Originalteile? teile-profis.de

    • Originalteile? teile-profis.de

      Hallo zusammen,

      ich habe den Webshop von teile-profis.de mal besucht. Habe mir ein Warenkorb angelegt um einfach den Preis mit anderen Webshops zu vergleichen.

      Nach Eingeben der OE Nummer, habe ich nur ein Teil zum Auswählen gehabt. Ohne Bild.

      Nun stellt sich die Frage, ob ich auch wirklich ein Originalteil bekomme oder ein Teil eines anderen Herstellers?

      Hat irgendwer dort schon Erfahrungen gemacht?

      Danke im Voraus
      Alex
    • :D Originalteile bekommst du in der Regel meist nur bei/von MB. :yo

      Solche sogenannten "Profi-Teileshops" gibt`s wie Sand am Meer, gute brauchbare Ersatzteile die nicht von MB sind zu identifizieren ist leider nicht ganz so einfach und oft nur durch Versuche und oder Erfahrungsaustausch zu machen.
      Falschlieferungen troz korrekter Teilenummer, leider keine Seltenheit.

      Nieten gibt`s auch woanders. :phatgrin:
      Wenn das Teil nicht explizit als original Ersatzteil von MB verkauft wird ist es in der Regel auch kein`s. Merkst du aber schon am Preis. 8)
    • Edo schrieb:

      Hallo,
      wenn bei denen diese Maske kommt, wie auf deinem Bild, dann kommt auch ein Originalteil. Ansonsten kann man bei manchen Teilen zwischen Originalteil und Alternativ wählen.
      Habe dort auch schon bestellt.

      VG
      So sieht`s aus und so haben die das auch im Text beschrieben.

      quelle:
      teile-profis.de/page_3_1.php

      In unserem Online-Shop haben wir deshalb eigens eine Suchmaschine für Originalteile eingerichtet. In dieser Suchmaske können Sie entweder die OE-Nummer Ihres alten Fahrzeugteils oder eine aktuelle OE-Nummer, die Sie eventuell von ihrer Autowerkstatt bekommen haben, eingeben. Danach erhalten Sie den OE-Preis und den Großhandelspreis, falls dieser in unserem Programm hinterlegt ist.

      Vorgehensweise bei der Suche zu OE-Teilen:

      Eingabe von Original-Teilenummer von Audi, BMW, Chevrolet, Citroën, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW.
      Sie erhalten dann einen aktuellen OE-Preis und eventuell einen Aftermarket-Preis.


      Sucht man z.B. nach einem Kat für den 1,8er bekommt man zwar den Preis für das original Ersatzteil in diesem Fall ca. 922€ (was soll ich damit anfangen ;( ), aber nicht das Teil selbst.
      Ein Universaleinschweißkat z.B. für den W201 1,8 kostet ca. 70-80€, mit OE-Nummern kommt man dort allerdings nicht weiter.

      Aus meiner Sicht leider nicht wirklich besser als KFZ-Teile24, Taxi-TE-Teile u.a. Anbieterplattformen, die teilweise deutlich schneller liefern können.
      Um `s Preise und Lieferzeiten vergleichen kommt man leider nicht herum, es sei denn man hat`s schon als original Teil im Regal liegen, wie ich teilweise. :D
    • jo.corzel schrieb:


      Aus meiner Sicht leider nicht wirklich besser als KFZ-Teile24, Taxi-TE-Teile u.a. Anbieterplattformen, die teilweise deutlich schneller liefern können.
      Um `s Preise und Lieferzeiten vergleichen kommt man leider nicht herum, es sei denn man hat`s schon als original Teil im Regal liegen, wie ich teilweise. :D

      Ja das die ganze Zeit mein Bedenken gewesen.
      Ich habe den Text schon gelesen gehabt, aber finde halt, das dieser etwas schwammig ist.

      Die sollen einfach schreiben Originalteil oder nicht. Fertig
      Da sie es nicht tun, wird da Irreführung des Kunden betrieben.
    • Man kann es auch geschicktes Marketing/Verkaufspsychologie nennen, um sich von den anderen Anbietern etwas ab zu heben, würde ich sagen.

