Felgen

    • @ Felgen:
      Ich habe um ein Foto der KBA-Nr oder etwas, was dem entspricht gebeten (ist angefügt). Die Teile-Nr ist nicht ganz so wie ich sie anfangs hatte, sondern 2104010302. Es scheinen 6 1/2 er Felgen mit ET 37 zu sein, das waren die Ansagen am Telefon.
      Würden die passen, obwohl die 210..... auf eine spätere E-Klasse hinweist?
      Kosten würden die Felgen nur kleines Geld, deswegen überlege ich es mir ja. Und frage Euch!

      @Torsten/Holz
      Pardon, manchmal muss man auch andere Dinge dem Hobby vorziehen. Die PN hat mich weitergbracht.
      Bilder
      • img_2443.jpg

        149,5 kB, 768×1.024, 10 mal angesehen
      :)
    • Torsten schrieb:

      Die von „Jo“ abgebildete Alu-Felge stammt aus einer eBay-Auktion, wo selbst der Verkäufer nicht weiss, was er eigentlich überhaupt verkauft. Denn ein Mercedes-Artikel mit der Nummer 2014010302 gibt es gar nicht.

      Wer das nicht glaubt, kann ja gerne auf der von „Jo“ so gerühmten Seite Mercedes-Benz Onlineshop nachschauen.

      Schon möglich.

      Diese Seite ist eigentlich nur zur Ermittlung vom aktuellen Kaufpreis bei MB nützlich.
      Leider sind oft Teile nicht mehr gelistet, die nicht mehr lieferbar sind oder deren Teilenummern ersetzt wurden , nach meinem Kenntnisstand.

      Hab mal versucht den Preis für diesen original Tankgeber zu ermitteln, leider nicht mehr gefunden auf originalteile.mercedes-benz.de/ :thumbdown:

      A2015420304 Original Tankgeber W201 Benz. Neu und Unbenutzter Artikel mit OVP.,
      eBay-Artikelnummer:
      133708195572

      aber vielleicht bin ich auch zu blöd dazu ;(

      Wenn du dir Alufelgen suchst egal ob 6Jx15 oder 7Jx15 und die haben eine 201er oder 124er Teilenummer als Gußmarke, (bei 8J auch 129er Nr, aber die sind dir sicher zu breit) hast du meines Wissens nach original Felgen, damit kannst du nichts falsch machen.
      Stahlfelgen gibt es in für mich kaum noch überschaubarer Vielfalt. Kannst du oft geschenkt haben (z.B. 6Jx15 ET49), auch von mir, nur Versand mussbezahlt werden wenn keine Abholung nöglich.

      Eine KBA-Nr. (steht auch fast immer KBA vor der Nr. des Gutachtens=Gußmarke, keine teile-Nr.) ist ganz sicher eine Zuibehör-Felge, kann mit Gutachten oder ABE sein und ist nicht mit einer MB-Teile-Nr. zu verwechseln. Die KBA-Gußnummer ist meist auch auf der äußeren Sichtseite der Felge angebracht, alle anderen Bezeichnungen sind meist innen angebracht.

      Zu den Rad/Reifen Freigaben von MB:
      von Torsten gepostet, Stand 2007
      Mit der B6 Nummer kann ich nichts anfangen, kann sicher einer erklären?



      Stand 2013, Quelle: w201-190er.de/reifenfreigabe/


      Alles was du z.B. hier findest kannst du so ein bauen (gegebenen Falls Auflagen beachten), alles andere muss theoretisch eingetragen werden.
      Ich würde an deiner Stelle vor Kauf oder wenn du unsicher bist bei der TÜV, DEKRA, GTÜ usw. anfragen die das auch eintragen soll.
      Ob und unter welchen Auflagen eine Eintragung möglich ist.

      Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

      Gruß
      Jo