Werbung hier im Forum – Muss das sein ?

    • Werbung hier im Forum – Muss das sein ?

      Moin,

      bisher habe ich es immer als sehr positiv empfunden, dass man hier in diesem Forum nicht mit Werbung "zugetextet" wird.
      Denn egal, wo man sich im Internet befindet, es kommen immer diese kleinen nervigen Werbe-Clips.

      Das war hier die letzten 17 Jahre nicht so. Zum Glück.

      Aber leider scheint diese Zeit vorrüber zu sein. Braucht das W201-Forum so dringend die Werbe-Einnahmen?
      Wäre das nicht vielleicht auch durch einen kleinen freiwilligen Mitglieds-Beitrag zu machen gewesen?

      Vermutlich lässt sich jetzt sowieso nichts mehr ändern oder rückgängig machen.
      Aber bedauerlich finde ich das schon.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hallo Torsten,

      danke für dein Feedback. Ich habe da auch lange drüber nachgedacht und mich dann doch dafür entschieden.
      Das mit dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag ist so eine Sache. Da kommt einmal was und dann muss man wieder betteln.

      Es geht nur darum die Sever- und Software Kosten auszugleichen.
      Einigermaßen Gesetzesskonforme Internetseiten anzubieten, wird einem auch immer schwerer gemacht. Wenn man sich da etwas absichern will, dann kostet das auch ein paar Euro.

      Wenn man dann auch noch fast abgemahnt wird, weil man keinen so b... Cookiebanner hat, dann wird man schon nachdenklich.
      Im Zuge der Einblendung des obligatorischen Cookie-Banners habe ich jetzt ein paar Einblendungen integriert. Mit einem Feedback wie Deinem habe ich schon gerechnet.
      Ob die Anzeigen so bleiben, weiß ich noch nicht. Werden wir mal sehen.

      Wenn du alle Cookies deaktivierst, dann erscheinen übrigens auch keine Einblendungen. Da habe ich direkt gekoppelt.
      Viele Grüße
      Chris
    • So ein allgemeiner Tipp fürs Internet: Adblocker sind dein Freund. Kontaminierte Werbung ist mit Abstand DIE größte Virenschleuder überhaupt und du kannst als Nutzer rein gar nichts dagegen tun, außer die Werbung komplett wegzublocken. Auch dein Antivirenprogramm hilft dagegen so gut wie gar nicht.

      Ich empfehle Ublock Origin, gibt es für Chrome, Firefox, Opera, Edge, Safari und weitere Browser und Ublock verkauft im Gegensatz zu anderen Adblockern keine Hintertüren, die Werbung gegen Bezahlung ungefiltert passieren lassen.

      Wenn man ein schlechtes Gewissen dabei hat, kann man wie hier im Forum lieber ein paar Euro direkt spenden, oder selektiv für bestimmte Seiten das Risiko eingehen und den Adblocker deaktivieren.