Forumsaufkleber Seitenscheibe

    • Forumsaufkleber Seitenscheibe

      Gibt es eigentlich derzeit eine Möglichkeit an Aufkleber (W201.com) für die Seitenscheibe über das Forum zu kommen? Habe die Suchfunktion benutzt und die letzten Diskussionen darüber sind von 2017.
      Also ich hätte Interesse an so einen kleinen Aufkleber.

      Gruß Patrick
    • 98% aller Probleme und Pflege an diesem Fahrzeug kann man hier über die Forensuche finden. Außer einer Vorstellung gibt es eigentlich keine Notwendigkeit, einen Beitrag zu schreiben.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Okay… Ich hatte einfach mal gefragt weil ich gewohnt bin, dass da in dem Bereich etwas klebt. Ich habe den W201 erst ganz frisch und komme eigentlich eher aus der BMW Fraktion, bei den Autos hatte ich auf der kleinen Scheibe auch immer einen Forumsaufkleber um Farbe zu bekennen und weil es mir halt gut gefällt. Ist mein erster Beitrag gewesen weil ich wie gesagt noch nicht lange diesen Wagen besitze und bisher (zum Glück) noch keine Reparaturen/Probleme anstehen…
    • Ich denke das muss erst angeleiert werden, aber wer hat Bock sich so ein Büro anzutun ?
      Ich hätte wohl auch Interesse, aber ich weiss den Aufwand hierzu abzuschätzen, das ist ne Mammutaufgabe und wer hat soviel Freizeit ?
      Das Zeug Plottern zu lassen .
      Alles vorschiessen.
      Jeder will ne andere Farbe
      1000x Paypal
      Dann gibt es wieder welche die nur Banküberweisung machen.
      Adressen raus schreiben
      Couvert beschriften
      Allen nachrennen und dann am besten noch einen vergessen.
      .
      .
      .
      Mal kurz überlegen
      .
      .
      Nö ! :D



      Was aber eine gute Lösung wäre, und das kann der Cheffe hier ganz sicher easy bewerkstelligen, das wäre eine
      Vektordatei zum Download bereit stellen, dann kann sich jeder der möchte das Ding ziehen und in Eigenregie
      zum Folienfachbetrieb wandern.

      Ich fände diesen Weg den besten. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ja hört sich gut an. Wenn es so eine Datei gäbe wäre es eine einfache Sache. Meine Frau hat zufällig einen kleinen Plotter, brauche also nur die Datei.

      Ja, das mit der Mühe und Arbeit stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht, glaube das wäre je nach Nachfrage eine undankbare Arbeit…
    • Frag mal beim Cheffe nach, wie er das sieht und unterstützen möchte.
      Es müsste ja auch angepinnt werden, sonst geht das unter.
      Die Vectorvorlagen sollten auch in Absprache frei gegeben werden usw.

      Kommt da dann ein Okay , dann schick dein Mädchen an die Arbeit, sie soll eine solche Datei machen. :D
      ( Ich hab von sowas keine Ahnung)

      Ich fände es super und wäre dabei. ;)
      Wäre doch auch für dich eine klasse Sache sich hier positiv zu integrieren. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich kann im Laufe des Wochenendes gerne Mal den Werbetechniker meines Vertrauens fragen, der ist eigentlich relativ günstig.
      Der kann ja Mal ein Probeexemplar machen und dann können wir Mal gucken ob das gefällt und ob Interesse besteht...
      Soll ich die Breite Mal mit 100mm angeben? (Höhe ist dann ca. 26mm)
      Farbe vom "W201.COM" schwarz oder weiß?

