Duplexgarage

    • Guten Morgen,

      Da ich bald vom Land in die Stadt ziehe bin ich auf der Suche nach einem Winterquartier für den 190er.

      Könnte jetzt einen Stellplatz in einer Duplexgarage bekommen. Preislich wär das ok. 35€

      Ist aber leider der untere Stellplatz.. Hat da evtl. jemand Erfahrung damit?

      hab ein wenig Sorge, dass der Schmodder vom oberen Wagen den ganzen Winter auf den 190er tropft.

      Dem könnte man aber vielleicht mit ner Plane Abhilfe schaffen.

      Ansonsten weiß ich nicht ob ich den ganzen Winter die Handbremse angezogen lassen will. (Automatik).

      Grüße
    • Mahlzeit,
      eine Garage in der Stadt zu bekommen ist schwierig und teuer.
      Wenn man so ein Doppelparker ergattert hat kan man das Problem günstig mit einer Plane lösen.
      Die andere Seite sind die Preise, hier geht es bei 100€ los.
      Auch sollte man ein Blick auf die Entwässerung des Parkers legen, bei Starkregen saufen da sonst die Auto's ab.
      Viel Glück
      Gruß
      R
    • Moin,

      das Auto mit einer vernünftigen Plane abdecken, besonders wenn es den unteren Stellplatz einer Duplex-Garage belegt, ist schon vernünftig.
      Aber achte vor allem darauf, das diese auch „atmungsaktiv“ ist.
      Denn wenn der Wagen in dieser Garage den ganzen Winter stehen soll, wird er ja auch nicht bewegt.
      Drum gehe ich mal davon aus, dass sein Stellplatz auf der Duplex-Garage auch die ganze Zeit „unten in der Grube“ ist.
      Und bekanntlich sammelt sich „unten“ mehr Feuchtigkeit etc.

      Oder vielleicht tauscht auch der obere Stellplatz-Nutzer mit Dir, wenn Du ihm erklärst, dass Du Dein Auto „nur“ abstellen möchtest.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Oldiefan schrieb:

      Wie ich lese soll es ein Winterquartier werden.
      Außerhalb von Pforzheim ist es ziemlich Ländlich, zum Teil auch noch Bauernhof.
      Es gibt das Anzeigenheft "Enzkreis", vielleicht mal ein Inserat ?

      Neuenbürg, Straubenhardt, Ottenhausen, Karlsbad, Keltern, gibt es einige Bauernhöfe, vielleicht ist da etwas dabei.

      Viel Glück :yo
      Gute Idee... Das kann die Freundin mal übernehmen. Schließlich will sie mich ja auch nach Pforzheim locken. :D
      Nein ernsthaft. Das kann man auf jeden Fall mal versuchen mit dem Inserat. Bauernhof oder so ähnlich wär auch voll o.k.
      Hauptsache nicht den ganzen Winter draußen.
    • Torsten schrieb:

      Moin,

      das Auto mit einer vernünftigen Plane abdecken, besonders wenn es den unteren Stellplatz einer Duplex-Garage belegt, ist schon vernünftig.
      Aber achte vor allem darauf, das diese auch „atmungsaktiv“ ist.
      Denn wenn der Wagen in dieser Garage den ganzen Winter stehen soll, wird er ja auch nicht bewegt.
      Drum gehe ich mal davon aus, dass sein Stellplatz auf der Duplex-Garage auch die ganze Zeit „unten in der Grube“ ist.
      Und bekanntlich sammelt sich „unten“ mehr Feuchtigkeit etc.

      Oder vielleicht tauscht auch der obere Stellplatz-Nutzer mit Dir, wenn Du ihm erklärst, dass Du Dein Auto „nur“ abstellen möchtest.
      Atmungsaktiv hatte ich auf dem Schirm. Müsste ich aber nochmal genau schauen welche da taugt...
      Stellplatz wäre die ganze Zeit unten, genau.
      Da es über Dritte geht müsste ich schauen wem der obere gehört. Den Vermietern gehört jedenfalls nur der untere. Die haben kein Auto. Daher wollen sie den vermieten...
    • Duplex unten hatte ich für meine beiden auch schon, so lange sie nur "verwahrt" wurden. War perfekt, weil sie auf einer Platte immer unten standen, das Ganze wurde nie bewegt. Außer Staub kam da von oben nichts herunter.

