Und wieder ein Oldtimer mehr auf unseren Straßen....ohne Mängel

    • Und wieder ein Oldtimer mehr auf unseren Straßen....ohne Mängel

      Hallo zusammen,

      heute war Termin für das Oldtimergutachten und der HU mit meinem Benz.

      In aller Herrgottsfrüh, aber bei blauem Himmel und Sonnenschein stand ich vor den heiligen Hallen des TÜVs und habe natürlich vor leichter Nervosität nicht nur eine, sondern drei
      Zigaretten geraucht.
      Der Prüfer, ein sympathisch wirkender Kerl, ein Hüne von Mann, kam lächelnd auf mich zu und meinte schon beim Heranlaufen, dass mein Benz das Oldtimergutachten schon bestanden hätte.
      Er nahm mein Schätzchen mit in die Halle und erklärte mir die Vorgehensweise und fragte mich, wie ich an einen so außergewöhnlichen Benz geraten bin. Nachdem ich den Lebenslauf kurz erläutert hatte, rief er seine Kollegen dazu, denn sowas käme nur alle paar Jahre mal vor. Es folgte der Bremsentest, der mit Bravour bestanden wurde. Auf der Bühne, von unten beleuchtet und gerüttelt, war nichts, aber auch nichts zu finden und zu beanstanden. Der Zustand, auch im Innenraum, machte das Team nahezu sprachlos. So einer sei eine absolute Ausnahme, so der freundliche Hüne. Natürlich freute ich mich wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum, aber das Gutachten bedurfte noch einiger Fotos und einer langen Liste, die ausgefüllt werden musste. Nun, ich hatte Zeit. Die Abgasuntersuchung war auch überstanden und top.
      Endlich erhielt ich die ersehnten Unterlagen, jedoch ohne TÜV-Stempel. Den bekomme ich dann auf das neue H-Kennzeichen, welches ich mir zuhause gleich online reserviert habe.
      Die Schilder sind auch bestellt und nächste Woche geht es zur Zulassung/Ummeldung. Hoffe, dass es dort dann auch so reibungslos läuft wie beim TÜV (?)

      Das musste ich jetzt einfach mal unter die Leute werfen, denn Pflege und sorgsamer Umgang zahlen sich allemal aus. Bin happy :thumbsup:

      Viele Grüße aus LB

      Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • Gratuliere Tom zu Deinem H-Kennzeichen umd natürlich dem tollen w201.

      Ja in dem Zustand sind sie wirklich selten, obwohl gefühlt noch sehr viele 190er auf den Strassen unterwegs sind.

      Sind einfach noch richtige Daimler und keine Monster SUW.

      Mein Tüv-Prüfer ist auch immer ganz begeistert, wenn meiner auf der Bühne steht alle 2 Jahre - hat selbst einen E30.

      Ich bin noch am Grübeln, meiner könnte im nächsten Jahr das H bekommen, charmanter Weise vorne und hinten dann. Nur die,Steuer wird dann teurer aber wer weiß, was der nächsten Bundesregierung noch an Inspiration einfällt.

      Noch viel Freude mit Deinem Jahreswagen!

      Klaus