yahoo mail

    • yahoo aender staendig seine AGB. Heute beim einloggen wurde mir grosszuegig erlaubt, mein Taeterprofil nicht zu ermitteln oder nach mir nicht zu fanden, meine Briefe nicht zu pruefen usw. Aber unter anderem zwischen duerch wurde mir vor dem akzeptieren mitgeteilt, dass yahoo mit Partnern meine OFF Line Daten nutzen darf, fuer uebliche und extra Zwecke. Ein Ein/Aus Knopf oder andere Wahlmoeglichkeit ist nicht vorgesehen. Was macht man in so einem Fall? Ein Brief an yahoo mit Ablehnung senden? Gibts einfache wirksame Wege dass loss zu werden?
    • :) , Einspruch kann man(n) machen. Ich erachte das allerdings für sinnlos, bzw nicht zielführend.

      Prinzipiell gibt es nichts umsonst. Du zahlst so oder so. Geld oder (persönliche) Daten (welcher Art auch immer).

      Wenn man das mal genau nimmt, kannst du sofern du zur Gegenwehr ansetzt min. 50 % vom Internet nicht nutzen.
      Selbst wenn du deine Email verschlüsselst, hinterlässt du min. dein Nutzungsprofil.

      Es gibt nur eine wirklich wirksame Methode (Knipex die sicherste Firewall der Welt) ;)
      Gruss! Stefan
    • Wenn du mich meinst , Ja das tue ich.

      Und Knipex würde dich auch vor der fremden verwendung von Offline Daten schützen.

      knipex.de/produkte/elektronik 8)

      Es können ja keine "entstehen".

      Ich hab mal kurz bei Ya.... gekuckt, eine Definition von Offline Daten war für mich nicht zu finden.

      Eine gute Idee ist zumindest bestimmte "Provider" zu meiden.

      Du könntest einen eigenen Mailserver nutzen (das wirft dann andere Probleme auf"

      Vielleicht kuckst du mal bei mailbox.org (das ist nur ein Beispiel, stellt keine Empfehlung dar)
      Gruss! Stefan
    • :D ich hatte keinen Bock mehr auf den "Werbeterror" bei freien (kostenlosen) Mailanbietern (die aber Nerven kosten und somit nicht kostenfrei sind :thumbdown: ) und deren undurchsichtigen Geschäftsbedingungen,

      Ich verwende posteo.de, kostet 1€ pro Monat ist simpel, anonym (soweit das in D. möglich ist) und werbefrei, kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen. Bisher (4 Jahre) keinerlei Probleme.
      Bleibt immer meine Mailadresse, manche Provider wie z.B. 1&1 u.a. bieten ja eigene Mailservice an, wenn man wechselt alles weg.

      Wer es wirklich anonym braucht muss mehr Aufwand betreiben, das ist dann auch teurer, aber da kommt dann auch kein Staatsanwalt, Geheimdienst o.a. dran.
      Umweltaktivisten, Regimegegner (z.B. Erdolf, Zar Putin und Co),

      https://www.anonymousspeech.com (nur über den tor-browser erreichbar, macht sonst auch keinen Sinn, wegen der Trackingdaten)

      Gruß
      Jo
    • langsam ueberlege ich mir auch fuer mailbox zu zahlen, aber es gibt ein paar Bedenken bezueglich des Lebensdauers kleiner Maildiensten. Irgendwan werden sie von yahooaehnlichen Grossprovidern verschlingt, oder machen einfach zu, und dann habe ich alle meine Kontate verloren... Anonymitaet waerend des Surfens brauche ich nicht besonders, aber mein ganzes Leben verschenken will ich nicht. Schliesslich habe ich zugestimmt
    • Dann leg dir eine eigene Domain zu. Das habe ich auch seit immer :) .
      Da gibts doch einiges, Dann hast du noch Webspace, deinen eigenen Dns usw. Strato z.b. gibts da für 24 Euro Jahr
      Du kannst das dann auch über die mx records umbiegen und über mailbox.org abwickeln.(Geht vermutlich noch mit anderen Anbietern)
      Das ist dann kein Sammeldienst pro Adresse sondern biegt das komplett um für die Domain.
      Sofern man das braucht.

      Aber bestimmte Provider werden nicht zumachen. Telekom z.b. 8)

      Aber auch als Arcor damals übernommen wurde, blieben die Adressen gültig.

      Den angesprochenen Werbemüll versteh ich nicht, ich hab auch einige andere Adressen Gmx,Web z.b.
      Da kommt keine Werbung, sofern man die 2 bis 3 Info Mails im Monat nicht dazu zählt.
      Gruss! Stefan
    • Jeder wie er mag, denke es kommt auch auf das jeweilige Nutzerverhalten an.

      Wenn ich Sachen im web einkaufe (weil sonst nicht zu bekommen) bekomme ich ca. 5 Mails pro Kauf, Gutscheine u.a. (läßt sich nicht vermeiden) und wenn ich früher bei Recherchen irgend welche Häkchen vergessen habe noch Newsletter und was was ich alles für Werbemüll.
      Teilweise noch Spam wie dubiose Finanzangebote, Reise-, Vers.- und Immobilienangebote, Penisverlängerung u.a. teilweise gefährlichen Spy-Schwachsinn.

      Hab dafür eine extra Mailadresse eingerichtet, mein "Müllpostfach", wird immer alles ungesehen entsorgt und fertig.
      Für Recherchen nutze ich persönlich den TOR-Browser, der blockiert automatisch das ganze "Ungeziefer" im www., erlaubt sogar das anmelden für Bankgeschäfte :yo
      Um mich zu lokalisieren braucht die NSA gegenwärtig noch ca. 8,5 Jahre (lt. Mister Snowden in Moskau) das "Ungeziefer" mindestens auch.
      Unsichtbare Ziele kann man bekanntlich nicht gut angreifen, beim surfen im web ein sehr angenehmes Gefühl wie ich finde.

      Das www. entpuppt sich für mich persönlich immer mehr als "enemy territory", Selbstschutz ist für mich keine leere Worthülse, deshalb finden sich im Netz keine persönlichen Daten oder Bilder von mir und das soll auch so bleiben, wenn es nach mir geht.
      Bei Facebook bin ich als 90 jährige Oma unterwegs, die Daten dürfen sie sammeln und mein Nutzerverhalten gern analysieren. :phatgrin:
      Aus meiner Sicht agieren viele Menschen/Nutzer sehr naiv und leichtsinnig mit ihren persönlichen Daten, ist aber ihre reine Privatangelegenheit, sie müssen mit den Konsequenzen klar kommen.
      Hatte eine Bekannten, der bekam morgens um 05:00 Besuch von schwarz Vermummten (SEK) er wußte gar nicht warum, wie sich später heraus stellte eine Verwechslung, Jemand anderer hatte seine Identität für kriminelle Handlungen benutzt, einfach nur unangenehm finde ich versehentlich ins Fadenkreuz irgend welcher Organisationen zu geraten. :wacko:

      Gruß
      Jo
    • Vor dem Account löschen bitte genau überlegen, auf welchen Seiten / Shops / Auktionshäuser etc man diese Mailadressen benutzt hat.

      Irgendwann (x Tage / y Monate/ z Jahre ?) )kann jemand anderes diese Mailadresse wieder aktivieren/verwenden.
      Ist der Zugang zur besagten Seite recht einfach gehalten (zB ohne Mehrfaktorauthentifizierung ), benutzt derjenige dann zB einen Shop mit dem "PW vergessen-Link" und kauft auf fremden Namen ein.