Thermotop C aus W203

    • Thermotop C aus W203

      Moin,

      ich habe kürzlich eine Webasto Thermotop C Diesel auf Kleinanzeigen gekauft. Baujahr 2001 und aus einem W203. Mit Kabelbaum, Telestart, Pumpe, Auspuff usw. Eine Uhr ist nicht dabei, nur die Fernbedienung. Kabelbaum ist unnötig lang, evtl. wegen Batterie hinten in der C-Klasse. Heute wollte ich die Heizung mal mit einem Eimer Wasser testen. Die Plusleitung und die beiden Minusleitungen (eine Minusleitung ist von der Dosierpumpe) habe ich an einen Bleiakku angeschlossen. Den Telestart habe ich an einen separaten 12v Akku angeschlossen. Getan hat sich leider nichts. Weder mit Fernbedienung noch mit mit diesem Taster / Knopf am Kabelbaum. Daher wollte ich hier mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit dieser Standheizung hat und wie man die richtig anschließt / ansteuert.

      LG

      Nachtrag: Wie viel Leistung zieht du Heizung eigentlich? Da steht 40W drauf. Aber das kann doch nur die Umwälzpumpe sein oder? Glühanlage und Heizgebläse sind ja auch noch drinne. Evtl. war dann meine Stromquelle zu schwach weil ich hatte da nur 2* 2 Ah Notstromakkus parallel geschaltet mit Ladegerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von julijan1994 ()