Umrüstung Heckdeckelschloss für ZV

    • Umrüstung Heckdeckelschloss für ZV

      Hallo miteinander,
      falls es das Thema mit Lösung schon gibt oder das die falsche Kategorie ist, einfach drauf hinweisen.
      Ich habe bei meinem 190er eine Zentralverriegelung nachgerüstet (natürlich eine originale). Jetzt stehe ich kurz vor der Vollendung am Heckdeckelschloss und hätte dazu eine Frage:
      Kann ich das Heckdeckelschloss umrüsten, dass dieses die "Koppelstange" vom Stellglied aufnehmen kann oder brauche ich ein ZV Schloss und muss dann dann den Zylinder tauschen?
      Vom Aussehen kommt es mir so vor, als ob A2017500192 DRUECKERFUẞ das gesuchte Teil ist um das normale Schloss relativ einfach umzubauen.
      Bin ich da auf dem richtigen Weg oder ziehts mich in die falsche Richtung?

      Danke im voraus.
      Grüße aus Heilbronn
      badulai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badulai ()

    • Mahlzeit,
      ich habe den Eindruck, Ihr wißt nicht was eine Zentralverriegelung ist?
      Bei einer Zentralverriegelung wir von einer Zentrale das FZ verriegelt.
      Inzwischen wird der Begriff falsch interpretiert, die ersten Zentralverriegelungen funktionierten von der Fahrertüt aus.
      Dann gab es Varianten bei denen man auch vom Kofferaum aus abschließen konnte.
      Was beim 190iger verbaut war, weiß ich gar nicht mehr, glaube aber es ging auch vom Kofferaum aus.
      Und Ihr habt was vor?
      So richtig verständlich war das nicht?
      Gruß
      R
    • Hallo,
      was eine ZV ist, ist mir natürlich bekannt. Sonst hätte ich ja auch nichts nachgerüstet.
      Im "Nachrüstsatz", den ich gekauft und vollständig eingebaut habe war kein ZV-Heckdeckelschloss dabei. Das Kofferraum-Stellglied mit elektrischem Kontakt zur Ansteuerung aller Türen habe ich bekommen und kann alle Türen durch reindrücken/rausziehen der Koppelstange öffnen/schließen.
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mein aktuelles Kofferraumschloss ohne ZV-Mechanismus in ein Schloss mit ZV-Mechanismus umbauen kann.
      Ansonsten geht wohl nur Weg über ein anderes Schloss mit Zylindertausch, was gerne vermeiden würde.
      Gruß
      badulai