Audi S3 8l, Eindrücke?

    • Audi S3 8l, Eindrücke?

      Hallo alle,

      Also da ich wohl demnächst des Öfteren im Homeoffice arbeite, werd ich wohl nen zuverlässigen Wagen brauchen um ab und an
      die 120km (einfache Strecke) zur Arbeit zu kommen.

      Nun hab ich, in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn, mal nach Audi S3 geschaut und folgendes gefunden:

      ---> Audi S3 (ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ustat/1829484106-216-8464)

      Im Moment hab einen A3 8l, innen ranzig, außen auch, 330.000 km aber in dem einen Jahr war der neben dem 190er super zuverlässig.
      Neue Reifen und Ölwechsel. Sonts nix. Befürchte aber, dass ich beim nächsten TÜV (August 2022) einiges machen müsste. Kaufpreis war damals 800€.
      also wird sich wohl nicht mehr lohnen. Muss ich aber dann schauen. Könnte mir vorstellen der macht die 400.000 km noch.

      Klar ist aber auch. Der S3 ein anderes Auto.

      Zur S3 Anzeige. Die ist schon ne Weile online. Anfangs wollte er noch 1.000€ mehr. Hatte gestern Mailkontakt. Er geht wohl ins Ausland und daher soll der weg.
      Ist mir trotz allem noch zu teuer. (Hat ja auch schon 200.000 km)


      Gedanken die man sich natürlich macht.

      - Spritverbrauch hoch (wer weiß was da noch kommt nach der Wahl)

      - Versicherung evtl. hoch. (muss ich abchecken)

      - Chiptuning ABT ?! Soll man wohl nur bis ca. 100.000 einbauen. Danach täte es dem Motor nicht gut?

      - Vorbesitzer: 2


      - Unnötig den zu kaufen. Aber gefällt eben... ;)



      Der Kollege sagt: Hol dir nen Hyundai. Da haste 5 Jahre Garantie. Mag sinnvoll sein. Aber die sind eben gar nicht so mein Ding.
      Außerdem müsste ich da schon noch was drauf legen.

      Oder ich flick halt den alten 8l nochmal zusammen, damit der TÜV kriegt.

      Also wenn jemand nen Eindruck hat und sich die Anzeige mal anschaut, würd ich mich freuen.

      Grüße aus dem Odenwald

      Neffeus