Kennzeichen/ Initialen

    • bei uns im Kreis DA-DI hat man die Wahl zwischen dem "DA" und seit 2012 wieder für das seit 1978 entfallene "DI"

      Somit sind erwartungsgemäß bei "DI" gaaaanz viele Wunschkennzeichen frei.

      Ich habe mich für das DI-H190H entschieden (H für Horst)

      Schaut mal bei der Wunschkennzeichenreservierung vorbei...
      Sogar DI-DB201 und DI-DC201 wären frei gewesen :) Leider nicht DI-W201
      Kennzeichenreservierung: Landkreis Darmstadt Dieburg - Kreisverwaltung (ladadi.de)
      Unten auf Kennzeichenreservierung und von DA auf DI umschalten (ist kostenlos, bis man ein Nummernschild auswählt und reserviert)
      Viele Grüße
      DeHorst
    • Da hat halt jeder seinen Spleen, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger, aber jeder irgendwie. :D
      Denen das Kennzeichen komplett egal ist, sind jedenfalls mal recht selten in meinem Bekanntenkreis.

      Ruedi hat ja das Kennzeichen xx- GD- 230

      Steht für die jeweiligen Vornamen, also auf jeden Fall Gunna und mein Mädchen, dann könnte ja 230 für die Motorisierung stehen. ;)
      Die Ratte hat xx- GD- 231 , weil irgend ein Honk die 230 schon hat und 229 scheisse aussieht. :whistling:

      Dann ist noch ein xx- GD- 320 im Umlauf und xx- GD- 300 ist Reserviert.
      Mann weiß ja nie was noch kommen könnte. :D


      Also ne, ne, ein Spleen hab ich nicht, also üüüberhaupt gar nie nicht. :crazy:


      :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich habe ja die XXX E 190 :D und fuhr sie die letzten Jahre auf einem Mazda 6 :( (aktuell ist es nur reserviert, weil ich kein Auto habe).
      Ich müsste das Mal mit meiner Frau tauschen, die fährt die E 189 auf dem 190er.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Hallo,

      @Raps 201 : trägt man die Tüvplakette jetzt vorne...? :rolleyes:


      Zum Thema Kennzeichen könnte ich nach (fast) 40 Jahren Autos angemeldet haben ein Buch schreiben...

      Meine Frau und ich haben ja einen etwas größeren Fuhrpark und bei uns hat jedes Fahrzeug ein passendes Wunschkennzeichen wobei manches eher ein Insider ist.
      Das ging dann soweit das ich extra noch 2 Anhänger gekauft habe um 2 mir wichtige aber eigentlich zu große Kennzeichen zu verwursten.

      Aktuell habe ich noch eine mir unheimlich wichtige Kombination reserviert die ich schon mehrmals auch verwendet hatte.
      Ich werde wohl oder übel noch ein Fahrzeug dazu kaufen müssen falls ich die bis zum 30.4. gültige Reservierung nicht nochmal verlängern kann.

      Normalerweise bevorzuge ich besonders kurze Kombinationen bzw. Kennzeichenplatten, 5 unserer 3er BMWs haben z.B. 300er Schilder (xx - y 1) in Engschrift / Abstand Sonderwunsch.
      Dabei gilt es ja zu beachten das nicht nur die Kombination wichtig ist (wieviel Zeichen) sondern auch noch ob Eng- oder Normalschrift und ob die Zeichen noch etwas näher aneinander geschoben werden.
      Diesbezüglich kocht natürlich jedes Amt sein eigenes Süppchen und ich kann mich noch gut an Threads im Corvetteforum über die jeweiligen Zul.ämter erinnern...

      Aktuell habe ich an 3 Fahrzeugen etwas schlüpfrige Kombinationen.
      Gut das unsere verbitterte Jugend damit nichts anfangen kann, sonst wären die wahrscheinlich auch längst verboten. :D

      Die Kombinationen sollen, so halte ich es zumindest, immer zur Optik des Fahrzeuges passen, das Auge nicht stören.
      Als Beispiel meine beiden 7er BMWs (E38) : der eine ist hochseriös und sieht für nicht Kenner völlig Original aus, der hat 520er Platten mit seiner Modellbezeichnung (xx- i 750),
      der andere ist eher sportlich gehalten (Shadowline, also Chromlos a.W., tiefer, fette Räder) und hat 340er Platten (xx - yy 1, Engschrift, sehr knapp aneinander).

      Gruß, Peter
      ...vielen Dank das ich von euch lernen darf :)

      Mein W201 : 190e, 2.0, 87 KW, gebaut im Juni 1986, Vin WDB2010241A312044, mit 5 Gang Getriebe, kein ABS/ASR usw.
    • Das mit der TÜV-Plakette trug sich so zu:

      Ich bin mit dem Auto und den alten Schildern zur Zulaste gefahren und hatte die neuen bereits gebohrt mit dabei.
      Während ich am Kassenautomat bezahlte, klebte die Bearbeiterin die Aufkleber drauf.

      Als ich dann draussen die neuen Schilder anschraubte sah ich das Problem......
      Aber egal, bei der nächsten HU kann der GRaukittel ja hinten kleben.

      Umbohren tue ich ddeshalb jedenfalls nicht.
      2000: 100.000 km
      2009: 200.000 km
      2013: 300.000 km
      2019: 400.000 km
      Nov 2021: 424.000 km und H-Kennzeichen
      Apr 2024: 472.000 km

      2 x w201, 1 x S124, 1 x R171