Mein W201 2.3 8V malachitgrün Dattel

    • Mahlzeit,
      ja das Jahreswagengeschäft war damals noch schön zuträglich.
      Dadurch hatten die alten Daimler MA nochmal 2-8000DM zusätzlich im Jahr. (das war viel Geld!)
      Mich hat das nie interessiert, weil ich erst mal ein Fz zum Fahren gebraucht hab und nicht zum in die Garage stellen.
      Die Jahreswagenkunden wollten ja immer einen "Neuwagen", bei 30-40.000Km/J war das bei mir NIX.
      Als ich Geld und Garage hatte, war das Geschäft uninteressant.
      -
      Zu Deinen Fragen:
      Ich würde den Wagen vorne auf 32-31cm(Radmitte/Kotflügel) legen.
      Je nach dem wieviel Noppen deine Gummibeilagen haben (drei o. vier) geht das damit.
      Näheres per PN.
      Die original Bremse war Anfang der 90iger noch ok, heutzutage stehst Du einem Golf im Kofferaum, wenn der vor Dir richtig Ankert!
      Drum ein Upgrade auf die 16V-Anlage, gibt preiswert und der Umbau ist plug + play.
      Mit enthemmen meine ich den Motor im Revisionsfall hubraumtechnisch etwas mehr Bohrung und Hub zu verpassen, damit er "leichter" läuft.
      Betr: Durchzug, Endgeschwindigkeit funktioniert nur mit längerer Übersetzung oder höherer Drehzahl*. (*davon rate ich ab)
      Einfach damit das Fz lockerer auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigt, ohne niedrige Gänge zu nutzen zu müssen!
      Im Gegensatz zu den heutigen SUV-Pamperbombern war der 190iger noch ein zeitloses, repariebares Fz, drum auch die Wertsteigerung!
      Gruß
      R
    • Torsten schrieb:

      Moin Benzer,

      auch meinen Glückwunsch zum Auto.

      Die bei Dir verbaute Ultraschall-Sonde ist doch etwas eher seltens auf dem Markt.
      Erstmalig kam sie um 1987 in den Handel und war in der Bauform noch ein wenig anders,
      siehe auch Katalog-Seite 8 aus dem BOSCH Prospekt KH/WEB-AA/W (02.87) 1987 700 427




      Allein die Sonde kostete im Februar 1987 206,10 DM.
      Ich finde diese Alarmanlage/Wegfahrsperre wesentlich besser, zuverlässiger und attraktiver als den Ultraschall-Klotz am Spiegel.



      Lässt sich auch nicht so einfach austricksen wie der Elektronik-Krempel, finde ich.

      Kann auch schnell mit "Totalschaden" für den Dieb enden. :phatgrin:

      Ich denke mal über diese Art Alarmanlagen schmunzelt ein Profi-Dieb nur noch, auch wenn sie mal teuer waren.

      bewegungsmelder.com/ueberlisten/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.corzel ()

    • jo.corzel schrieb:

      Ich finde diese Alarmanlage/Wegfahrsperre wesentlich besser, zuverlässiger und attraktiver als den Ultraschall-Klotz am Spiegel.


      Lässt sich auch nicht so einfach austricksen wie der Elektronik-Krempel, finde ich.

      Kann auch schnell mit "Totalschaden" für den Dieb enden. :phatgrin:
      Mahlzeit Jo,
      austricksen geht bei den Jungs ganz einfach.
      Die sind bestechlich und machen für ein Kringel Fleischwurst Alles!
      Und die Diebe die sich mit den Alarmanlagen auskannten sind im Teng oder in Rente.
      Gruß
      R
    • So einen Möter im Innenraum lassen ?
      Auf Zebrano Holzgestühl umgebaut mit 5mm dickem Riffelblechteppich ?

      Zudem kommen dann im Sommer recht rasch die Ordnungshüter und brechen dir die Karre auf.
      Leider auch nicht ganz kostenlos.
      :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Benzer schrieb:

      Sponsor der Bußgeldstelle schrieb:

      Traumhafte Innenausstattung. :yo
      In so eine ähnliche hatte ich mich auch vor einer Weile verliebt.

      Gerade auch das Dattel in Kombination zum Grün passt sehr gut zusammen.

      Dazu noch die Sonderausstattung macht den Wagen zum "nie mehr her geben" Fahrzeug. :D
      schau mal hier, so ein ähnlicher

      Ich habe dieses Angebot bei . gefunden:

      Mercedes-Benz 190E 2,3 Sondermodell W201 Last Limited Edition
      Erstzulassung: 07/1993
      Kilometer: 133.235 km
      Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

      Preis: 20.001 €

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…Pasteboard&utm_medium=ios

      Stolzer Preis. Wäre mir zu teuer.

      Aber ebenso sehr schick Innen :D
    • Raggna schrieb:

      Mahlzeit,
      ja das Jahreswagengeschäft war damals noch schön zuträglich...
      Mahlzeit,

      das mit dem Jahresgeschäften wusste ich nicht. Aber sehr interessant wie das früher so ablief. Ich glaube ich hätte damals genauso wie du gedacht.

      zu den Maßen müsste ich nochmal messen wie hoch ich grad tatsächlich bin. Noppen müssten glaub ich 3 sein bei meinen Gummibeilagen. Aber muss ich noch mal schauen.
      Ja, da hast du recht. die Bremse geht gar nicht. Die 16V Bremse wird besorgt und eingebaut solang sie noch günstig und noch zu haben ist.
      Hubraumtechnisch, jetzt weiß ich was du meinst :D . Was wäre gesund.? 2.5 Liter aufbohren.? Wie würdest du es genau machen..?
      Näheres auch per PN grad wegen längerer Übersetzung, welche genau und so weiter.
      Solche Menschen wie du es bist werden leider auch immer weniger die von Materie auch was davon verstehen und auch Ahnung davon haben wovon Sie sprechen. :thumbsup:

      Grüße Benzer
    • Ach, alles gut
      einfach in Ruhen lassen , das wird schon wieder :D . Das sind wie früher so Kinder, die beim Verstecken spielen nicht gesucht werden . Irgendwie müssen sie auffallen :) . Man merkt, das was in ihnen brodelt und man erkennt es, aus den positiven Nachrichten die man bekommt, irgendetwas arbeitet in Ihnen <X Irgendwas, tut ihnen nicht so gut und hat ihnen nicht so gut gefallen. Welche Kräfte das sind kann ich dir noch nicht sagen :cursing: , aber man merkt, das die Hörner im positiven ausgefahren sind aber, das legt sich schon wieder. :sleeping: Irgendwann steigt dann auch der IQ Wert wieder über Raumtemperatur. Und dann....kann man mit einem gesunden Menschenverstand...eigentlich, nur noch gönnen und miteinander normal reden. :thumbsup:

      Mein Opa hatte auch zwei ausgebildete Rottweiler er nannte sie Zamperl, schon als kleiner Bengel hat er mir beigebracht, wie man sie zum schlafen bringt.
      Hunde die bellen, die beißen nieeee :D
      Heute weiß ich, das Schlangen jo, vieeel effektiver und vieeel leiser sind. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benzer ()