Suche 190 E

    • Ja gerade bei blau sehr ratsam. Meiner hatte ab Werk leider keine Colorverglasung, daher war auch das Armaturenbrett gerissen. Nun ist er komplett colorverglast und das Armaturenbrett ist erneuert. Und dank Garage plus regelmäßiger Kunststoffpflege mit UV Schutz passiert es auch hoffentlich nicht so schnell wieder.
      Kann man sich nicht ausdenken das der schwäbische Herr Professor der das Fahrzeug bestellt hat das Kreuzchen bei Klima (knapp 4000DM oder ein Kleinwagen anno 1986) gemacht hat, aber nicht bei der wärmedämmenden Verglasung für 2xxDM :rolleyes:
    • Hallo Oldiefan,

      ich glaube, wir sollten mal Kontakt aufnehmen. Meiner, ein 1.8er in Rauchsilber mit original knapp 58.000 km aus 2. Hand ( also ich bin der 3.) hat letzte Woche das H-Kennzeichen bekommen und den TÜV ohne Mängel bestanden. Heute wurde ein Wert- Gutachten für die Versicherung gemacht beim TÜV Stuttgart. Das Gutachten bekomme ich im Laufe der Woche, spätestens nächste Woche. Laut Gutachter ist der Wagen in einem äußerst sauberen Zustand und unfallfrei und dürfte sich in der Note 2 oder etwas besser bewegen.
      Ausstattung: elektr. Schiebedach, elektr. Spiegel rechts, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne vorne, 205 er Reifen auf Alu-Originalfelgen, 4-Gang Schalter. Habe noch die original Cassettenbox und das original-Radio vorhanden. Das Radio wurde nur wegen CD und Bluetooth ausgetauscht.

      Am Wochenende war ich am Bodensee. Der Benz lief einwandfrei und sogar recht sparsam. Dank Schiebedach bleiben Schweißausbrüche bei den jetzigen Temperaturen im Rahmen.

      Ich muss meinen Benz nicht unbedingt abgeben, würde mir dann, wenn es jedoch klappt, den Traum einer 8-Zyl. S-Klasse erfüllen.
      Und meine Platzverhältnisse sind wie bei so vielen unter uns auch begrenzt, da ich noch einen W 123 und einen BMW habe.

      Pforzheim-Pleidelsheim (LB) ist nicht so weit........Wenn Du Interesse hast, bitte PN.

      Grüße

      Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • uuups, hab gerade alle Beiträge durchgestöbert und dabei festgestellt, dass Du schon im Besitz eines 190er bist. Herzlichen Glückwunsch !
      War wohl etwas zu spät dran :D
      Pass´ gut auf das Schätzchen auf und ich wünsche Dir eine reparaturarme und knitterfreie Fahrt, egal wohin Du unterwegs bist.
      Vielleicht treffen wir ja mal aufeinander, die Welt ist manchmal kleiner als man denkt.

      Grüße

      Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • jo.corzel schrieb:

      ?( Was haben LED (in der Regel blendendes gruseliges Kalt-Licht :thumbdown: ) an einem mehr als 30 Jahre alten Fahrzeug zu suchen :?:
      Hauptscheinwerfer für den W201 mit LED/Xenon-Licht wurde nie entwickelt oder produziert, wozu auch 1993 gab es die Technik nicht, nach meinem Kenntnisstad.

      Wenn ich jedem "modernen Fahrzeug, inklusive Fahrräder" was mich mit seinem LED/Xenon-Licht blendet aggressiv aufblenden würde kann ich auch gleich mit Fernlicht fahren.

      Wer auf die sogenannten "modernen Errungenschaften" nicht verzichten kann oder möchte kann und sollte sich ein Neufahrzeug anschaffen, finde ich.
      Da ist dann auch gleich der ganze andere "online Computermist mit drin" inklusive Übermittlung von mehr als 42 Parametern an Telemetriedaten an den Hersteller, Hacker haben dann auch Zugriff auf die Kiste, gruselige Vorstellung für mich. ;(
      Was die Lampen zu suchen haben , ergibt sich aus der Tatsache das die Funzeln des W201 bei Nacht nicht viel sehen lassen. Meine Augen sind OK, aber diese Lichter geben einfach zu wenig Lichtausbeute. Bin vor kurzem versehentlich "aufgeblendet" gefahren, kein entgegenkommender Wagen hat mich mit der angeblinkt (!!) Soviel zu richtig eingestellten Scheinwerfern von Hella.
      Ich finde es anmaßend von Dir Fahrer eines Oldtimers anzumachen nur weil er (existierende) neue Lampen verbauen will. Mir ist nicht bekannt dass man mit moderneren Birnen "online" ist, d.h. ausspioniert werden kann