Mal was anderes als 190ziger

    • Mal was anderes als 190ziger

      Hai


      Bräuchte ganz dringent mal ne imformatiom. Und zwar gehtes um einen W211 220CDI BJ: 2007 ??? ich weiß es nicht genau, aber es ist ein nach MOPF mit 170PS.


      Folgendes Problem. Das Auto zeigt im Display rot an" Sofort Bremsen undie Bremsverschleißsympol". Das Auto hupt in Interwallen und springt auch nicht mehr an. Es regiert auf gar nichts mehr. es macht das auch alles wenn der Schlüssel gezogen ist. Auto hat keine SPC Bremse meines Wissen nach und es sieht auch im Motorraum danach auch.

      Könnt ihr mir helfen es ist sehr dringent. Es ist das Auto von meinem Sohn und er braucht es um auf die Arbeit zu kommen.

      Vielen Dank
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Sorry, das tut mir leid für deinen Sohn ;( , kenne ich von meinem Bekannten mit seiner aktuellen E-Klasse W213/214 (keine Ahnung was da aktuell ist), nur der hatte noch Garantie drauf und von MB anstandslos eine Erstzkiste bekommen für zwei Wochen 8) .
      So lange haben die in der MB Niederlassung Köln-Ehrenfeld gebraucht die Möhre wieder flott zu bekommen.

      Kann dein Sohn vielleicht hier mal schauen ob er Hilfe finden kann, würde ich sagen.

      e-klasse-forum.de/index.php?page=Board&boardID=129

      Kannst ihm ja solange deinen W201 leihen, vielleicht kommt er auf den Geschmack. :D

      Gruß
      Jo
    • Hai Brauch ich nicht JO . Denn erstens hat er einen 190ziger und zweitens baut wir im gerade einen zweiten auf. Ein RIngtool für die Nordschleife .

      Und meinen Leihen......neeeeeeeeeeeee du, da hat er noch zuwenig Erfahrung.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • JO190E3.2L24V schrieb:

      Und meinen Leihen......neeeeeeeeeeeee du, da hat er noch zuwenig Erfahrung
      Zumal da wieder erst mal Hand angelegt werden muss...

      Habt Ihr mal den Bremsflüssigkeitsstand und die Beläge geprüft?

      Gruß Willi
      Der giftige M102 (W201, M102.980 (.985, back to matching Numbers!) auf EFI) 8)
      Fremdgegangen für den Daily: BMW F11 530D - N57N - 258 PS / 560 Nm :love:
      Instagram: eo_engineering
    • der Sohnemann hat schlicht und ergreifend die HOLD Funktion aktiviert.
      Das Auto lässt dann die Bremse betätigt bis man aufs Gas steigt. Man muss das Bremspedal nicht mehr treten.
      Sozusagen die Berganfahrhilfe im 211er.

      die geht an, wenn man auf der Bremse nach dem anhalten stehen bleibt und das Pedal nochmal weiter durchdrückt.
      Öffnet man dann die Tür kommt der Fehler den Jo beschreibt.

      Einfach kurz aufs Gas und der Fehler ist weg.
      Habe selber einen 211er bei dem das so funktioniert.

      so wie ich das Lese hat sich bei Jo‘s Sohnemann da was verhaspelt im Steuergerät.

      evtl hilft es, die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen damit die Steuergeräte reseten?
      Ansonsten Diagnosegerät ran und auslesen.
      Ohne kommt man bei den modernen Kisten leider oft nicht weiter… :S

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH