Forumsaufkleber Seitenscheibe

    • Da hatte ich gute Beziehungen und der hat mir das entgittert. Vielleicht auch der Praktikant ;)
      Die ersten waren glaube ich auch 2-teilig mit Markerpunkten. Die beiden Farben wurden dann erst auf der Scheibe anhand der Markerpunkte übereinander gelegt.

      Die zweite Charge hat glaube ich Erwin organisiert. Auch da ging es über gute Beziehungen glaube ich. Sonst bekommt man die "Fummelarbeit" nicht günstig.

      Die günstigere Alternative ist wahrscheinlich der in der Gravuroptik, also die halbtransparente graue Folie, weil der nicht zusammengesetzt werden muss und das entgittern nur einmal notwendig ist.

      Ich finde den 2-farbigen halt ansprechender und hochwertiger.
      Viele Grüße
      Chris
    • chris2.3sportline schrieb:


      Die günstigere Alternative ist wahrscheinlich der in der Gravuroptik, also die halbtransparente graue Folie, weil der nicht zusammengesetzt werden muss und das entgittern nur einmal notwendig ist.

      Ich finde den 2-farbigen halt ansprechender und hochwertiger.
      Ich denke, es ist ganz sicher im Sinn aller Forums-Teilnehmer, wenn der Kleber in seiner ursprünglichen Form und Farbe so bleibt, wie er schon immer war. Alles andere ist doch nur ein sogenanntes "Schlimm-Verbesseren".

      Ich vertraue Dir, lieber Chris, da jedenfalls voll und ganz.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Babybenz2.0 schrieb:

      Babybenz2.0 schrieb:

      Ich kann im Laufe des Wochenendes gerne Mal den Werbetechniker meines Vertrauens fragen, der ist eigentlich relativ günstig.
      Der kann ja Mal ein Probeexemplar machen und dann können wir Mal gucken ob das gefällt und ob Interesse besteht...
      Soll ich die Breite Mal mit 100mm angeben? (Höhe ist dann ca. 26mm)
      Farbe vom "W201.COM" schwarz oder weiß?

      Ich hätte auch kein Problem damit, am Wochenende Mal ein paar Briefe mit Aufklebern zu verschicken, wenn ihr kein Problem damit habt, ein bisschen auf eure Aufkleber zu warten. (Je nach verfügbarer Freizeit)

      Viele Grüße,
      Lennart
      Einfarbig (Alles weiß) würde der Aufkleber ca. 1€ pro Stück kosten, zweifarbig (also zwei Aufkleber übereinander) ca. 2€.Je höher die Auflage, desto günstiger natürlich.
      Ich bin jetzt von 10x2,6cm ausgegangen.
      Also ich hätte Interesse an 2 Stück, die Ausführung ist mir wurscht, es soll ja nur ein Bekenntnis zur Marke und zum Forum sein. 2 Euro plus Porto ist doch OK....
    • chris2.3sportline schrieb:


      Die ersten waren glaube ich auch 2-teilig mit Markerpunkten. Die beiden Farben wurden dann erst auf der Scheibe anhand der Markerpunkte übereinander gelegt.
      Die hatte ich auch von Jmd aus dem Forum gekauft...das ist aber ca 11 Jahre her... mit den Markerpunkten ging das ganz gut

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Hallo erstmal .

      Ich sehe gerade, die Aufkleber habe ich im Jahre 2004 bekommen. :thumbsup:
      Ist eine lange Zeit vergangen. Habe damals 4 Stck davon bestellt.
      Als Ersatz wenn eine Scheibe defekt geworden wäre, ist aber nicht.

      es waren immer zwei Aufkleber. W201.COM und Die 190er-Community

      Mein 190D habe ich noch, wollte oder konnte ihn nicht verkaufen. :whistling:
      Die letzte Fahrt war im Feb. 2018.
      Nun steht unter Dach im Garten.

      Also wenn die Aufkleber als Muster dienen sollte bin ich bereit diese an Chris zu senden.

      Gruß
      Macht aber nichts

      mfg der alte Mann 8)
    • Die Aufkleber sind super, ich hätte gern auch zwei.

      Es sind ja, wenn ich es richtig gelesen habe, vor mehr als einem Jahr zwei Anfragen gestartet worden bei Herstellern bezüglich Preisinfo. Ist noch davon auszugehen, dass Antworten eintrudeln?

      Möchte mich nicht auf- oder vordrängeln, aber: Wenn nicht, dann könnte ich mich (mit Antwortgarantie) selbst drum kümmern. Ein langjähriger Freund betreibt eine kleine Firma, die Folien herstellt. Geplottet und gedruckt nach neuesten Vorgaben und mit modernsten Maschinen.

      Ich müsste dafür die kompletten Vorlagen im passenden Format haben, ihm vorlegen und dann abhängig von der zu bestellenden Anzahl den Preis erfragen. Es wäre ein Freundschaftspreis, den ich allerdings vorab in Gänze zu entrichten hätte, wenn es zur Bestellung kommt.

      Das könnte auch zeitnah umgesetzt werden, ich bin einer, der am Ball bleibt. ;)
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Also, ich wollte mich nicht in den Vordergrund rücken, hatte total überlesen, daß ein solches Angebot auch schon von Babybenz2. 0 besteht. Was ich großartig finde. In jedem Fall hätte ich sehr gern solche Aufkleber und würde mich so oder so anbieten, bei der Realisation zu helfen, wie auch immer es am sinnvollsten ist. 8)
      Greetz, Daniel

      ... für Eile fehlt mir die Zeit! 8)
    • Diesel-Dan schrieb:

      Also, ich wollte mich nicht in den Vordergrund rücken, hatte total überlesen, daß ein solches Angebot auch schon von Babybenz2. 0 besteht. Was ich großartig finde. In jedem Fall hätte ich sehr gern solche Aufkleber und würde mich so oder so anbieten, bei der Realisation zu helfen, wie auch immer es am sinnvollsten ist.
      Kein Problem.
      Bei mir ist das in der Zeit auch einfach in Vergessenheit geraten...
      Ich kann gerne bei der Realisierung helfen, aber ich bin auch nicht traurig, wenn das Projekt jemand anderes übernimmt. (habe aktuell beruflich sehr viel zu tun)
    • Ich kann Euch die Daten per E-Mail zukommen lassen.

      Zur Ausführung wäre mir nur folgendes wichtig, was ich schon früher in diesem Thread geschrieben hatte:


      chris2.3sportline schrieb:





      Bezüglich der Wiedererkennung und Einheitlichkeit hatten wir uns übrigens damals auf 3 Varianten geeinigt. Die Größe war bei allen ca. 20cm breit und ca. 6cm hoch.
      - W201.COM Schrift silber, der Rest blau, also zweiteilig und von innen zu kleben
      - W201.COM Schrift silber, der Rest blau, also zweiteilig und von außen zu kleben (bei getönten Scheiben)
      - alles in "Gravuroptik", also hellgrau transparent, von innen zu kleben

      Es gab noch eine ältere Variante, bei der der Untertitel rot war und noch größere. Aber Ich fände es schön, wenn die Farbenvielfalt nicht zu groß wird und die oben beschriebenen bestehenden Varianten beibehalten werden.


      Die Datei werde ich nicht öffentlich zum Download bereit stellen. Ihr könnt aber gerne bei mir per Nachricht oder E-Mail anfragen. Ich möchte gerne den Überblick behalten, wer die Datei von mir erhalten hat.

      Die erste Variante war damals die beliebteste.
      Viele Grüße
      Chris