Heizung nur laufwarm Trotz neuem Wärmetauscher

    • Hi,
      ist doch Alles gut.
      Nur der Thermostat schein etwas früh zu öffnen, drum braucht er etwas lange zum Warmwerden.
      Die Diesel sind für ihren guten Wirkungsgrad bekannt!
      Das die Schläuche 2 und 3 nicht warm werden ist bei dem Wetter und 10°C so.
      Schlauch 2 ist der Zulauf Wapu vom Kühler, - der muß kalt sein, sonst kühlt dein Kühler nicht! :)
      Schlauch 3 ist der Zulauf der Wapu aus dem Ausgleichsbehälter.
      Öldruck ist i.o., wenn er über 1Bar im Standgas hat, - hat er mehr bei Betriebstemp. sind die Lager etc. in sehr gutem Zustand.
      Alles kein Grund für große Aktionen.
      Gruß
      R
    • Hallo zusammen, ich bin euch noch eine Auflösung schuldig, war beruflich leider sehr eingespannt.

      Hab den Thermostat und das Kühlwasser getauscht, jetzt geht die Motortemperatur schneller hoch, ich vermute leider, dass es noch mehr Probleme gibt, der Kühler schein leider nicht der richtige zu sein… Muss ich mir mal demnächst anschauen.

      Des weiteren ist bei meinem letzten Roadtrip (1000km in einer Richtung und wieder 1000km wieder zurück 2 Wochen später) die Unterdruckpumpe rund 100km vor Zu Hause flöten gegangen …. Hab mangels Zeit mein Schätzchen zum Mercedes Spezi gebracht…. Jetzt tuts weh, 150 euro für die Pumpe gehen ja noch, aber 270 Euro für die Arbeit find ich jetzt doch recht heftig…. Hätte ich die Zeit würd ich mich selber ran trauen, hab aber frühestens Neujahr Zeit und würde ungern das Auto mit so einem Schaden so lang stehen lassen….

      Ahja neuer Tank wartet auch noch auf mich, der aktuelle ist so zugesifft, dass bei 2/5 Tankfüllung der Motor auf der Autobahn anfängt zu stottern :thumbdown:

      So viel zum Thema Renterauto aus erstes Hand in top technischem Zustand …. Ich glaube der Wagen wurde so wenig bewegt, dass jetzt alles auf einmal kommt