioniert zumindest alles!
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf