SUCHE Zündgerät A0085459132

    • jo.corzel schrieb:

      Hallo,

      schon mal in der e-Bucht geschaut, da stehen die Teile haufenweise zum Verkauf, auch von gewerblichen verkäufern, d.h. da hast du Garantie drauf das es funktioniert, andernfalls Rückgabe.

      z.B. das hier:

      eBay-Artikelnummer:
      193563554456
      Danke für den Link. Eins habe ich vom Händler gekauft. Vermutung: defekt. Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, sobald es verbaut wurde (Entfernung Siegel).... Daher etwas skeptisch. Aber ich werd's nochmal versuchen
      Das Beste oder nichts :thumbsup:
    • Laß es für ein paar Euro (dauert nur wenige Minuten) in einer freien Werkstatt ein bauen, der kann dir den fachgerechten Einbau bestätigen, wenn defekt hat der gewerbliche Verkäufer keine Chance.
      Er muss das defekte Gerät zurück nehmen, sonst Anwalt.

      Kannst du dem Verkäufer gleich bei Kauf mit teilen, damit er weis wo der Hammer hängt, ich weiß nicht recht wie ich es formulieren soll, deswegen via PN noch ein Hinweis. :D
    • Dr_kleene schrieb:

      Wie kommt du dazu dass die kaputt sind?
      Am M102 sind kaputte Zündschaltgeräte eigentlich extrem selten.

      Hast du dir Ein- und Ausgangssignale mal auf dem Oszi angeschaut und kannst da alles ausschließen?

      Gruß Richard
      Bis jetzt habe ich nur ein Unternehmen gefunden welches die Zündgeräte für 350€ repariert. Warum ich mich auf das Zündgerät festlege.... Es gibt einen Foren Beitrag bei Motor Talk, selbes Problem, selbe Mess-Ergebnisse. Der jenigen hat 5 Zündgeräte kaufen müssen. Erst das 5. hat funktioniert. Trotz positiven Mess-Ergebnissen, tausche ich die alten Komponente aus. Was soll ich sagen, komplettes Zündsystem ist neu und weiterhin kein Zündfunke vorhanden. Daher möchte ich noch ein weiteres Zündgerät testen. LG :whistling:
      Das Beste oder nichts :thumbsup:
    • Ok, wie du meinst.

      Ich bin gespannt zu welchem Ergebnis du kommst dabei.

      Noch ein Tipp:
      Sofern du keinen 16V hast kannst du nahezu jedes M102 Zündsteuergerät zum probieren verbauen.
      Die unterscheiden sich zwar leicht in den Kennlinien und in Details (z.b Kochschutztemperatur) aber laufen tun die Motoren damit auf jeden Fall.

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Onkelbenz_ schrieb:

      Eins habe ich vom Händler gekauft. Vermutung: defekt. Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, sobald es verbaut wurde (Entfernung Siegel)....
      Eine defekte Zündspule kann auch die Ausgangsstufe im ZSG beschädigen. Keine neue Wärmeleitpaste auf dem ZSG und dann bei 34° im Stau fahren. Und wieder defekt... usw...

      Wenn ich Händler wäre, würde ich es auch nicht zurücknehmen.
    • Onkelbenz_ schrieb:

      Dr_kleene schrieb:

      Wie kommt du dazu dass die kaputt sind?
      Am M102 sind kaputte Zündschaltgeräte eigentlich extrem selten.

      Hast du dir Ein- und Ausgangssignale mal auf dem Oszi angeschaut und kannst da alles ausschließen?

      Gruß Richard
      Bis jetzt habe ich nur ein Unternehmen gefunden welches die Zündgeräte für 350€ repariert. Warum ich mich auf das Zündgerät festlege.... Es gibt einen Foren Beitrag bei Motor Talk, selbes Problem, selbe Mess-Ergebnisse. Der jenigen hat 5 Zündgeräte kaufen müssen. Erst das 5. hat funktioniert. Trotz positiven Mess-Ergebnissen, tausche ich die alten Komponente aus. Was soll ich sagen, komplettes Zündsystem ist neu und weiterhin kein Zündfunke vorhanden. Daher möchte ich noch ein weiteres Zündgerät testen. LG :whistling:
      Sicher sinnvoll, eine Rep. lohnt sich gegenwärtig nicht, eine zweifelsfreie Fehlerdiagnose ist in jedem Fall sinnvoll.

      Hast du einen Zündfunken, wenn du manuell die Zündspule ein/aus schaltest, einmal vor dem Verteiler und einmal nach dem Verteiler :?:
      Der Einbau von Neuteilen ist leider keine Gewähr dafür, das diese Teile nicht fehlerbehaftet sein können, habe ich alles schon gehabt.


      Ein defektes ZSG beim M102/M103 hatte ich noch nie, beim M104 sieht das leider anders aus.

      Viel Erfolg bei der fehlersuche/Fehlerbestätigung :yo

      Gruß
      Jo