differential Öl empfehlungen? +Vorstellung.

    • differential Öl empfehlungen? +Vorstellung.

      hallo, bevor ich mich in dieses sehr geschätzte forum mit der lästigen Öl Thematik rein-stürze dachte ich ich stelle mich und mein 190e mal vor.

      ich bin Colin bin 19 jahre alt komme aus der schweiz und fahre meinen 1992 2.3l (100kw automatik) als meinen erstwaagen, aussenfarbe bornit, innen graues karo, Ausstattung ist solide, habe eine klima, airbag, abs, ZV, elektronische fenster-heber und das blaupunkt paris radio (was da auch drinnen bleibt) bilder werde ich sofern ich es schaffe unten rein stellen.

      so, nun zu meinem problem, ich möchte neues diff-öl reinfüllen da es sehr wahrscheinlich noch nie gewechselt wurde und es ganz leicht singt, in altes threads wurde vorgeschlagen man solle da das castrol saf-xj nehmen dies wird aber nichtmehr hergestellt und seit ich dexron 3 in mein getriebe geschüttet habe und dies hier nicht als gut empfunden wurde(wird gewechselt, hatte glück und hab noch vom castrol multivehicle dex2 bekommen) habe ich bisschen angst vor den MB Freigaben deshalb würde ich mich gerne über konkrete Antworten freuen bezüglich dem differential Öl, vielleicht sogar, was ihr fährt oder was ihr empfehlen könnt. habe kein asd und es ist ein automat, diffteilenummer ist R124 351 06 08

      liebe grüße und gute fahrt, Colin
      Bilder
      • Screenshot_20210621-230352_Instagram.jpg

        1,31 MB, 1.080×2.400, 22 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland 2.3 ()

    • Gunna schrieb:

      Ja, Sägespäne. :D
      Mahlzeit,
      es klingt lächerlich, aber funktioniert und macht nix kaputt.
      Es geht eigentlich nur dadrum etwas dickflüssiger zu sein und Schwingungen aufzunehmen.
      (ist aber nur eine temporäre Lösung, richtig gehören neue Lager in die Achse, bevor die Radsätze pitting bekommen)
      Ein SAE 90W-140Hypoid geht auch.
      Im Getriebe funktionieren Bananen. :)
      Gruß
      R
    • Aber nur die Bananenschalen bringen da was, die Banane selbst darf gemütlich verspeist werden. ;)
      Die Challenge ist, das glitschige Zeug durch das kleine ( Einfüll-) Loch zu bekommen. :whistling:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.