Felgen Alhena/Sador 17 Zoll

    • Felgen Alhena/Sador 17 Zoll

      hallo in die Gemeinde,

      nachdem nun ein bisschen Zeit vergangen ist mit meinem 190er, habe ich mich mit der Frage Felgen erneut beschäftigt:

      Ich habe folgende Felgen gesehen die mir gut gefallen:

      Alhena 7,5 x 17 ET 37, die Felgen stammen wohl vom CLK Final Edition oder waren auch auf dem W210 ab Werk verbaut.

      Kann ich diese Felge mit 215/40/17 oder auch 205/45/17 auf dem 190iger fahren OHNE bördeln zu müssen? Welche Reifengröße wäre besser, laut Reifenrechner geht vom Abrollumfang beides..
      Tieferlegung hab ich drin, HR 40/30.

      Und last but not Least: Meiner ist Baujahr 1993 und in 2 Jahren überlege ich die H-Zulassung zu machen. Gefährliches Halbwissen sagt, dass es mit dieser 10 Jahres Regel ja passen könnte ( die Alhena Felgen sind wohl so ca Baujahr 2000.

      Schonmal herzlichen Dank im Voraus für die Antworten :thumbsup:

      VG ins Forum,
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris.ta ()

    • chris.ta schrieb:

      Alhena 7,5 x 17 ET 37, die Felgen stammen wohl vom CLK Final Edition oder waren auch auf dem W210 ab Werk verbaut.


      Kann ich diese Felge mit 215/40/17 oder auch 205/45/17 auf dem 190iger fahren OHNE bördeln zu müssen? Welche Reifengröße wäre besser, laut Reifenrechner geht vom Abrollumfang beides..
      Tieferlegung hab ich drin, HR 40/30.
      Servus

      also ich war heute mit meinem bei der Einzelabnahme bei dem Prüfer des Vertrauens.
      Bilanz, alles in Ordnung bis auf minimal Schliff bei voll eingelenkt & vollgas.
      Nachdem wir uns das angesehen haben ist uns aufgefallen das er genau bei 12 Uhr ne leichte delle hat, an der dir innere Kante bei Attacke dann schleift.

      Verbaut habe ich ein 60/40 H&R Kit mit 205/45/17 auf 17 / 7,5 ET35 BBS XR

      Ich werde jetzt einfach alle 4 Radläufe bördeln damit ich auf der Sicheren Seite bin, wenn sich das Fahrwerk etwas setzt.
      Das passende Werkzeug habe ich eh daheim liegen, dann findet das auch mal eine Sinnvolle Verwendung.

      Aber mit deiner Tieferlegung sollte es eigentlich keine Probleme geben, auch wenn die ET etwas anders ist.
      Aber selbst das Bördeln wäre kein großer Akt
      2020 Audi A4 Sport
      2017 Mercedes CLS 500 AMG
      1991 Mercedes W201 190E 2.0
      1963 VW Käfer