Antenne defekt

    • Hi, doch so einfach.

      Jetzt müsste man nur klären ob an dem Stecker mehrere Kabel dran sind.

      Dann müsste/sollte man die trennen.
      Wie du das richtige rausfindest, weißt du ja jetzt.
      Neuen Stecker quetschen, das andere isolieren (z.b. Leitungsverbinder aufquetschen)

      Ich vermute dann mal das da ne Endstufe drin war (Zusatzrelais) , oder auch ein Schalter . Schlussendlich egal.

      Ich weiß leider die Größe vom Anschluss beim Becker nicht, imho waren das 4,8 mm.
      Aber das findest du ja raus.

      Dann viel Spass mit der Antenne.
      Den Stab gut pflegen :)

      Gruss!

      P.s. , falls du das Servicemanual für dein Radio haben magst, einfach PM - dann lass ich es dir zukommen.
      Gruss! Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thc04 ()

    • thc04 schrieb:

      Hi, doch so einfach.

      Jetzt müsste man nur klären ob an dem Stecker mehrere Kabel dran sind.

      Dann müsste/sollte man die trennen.
      Wie du das richtige rausfindest, weißt du ja jetzt.
      Neuen Stecker quetschen, das andere isolieren (z.b. Leitungsverbinder aufquetschen)

      Ich vermute dann mal das da ne Endstufe drin war (Zusatzrelais) , oder auch ein Schalter . Schlussendlich egal.

      Ich weiß leider die Größe vom Anschluss beim Becker nicht, imho waren das 4,8 mm.
      Aber das findest du ja raus.

      Dann viel Spass mit der Antenne.
      Den Stab gut pflegen :)

      Gruss!

      P.s. , falls du das Servicemanual für dein Radio haben magst, einfach PM - dann lass ich es dir zukommen.
      Danke für deine Hilfe und vor allem
      Geduld Motor funktioniert nun bzw. bekommt auch das Signal vom Radio. Das Kabel war einfach nur falsch angeschlossen, d.h. der Flachstecker gehört nicht in die Mitte sondern an die Seite!

      Nun muss ich nur noch den Antennenstab austausche/reparieren.

      DANKE!!!
      190E
      Vormopf
      2.0; 122 PS
      Baujahr 1988
      Automatik
    • Hallo, alles gut. -Gerne.

      Mit den Antennenstäben wirst du noch deine Freude haben.
      Da gibts alles, von geht bis Seele hat falsche Zahnung.
      Anständige gibt es meines Erachtens nicht. Der Originale hält bei guter Pflege mindestens 10 Jahre.
      Ich hab noch den zweiten drin (30 Jahre), irgendwann gibt aber die Vercromung auf.
      Alles was ich bis jetzt aus dem Zubehör in der Hand hatte, besaß geschraubte Köpfe.
      Ich würde so einen Stab vor dem Einbau zerlegen und die Seele einkleben und neu "nieten"
      Mit Glück bekommst du einen wo du die alte Dichtung in den Kopf implantieren kannst.

      Gruss!
      Gruss! Stefan
    • Antenne defekt

      boeder schrieb:

      thc04 schrieb:

      Hi, doch so einfach.

      Jetzt müsste man nur klären ob an dem Stecker mehrere Kabel dran sind.

      Dann müsste/sollte man die trennen.
      Wie du das richtige rausfindest, weißt du ja jetzt.
      Neuen Stecker quetschen, das andere isolieren (z.b. Leitungsverbinder aufquetschen)

      Ich vermute dann mal das da ne Endstufe drin war (Zusatzrelais) , oder auch ein Schalter . Schlussendlich egal.

      Ich weiß leider die Größe vom Anschluss beim Becker nicht, imho waren das 4,8 mm.
      Aber das findest du ja raus.

      Dann viel Spass mit der Antenne.
      Den Stab gut pflegen :)

      Gruss!

      P.s. , falls du das Servicemanual für dein Radio haben magst, einfach PM - dann lass ich es dir zukommen.
      Danke für deine Hilfe und vor allem
      Geduld Motor funktioniert nun bzw. bekommt auch das Signal vom Radio. Das Kabel war einfach nur falsch angeschlossen, d.h. der Flachstecker gehört nicht in die Mitte sondern an die Seite!

      Nun muss ich nur noch den Antennenstab austausche/reparieren.

      DANKE!!!


      Hallo Boeder,

      Meinst du mit Flachstecker den Kabelschuh oder den schwarzen 4Pin Stecker ?

      Habe das selbe Problem wie du, hab mich aber noch nicht getraut den Kabelschuh auf den anderen Port zu stecken da er nicht dafür gemacht aussieht

      Grüße:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk