Saccobretter Lack blättert ab

    • Saccobretter Lack blättert ab

      Hi, will mir einen 190er kaufen, der soweit einen in einem guten Zustand scheint. Allerdings blättert der Lack auf den Saccobrettern ab:-(

      Lässt sich daraus etwas schließen —> Rost?
      was ist die Ursache?
      Habe ich bisher selten bei bei den Angeboten gesehen und auch im Internet kaum etwas gefunden —> ist das eher ein seltenes Problem?
      Was denkt was, das Lackieren ohne Beziehungen kostet —> 500€?
      190E
      Vormopf
      2.0; 122 PS
      Baujahr 1988
      Automatik
    • Kommt drauf an wie viele Teile der Beplankung neu lackiert werden müssen, bei nur 1-2 Teileneher ca. 150€+, mußt halt Angebote von Lackierbuden einholen,
      unterliegt deinem persönliichen Verhandlungsgeschick ob mit oder ohne. :D

      Je nachdem wie viel der Hobel kosten soll würde ich vor dem Kauf zu TÜV/DEKRA/ADAC o.a. Gutachter fahren und den Wagen auf verdeckte Mängel und Unfalschäden prüfen lassen, der kann dir auch sagen ob und wo der Wagen nachlackiert wurde, Kosten ca. 90-100€ nach meinem Kenntnisstand, gut angelegtes Geld wie ich finde, bevor man sich eine Bastelbude anlacht. 8)
      Der Gutachter kann dir auch ziemlich genau den Listenpreis für Lackierarbeiten nennen.
      Bei einem 1.000€ Auto lohnt das nicht, ab 3.000€ würde ich das in jedem Fall machen, da wird der Wagen auch von unten geprüft und bei 30 Jahre alten Fahrzeugen findet sich da einiges, was den KP beeinflussen kann.
      Wenn der Verkäufer sich weigert diese Untersuchung (auf deine Kosten) machen zu lassen würde ich vom Kauf Abstand nehmen, egal wie gut der Wagen auch ausschaut.

      Gruß
      Jo