      Ist doch gut gemacht, den zum Teil horrenden Preis für original MB-Teile zu nennen und dann den günstigen Preis für die angebotenen Aftermarket-Teile gegenüber zu stellen, finde ich.
      Ist ein bißchen so wie im Supermarkt, das sind die Süßigkeiten für Kinder auch in Kniehöhe an der Kasse wo alle warten müssen. :phatgrin:
    • Ich stimme da Jo voll und ganz zu.

      Originalteile (neu) gibt es nur beim Freundlichen . Ich bin aber manchmal schon sehr überrascht wie günstig die zum Beispiel sind. So musste ich für zwei vordere Federn ca. 125 Euro hinlegen. Damit aber auch die korrekten nach Punktezahl. Ist natürlich teurer als Zubehör, aber dann kommt der Benz auch nicht hochnäsig daher und immer noch vertretbar.

      Wer grundsätzlich vieles als Original kauft, kann sich auch überlegen ob er nicht Mitglied in einem der Markenclubs wird. Im Normalfall gibt es 10% auf die Originalteile. Das kann sich schnell rechnen, insbesondere wenn man etwas nur noch beim Freundlichen bekommt.

      Alternativ kann man Erstausrüsterqualität kaufen, Damit fährt man ganz gut. Beispiel Bilstein, Bosch, Hella, Mann&Hummer, Lemförder..., Zündkerzen von NGK

      Hier hatte ich noch keine Probleme. Den überwiegenden Teil wickle ich über daparto ab. Bis jetzt problemlos inshallah ;)


      VG Felix
    • Ich wollte vor zwei Wochen teile bestellen, gesamt über 1000 Euro.

      Weil es kein Info gibt habe ich ein email vor zwei Wochen gesandt ob Sie die Teile gegen vin Nummer checken könnte. Ich habe drei Emails erhalten, mit Nonsens.


      Heute schreibt sie:

      „Hallo,
      momentan fehlt uns einfach die Zeit und Ihre Anfrage ist zu uninteressant.
      Schauen Sie doch bitte einfach anderweitig.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Teile-Profis-Team
      Bayer. Taxi-Einkauf Schißlbauer GmbH
      Schulstraße 5, 92272 Freudenberg

      Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
      Frau Martina Schißlbauer“

      Ich meine, zwei Wochen warten, keine Ahnung was man bekommt, Antworten die nichts mit Profis zu tun haben, und „1000Euro ist nicht Interessant genug“.

      Rat: Hände weg
    • Online-Shops leben von effizienten Geschäftsprozessen und können deshalb günstiger anbieten als der niedergelassene Einzelhandel.

      Möglicherweise hat man dich als schwierigen Kunden eingeordnet, wollte den Aufwand nicht treiben und hat ein erhöhtes Rückgaberisiko gesehen.

      Für dich war die Situation sicherlich unangenehm und du hast dich zurecht schlecht bedient gefühlt.

      Dennoch würde ich die Sache nicht überbewerten.

      Hättest den Kram einfach mit PayPal-Zahlung bestellen und ggf. zurückschicken sollen.

      Das wäre unter Umständen für alle Beteiligten das Beste gewesen.
      Grüße
      Mario
    • Todynor schrieb:

      Ich wollte vor zwei Wochen teile bestellen, gesamt über 1000 Euro.

      Weil es kein Info gibt habe ich ein email vor zwei Wochen gesandt ob Sie die Teile gegen vin Nummer checken könnte. Ich habe drei Emails erhalten, mit Nonsens.


      Heute schreibt sie:

      „Hallo,
      momentan fehlt uns einfach die Zeit und Ihre Anfrage ist zu uninteressant.
      Schauen Sie doch bitte einfach anderweitig.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Teile-Profis-Team
      Bayer. Taxi-Einkauf Schißlbauer GmbH
      Schulstraße 5, 92272 Freudenberg

      Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
      Frau Martina Schißlbauer“

      Ich meine, zwei Wochen warten, keine Ahnung was man bekommt, Antworten die nichts mit Profis zu tun haben, und „1000Euro ist nicht Interessant genug“.

      Rat: Hände weg
      Moin,

      war mir persönlich schon klar, dir nicht?

      Diesen Service bekommst du nur bei MB und sonst (zuverlässig) nirgendwo anders, auch wenn man es verspricht, ist nur Verar...
      Oder anders ausgedrückt, wenn man genau weis was man braucht/haben will kann man überall kaufen (zum günstigen Preis) sonst wird es schwieriger.

      Gruß
      Jo