Gibt es nur noch Hornochsen in der Tuner Scene?

  • Niggemeier schrieb:

    Kommt mal klar. Leben und leben lassen.
    Der Kommentar trifft es eigentlich am besten.
    Junge Leute müssen sich immer beweisen und cool sein. (Ich weiß das, Ich bin selber jung :D ) Das gefällt nie allen, besonders den erfahrenen Herrschaften nicht, aber das geht auch wieder vorbei.
    So ein Umbau zeugt aber schon davon, dass der sich mindestens sehr gut auskennt, und dementsprechend wird ihm das Risiko um seinen Antrieb bewusst sein. (Bei derartig kostpieligem Umbau wird eine kaputte Antriebswelle wahrscheinlich sowieso toleriert).
    Soll er das doch machen so viel er will, ist sein Geld und sein Auto. Allerdings habe ich schon bedeutejnd schlimmere Dinge im öffentlichen Straßenverkehr gesehen (Zumeist von Fahrern von "Weißwurst-Raketen" ;) ). Vielleicht finde Ich auf YouTube ein Video.
    So eine Diskussion wie hier über die technischen Details finde Ich sehr gut, davon können alle was lernen.

    Sowas wie

    motorsport_oberelbe schrieb:

    Dumm und intolerant ist dass du ihn hier anprangern willst!
    Weder das Auto gehört dir noch passiert das auf deinem Grund und Boden! Ich denke du hast in deinem kleinen, alten, verbittertem Leben einfach nichts anderes als das Forum mehr hahaha
    brauchen wir aber auch ganz sicherlich nicht! :)
  • :yo dem gibt es meiner Sicht nur einen einzigen Punkt hinzu zu fügen.

    Anmerkung:
    Das du schon schlimmeres im Straßenverkehr gesehen hast macht es leider nicht besser was da abgeht, offensichtlich hat noch Niemand aus deinem näheren Umfeld durch solche Sachen sein Leben verloren oder eiert mit dem Rollstuhl durch die Gegend, sonst würdest du vermutlich anders darüber denken.

    Das ist kein Kavaliersdelikt, da sind nach meinem Kenntnisstand bei Unfällen mit Todesfolge in Köln und Berlin schon Personen lebenslang für in den Knast gekommen
    (sind zwar in D. nur ca. 15Jahre, aber immerhin)

    Gruß
    Jo
  • Moin,
    ich möchte mich nicht an der unterirdischen Polemik beteiligen, sondern auch den Fokus auf die Wirkung solcher Aktionen lenken.
    Genau, Jo trifft den Punkt, u.U. fühlen sich dann wenig intelligente Menschen ermutigt, auch solche Aktionen zu starten.
    - leider zu oft mit schon erwähnten Folgen.
    Drum auch von mir die Bitte, gebt diesen Menschen keine Bühne, wo sie sich vermeintlich profilieren können, sondern bleibt einfach weg.
    I.d.R. ist da niemand, der dem beruflichen Fortgang dienlich ist.
    Gruß
    R
  • motorsport_oberelbe schrieb:

    Moralapostel und Gewissensreder...die mag jeder :whistling: :whistling: :whistling:

    zum Glück bin ich in einem jüngeren Alter in dem ich hoffentlich noch lange Lenken kann :D

    die Thematik mit den Alten der Szene wird sich auch mit neuer Medizin in wenigen Jahren von selber lösen hahaha


    auf die Jugend! und ein noch langes Leben

    Ciao Raggna und Jo :thumbsup:
    Was ist denn das hier für ein Nivea ?
    Wünscht man sich hier neuerdings den Tod ?
    Greets Gunna :yo

    Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

    Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
  • Raggna schrieb:

    Moin,
    ich möchte mich nicht an der unterirdischen Polemik beteiligen, sondern auch den Fokus auf die Wirkung solcher Aktionen lenken.
    Genau, Jo trifft den Punkt, u.U. fühlen sich dann wenig intelligente Menschen ermutigt, auch solche Aktionen zu starten.
    - leider zu oft mit schon erwähnten Folgen.
    Drum auch von mir die Bitte, gebt diesen Menschen keine Bühne, wo sie sich vermeintlich profilieren können, sondern bleibt einfach weg.
    I.d.R. ist da niemand, der dem beruflichen Fortgang dienlich ist.
    Gruß
    R
    Schon merkwürdig dieser Sinneswandel, im ersten Post ging es um den Antrieb und die Werte die zerstört werden. Nun sorgst du dich um die Sicherheit im Straßenverkehr.
    Kettest du dich demnächst auch im Hambacher Forst an die Bäume? Wenn ja dann vergiss nicht Jo mitzunehmen. Da könnt ihr beiden Lästerschwestern bestimmt was ausrichten mit euren Geschichtchen. Und das ganze unter intellektuell gleichgesinnten Gutmenschen mit Niveau. :yo

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

  • mit Niveau.

    Genau das vermisse ich bei dir, unter anderem.

    Wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen versuchst du`s unter der "Gürtelinie", ziemlich miese Aktionen, wie ich finde. :thumbdown:


    Übrigens, du bist nicht "up to date", ist mittlerweile schon drei Jahre her. :D

    Der (klägliche) Rest vom Hambacher Forst bleibt lt. Gerichtsentscheid vom Oberverwaltungsgericht in Münster stehen, zumindest da muss sich niemand mehr an Bäume ketten.
    Der Beschluss ist unanfechtbar.
    Aktenzeichen: 11 B 1129/18 (I. Instanz: VG Köln 14 L 1440/18)

    Hambacher Forst
    "Die Proteste haben den Boden für Fridays for Future bereitet"


    Die Räumung des Hambacher Forst war rechtswidrig.
    sueddeutsche.de/politik/hambac…ng-rechtswidrig-1.5405125

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.corzel ()