Kindersitz für Sportline Rücksitzbank

    • Kindersitz für Sportline Rücksitzbank

      Hallo zusammen,

      ich suche einen Kindersitz für 6-12 jährige der auf die (Mopf) Sportline Rücksitzbank passt.
      Problem ist, der gekaufte Sitz ist zu breit und passt weder richtig auf die Sitzfläche noch an der Rückenlehne.
      Ich will da kein Risiko eingehen.

      Könnt ihr was empfehlen?

      (Bisher hatte ich den Recaro Young Sport drin, der passt perfekt auf die Rückbank, wird aber jetzt zu klein, bzw. der Enkel zu groß)

      Viele Grüße
      Joachim
    • Musst du bei einem „Babyland“ probieren.
      Zumindest sind die Sportsitze hinten, die auch nicht wirklich welche sind, aber ich möchte nicht maulen, nicht , aber auch gar nicht für Kindersitze ausgelegt.

      Viel Erfolg. :yo


      Vielleicht hilft es kurzzeitige eine normale Rückbank zu montieren. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Danke dir.

      War auch schon unsere Idee mal zu einem der "Kinderläden" fahren und ausprobieren.

      Alternativ hätte ich aber auch noch eine normale Rückbank im Keller, ggf. muss ich mal schauen ob es reicht die nur die Sitzfläche zu tauschen, das ist ja kein großer Aufwand, da nur gesteckt.
      Sieht halt komisch aus, mit Sportline Teilleder vorne und normal in Stoff hinten, aber das ist jetzt ja auch eher ein unwichtiges Luxusproblem.
    • Ich hab für meinen Sohn (3 Jahre) den Maxi Cosi Tobi im 16V hinten drin, gleiche Rückbank wie beim Sportline. Der passt auch perfekt rein.
      Ich bin damals auch zum Kindersitz Verkäufer gefahren und habe diverse Kindersitze im Auto probiert. Es hat dann nur dieser eine gepasst.

      Bei der Rückbank ist die Lehne unten mit 3 Schrauben (8er Nuss) befestigt und geht dann nach oben zum Aushängen. Also auch nicht wirklich viel Aufwand die ganze Bank umzubauen.