      Ich hätte auch kein Problem damit, am Wochenende Mal ein paar Briefe mit Aufklebern zu verschicken, wenn ihr kein Problem damit habt, ein bisschen auf eure Aufkleber zu warten. (Je nach verfügbarer Freizeit)

      Viele Grüße,
      Lennart
    • Ich hab auch mal kurz telefoniert, hab ja schliesslich auch schon ein paar Sachen gemacht.
      Meine Ratte zu bekleben ist zb mein nächstes Ding. :D
      Einfarbig, zb. schwarz ( mein Favorit), oder zb. weiss, ist deutlich günstiger, als mehrfarbig ( in dem Fall zweifarbig).
      Das sollte allen klar sein !

      Auch die Datei anfertigen zu lassen kostet ein paar Dollars.
      Vom Cheffe ist das wohl leider nicht zu erwarten, das er das alleine, fürs Goodwill, stemmen möchte.
      Bei einem Spendenaufruf hierzu , sehe ich kaum positive Ergebnisse, aber ich lasse mich auch gerne
      anderweitig und positiv aufklären.

      Kurz:
      Wenn wir hier keinen in der Comunity haben, der das für lau macht, sehe ich schwarz,
      also nach diesem Telefonat auf jeden Fall.

      Das geht offiziell so nur über einen Link, der über Paypal für einen kleinen Betrag, erst den Download möglich macht.
      Meines Erachtens leider nicht so einfach das offiziell und Save zu realisieren , weil sonst wäre das schon länger möglich.
      Somit ist das jetzt wohl leider tot. X/

      Falls da doch noch einer in die Bresche springen kann, oder möchte, bleibt meine Motivation dahingehend bestehen.

      Ich bin gespannt, falls sich hier noch irgendwo was tut. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Das sind ja super Infos. :yo

      Grundsätzlich ist von innen beklebt nicht schlecht, aber manche haben auch getönte Scheiben
      und würden deswegen von aussen kleben müssen, oder manche wollen nur von aussen.
      Da wird es wohl unterschiedliche Wünsche geben.

      Unseren W201 Hegau Kleber haben wir zb. nur für aussen anfertigen lassen , da waren uns verschiedene Farben wichtiger.

      Gibt es diese Datei denn noch und könnte man dieses auch noch zur Verfügung stellen ?
      Wie schwer ist es diese zu verändern ?
      In Bezug für aussen, oder innen zu bekleben, eventuell auch in verschiedenen Grössen.


      Das wäre ja mal echt cool ! ^^
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Moin Gunna,

      sehr aufmerksam habe ich Deinen Kommentar gelesen.
      Den Punkt: Die Aufkleber auch von aussen aufklebbar, würde ich ja noch mittragen.
      Aber warum muss es denn den/die Aufkleber in verschiedenen Farben und Größen geben?

      Was spricht dagegen, das Original so wie es ist beizubehalten?

      Das Logo von W201.COM hat sich in all den Jahren nicht geändert. Warum auch?
      Den „Dreizack im Kreis“ veränderst Du ja auch nicht, nur weil Dir die Form nicht mehr gefällt.

      Also, lasst doch alles so, wie es schon immer war.
      Oder anders gesagt, wer sich nicht mit den Original identifizieren kann, sollte es ganz lassen.

      Doch bitte nicht falsch verstehen. Ich will niemandem seine Kreativität absprechen.
      Aber man muss wirklich nicht alles verschlimmbessern.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Wir haben unsere Kleber von der IG farblich unterschiedlich gemacht, ich meinte nich den .com Aufkleber. ;)
      Das einzigste wäre einfarbig in Weiss, oder Schwarz um Plotterkosten zu minimieren, aber Dank deinem Bild
      kann man sich gut vorstellen , das einfarbig blöde aussehen würde.

      Ich wusste ja auch nicht, das es da schon so ne versteckte Datei gibt.
      Manchmal ist weniger mehr, auch in Bezug der Grösse, aber vielleicht passt das ja auch so, ich habe ja keine Masse.

      Bin gespannt wann und wie es die Datei zum Download gibt. :yo
      (Damit jeder selbst damit zum Folienmann gehen kann)

      Ne SB erachte ich nach wie vor als ziemlich Zeitntensiv, das muss man wollen.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.