Oldtimer Versicherung

    • Hallo,

      ich habe meinen W201 gerade als Oldtimer bei der Allianz versichert.

      Zumindest bei mir ist es so, dass ich keine SF-Einstufung habe.
      Ich zahle für meinen Oldtimer 148Euro pro Jahr (HP + VK 150/300, versicherter Fahrzeugwert 12.000Euro, ClassicData Gutachten 12.200Euro). Wobei hier reinspielt, dass ich bei der Allianz mehrere Fahrzeuge versichert habe.

      Als Youngtimer versichert hat man SF-Einstufung.
      Viele Grüße
      DeHorst
    • Hallo,
      bei der Oldtimerversicherung gibt es keine SF-Klassen mehr und auch keine Hochstufung bei einem selbst verschuldeten "Knaller", reine Haftpflich ist ca. 80€ im Jahr + 192€ Steuern pauschal, ist egal was für ein Motor verbaut ist, wäre auch bei einem 6,5 Ltr. V8 Diesel mit Euro gar nix so.
      z.B. ADAC-Classic Car Vers. oder Concordia u.a., beim Adac kommt Mitgliedschaft hinzu, bin ich abe eh schon ewig aus anderen Gründen.

      Kasko-Käse geht nach Wunsch natürlich extra.

      Wäre gut wenn ihr die Versicherungsbeiträge trennt, in Beitrag für Haftpflich und in Beitrag für Kasko-irgend was, lässt sich sonst immer schlecht vergleichen, finde ich.

      Gruß
      Jo
    • My190E schrieb:

      Hallo,

      ich habe meinen W201 gerade als Oldtimer bei der Allianz versichert.

      Zumindest bei mir ist es so, dass ich keine SF-Einstufung habe.
      Ich zahle für meinen Oldtimer 148Euro pro Jahr (HP + VK 150/300, versicherter Fahrzeugwert 12.000Euro, ClassicData Gutachten 12.200Euro). Wobei hier reinspielt, dass ich bei der Allianz mehrere Fahrzeuge versichert habe.

      Als Youngtimer versichert hat man SF-Einstufung.
      ok, aufgesplittet:
      Haftpflicht: 64,30Euro
      Vollkasko: 84,43Euro
      Zusammen 148,73Euro für 12 Monate.
      (maximal 5000km, 2 Fahrer älter als 25Jahre, Garage, Gutachten, Sonderrabatt)
      Viele Grüße
      DeHorst
    • Torsten schrieb:

      My190E schrieb:

      ok, aufgesplittet: Haftpflicht: 64,30 €
      Vollkasko: 84,43 €
      Zusammen 148,73 € für 12 Monate.
      (maximal 5000km, 2 Fahrer älter als 25Jahre, Garage, Gutachten, Sonderrabatt)
      Nur mal so zur Information: wie hoch ist der Sonder-Rabatt?
      Ich bin mir nicht sicher. Ich meine es sind normal so um 80-85Euro, also in etwa 20% günstiger.

      Zu den 5000km.
      Ich wurde gefragt, wie viele km ich fahren möchte. Der niedrigste Wert der möglich war, waren 5000km. Diese km werden ich niemals erreichen. Mein Golf 1 Cabrio bin ich so ca. 300-600km pro Jahr gefahren. Viel mehr wird der 190E auch nicht laufen.
      Viele Grüße
      DeHorst
    • My190E schrieb:

      Torsten schrieb:

      My190E schrieb:

      ok, aufgesplittet: Haftpflicht: 64,30 €
      Vollkasko: 84,43 €
      Zusammen 148,73 € für 12 Monate.
      (maximal 5000km, 2 Fahrer älter als 25Jahre, Garage, Gutachten, Sonderrabatt)
      Nur mal so zur Information: wie hoch ist der Sonder-Rabatt?
      Ich bin mir nicht sicher. Ich meine es sind normal so um 80-85Euro, also in etwa 20% günstiger.
      Zu den 5000km.
      Ich wurde gefragt, wie viele km ich fahren möchte. Der niedrigste Wert der möglich war, waren 5000km. Diese km werden ich niemals erreichen. Mein Golf 1 Cabrio bin ich so ca. 300-600km pro Jahr gefahren. Viel mehr wird der 190E auch nicht laufen.
      Ich habe mit meinen W124 (88er Modell mit H-Kenn. Wertgutachten 18.500€) schon 55.000 Km mehr auf der Uhr, in vier Jahren :phatgrin: ist halt mein "Langstrecken-Reisedampfer",
      auch wenn er im Winter bei Salzjauche nicht fährt.

      Ist für mich wie alle anderen Fahrzeuge nur ein Gebrauchsgegenstand, nur der SL hat so ca. 3.000 Km im Jahr.
      Mein 190er Winter-Alltagsauto, keine Ahnung, da ist wohl der Km-Zähler defekt :thumbsup: , hab auch keine Lust den zu reparieren, KM-Laufleistung nicht nachvollziehbar und mir auch egal, bekommt demnächst das H-Kenn. :D
      Steht auch nicht in meinen Versicherungsbedingungen das ich einen defekten Km-Zähler reparieren muss, ich hab`s jedenfalls nicht finden können.

      Gruß
      Jo