BabyBenz_H wrote:
Einmal 195/55 und 205/55 wobei dir 195/55 nicht korrekt sind. Es müsste 195/60 sein, die sind nochmal etwas mehr "Ballon". Ob man die dann eintragen lässt muss man mit seinem Gewissen ausmachen. Das ist halt eher eine verwaltungstechnische Formalität die eben in D "notwendig" ist. Streng genommen kann man dir das in der HU vorwerfen, praktisch fällt es wohl kaum auf.NagelneuerBenzer wrote:
Um jetzt hier mal anzuknüpfen,
die 205er sind ja um einiges teurer, bei einem Satz macht das schon so 150€ aus. Ich hab mir jetzt auch überlegt 195er auf meinen Gullis mit 7J et44 zu fahren. Hat da jemand vielleicht nen Bild? Ob das wirklich so viel schlechter aussieht?
Danke!
Und mach dich wegen den Reifen nicht verrückt, Nexen Reifen sind solide und bei unserer Witterungsbedingungen gut fahrbar. Das es noch Premium Marken ohne Reklas gibt, habe ich anders gehört. Am Ende musst du das aber selbst entscheiden. Fakt ist, die 205/55/15 Reifen werden nicht günstiger, da die Größe einfach ausstirbt.
Die Preisdiskussion verstehe ich nur bedingt. Wer Sportline Alus fährt, tut das ja in den meisten Fällen aus rein optischen Gründen. Da sollten 150€ Unterschied bei einem Satz Reifen zu verschmerzen sein, zumal wohl nur die wenigsten 201er noch 50tkm/Jahr abspulen. Wer günstiger fahren will, hat ja mit Stahl- oder Gullideckelfelgen in der Seriendimension alle Möglichkeiten dazu. Wobei die für meinen Geschmack durch die geringe Breite in Kombination mit der hohen ET viel zu tief im Radhaus stehen und völlig verschwinden, aber das ist ja Geschmackssache.
Hat eigentlich zufällig jemand Bilder von 205/55-15 auf 7x15 ET44 mit Spurplatten? 10-15 hinten fände ich interessant.