      Für den Alltag wäre es mir zu lästig, aber zum Überwintern ist das schon in Ordnung.

      In vielen Tiefgaragen ist das "Klima" oft relativ stabil, Feuchtigkeit war kein Problem. Und vor kleinen Wassereinbrüchen schützt die Mulde unter dem Duplexparker ja ein wenig, Ortsteile mit bekannten Hochwassserproblemen oder eindrückendem Grundwasser sollte man hingegen meiden. ^^
    • Kurze Rückmeldung,

      Hab am Freitag die Garage angeschaut, auf dem oberen Stellplatz steht ein BMW Cabrio mit Saisonkennzeichen. (03-10)

      Ansonsten wurde die Technik inklusive Stelleplatz vor kurzem erneuert. (Hydraulik, Stahl usw.)

      Ist ne "Doppelgarage" also heißt keine Tiefgarage mit vielen Stellplätzen. Nebendran ist nochmal die gleiche Duplex mit
      Platz für 2 Autos. Getrennt sind die beiden Garagen durch ein Gitter.

      Also ich denke das passt soweit. Werd die wohl nehmen.




      Grüße
    • neffeus schrieb:

      Guten Morgen,

      Da ich bald vom Land in die Stadt ziehe bin ich auf der Suche nach einem Winterquartier für den 190er.

      Könnte jetzt einen Stellplatz in einer Duplexgarage bekommen. Preislich wär das ok. 35€

      Ist aber leider der untere Stellplatz.. Hat da evtl. jemand Erfahrung damit?

      hab ein wenig Sorge, dass der Schmodder vom oberen Wagen den ganzen Winter auf den 190er tropft.

      Dem könnte man aber vielleicht mit ner Plane Abhilfe schaffen.

      Ansonsten weiß ich nicht ob ich den ganzen Winter die Handbremse angezogen lassen will. (Automatik).

      Grüße
      Wenn du Wagen im Winter nicht fährst stell ihn doch in eine Scheune auf dem Lande und deck ihn ab, Batterie raus und gut ist`s.

      Ansonsten mein "Beileid" zum Umzug in die Stadt, was will man machen wenn`s wegen dem Job ist.

      Ich persönlich fühle mich in der Stadt (Köln) schon lange nicht mehr wohl :thumbdown:
      Zuviel Demenzkranke für meinen Geschmack
      (digitale Demenz und Cyberkrank, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, kann ich leider nur zustimmen, sehe es ja jeden Tag wenn ich in der Stadt bin) :phatgrin:

      Ansonsten der Preis von 35€ ist heiß :yo , hier in Köln-Innenstadt bekommst du nicht mal eine Außenstellplatz unter 50-80€, TG-Stellplatz ab 120-180€,
      in Köln Klettenberg TG-Stellplatz ca. 60-70€

      Gruß
      Jo
    • Die Idee mit der Scheune ist gut. (siehe Oldiefan). Hab das aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr hinbekommen.

      Zugegeben aber auch nicht so intensiv danach gesucht....

      Es gibt keinen Vertrag mit dem Vermieter. D.h. ich werd den 190er jetzt über den Winter dort abstellen und dann sieht man nächstes Jahr weiter. (Scheune oder ähnliches). Wobei man für 35€ echt nichts sagen kann.

      Naja ich bin etwas Zwiegespalten. Ich mags auf dem Land aber wenn man dann ca. 20km fahren muss um was Essen oder Trinken zu gehen dann kann's schon auch nerven. Manchmal ist es in der Stadt aber vielleicht auch nur das Gefühl, dass man könnte....

      Grüße
    • Hallo Neffeus

      Ich hatte auch so eine Garage, war kein Problem. Wenn das Auto überwintern soll ist es geradezu optimal, denn wenn sie unten ist, kommt keiner an dein Auto ran. Aufpassen muss man nur (je nach höhe/ so war es bei mir) mit der Antenne. Ansonsten hatte das Auto einen Stoffpijama und das wars. Daher kann ich sie aus meiner Erfahrung heraus empfehlen.

      VG Felix