Benz springt nicht an oder Stromproblem?

    • Benz springt nicht an oder Stromproblem?

      Hallo liebe W201-Fans,

      mein Babybenz hat starke Probleme beim Starten (letztes Jahr nur bei Minustemperaturen). Heute waren wir bei 10 Grad Plus und er probierte es nicht mal. Die Batterie ist 2 Jahre alt und gibt genauso wie die Lichtmaschine sehr gute Werte beim messen...
      Ich könnte dennoch nicht Warnblinker bei nur Zündung 5 Min laufen lassen, da sonst der Motor nicht mehr starten würde ... (genauso bei Schiebedach).
      Also habe ich mich daran gewöhnt, Strom erst zu verbrauchen, wenn der Motor läuft. Die Batterie hat schon ein Hilfekabel zum Motor angeklemmt, hat leider nur für einen kurzen Zeitraum das Starten erleichtert.

      Mein Benz ist Bj 92 - W201 - 190e - 1.8 l Benziner. Welche Batterie müsste ggf. rein ? Oder ist meine Lichtmaschine evtl. unpassend und lädt meine Batterie nicht genügend?

      Ich brauche unbedingt von Wissenden einen guten Tipp, welche Größe der Batterie empfehlenswert ist und welche Lichtmaschine.

      Ich danke euch vom Herzen.

      LG Moni :)
    • Hallo,
      Wer hat denn da was, wie gemessen ?

      Spannungsmessung ist eigendlich wenig bis nicht aussagekräftig.
      Damit kann man mal grob schätzen. (Sieht gut aus /völlig hin)
      Das würde ich also mal machen.

      Ich mach mal nen Vorschlag:

      Massekabel Motor/Batterie Karosserie
      Generell Leitungen zum Anlasser

      Batterie defekt - ich würde mal ne andere gute testen.

      Lichtmaschine und/oder Regler defekt
      Anlasser defekt / Magnetschalter

      Im Laufe vieler Jahre sieht man ja Sachen die man nie geglaubt hätte, von daher ..

      Wenn die Zuleitungen da nicht völlig wegkorridiert sind muss das Auto anspringen.
      Da kann auch eine Warnblinkanlage nichts gegen tun :)
      Und zwei Jahre sind ja für heutige Batterien teilweise schon reichlich .

      Die Batterie muss den Anlasser satt drehen, dann sollte der Motor sofort anspringen (unter 2 Sekunden).
      Zum testen geht jede Batterie, auch ne 34ah - für den kleinen Motor.

      Gruss!
      Gruss! Stefan