Suche 3.2 Amg

    • Naja ich finde man kann nen Evo 1 oder Evo 2 nicht wirklich mit dem Amg von damals vergleichen. Ich finde beides sind tolle Autos, aber die Evo als Homologationsmodell haben einerseits ne ganz andere Bedeutung in der Geschichte, und der Cosworth Motor ist natürlich auch was besonderes. Und Amg war damals halt noch "nur ein Tuner" und hat den Motor aufgebohrt und ein eigenes Bodykit (welches mega aussieht) rangebaut. Klar wurde die Verbindung mit Mercedes damals schon enger aber trotzdem. Daher find ich es schon gerechtfertigt das die Evo Modelle deutlich teurer sind als der 3.2 Amg. Aber du hast schon Recht bisschen überteuert sind sie schon. Aber ich bin sehr glücklich das ich mir ein Evo 1 geholt habe, aber jetzt wäre ich halt auch noch bereit für ein 3.2 Amg zusätzlich ;)
    • ## Cosworth Motor##

      Fritz_11 schrieb:

      und der Cosworth Motor ist natürlich auch was besonderes.
      Mahlzeit,
      wie besonders der Motor war, habe ich live mitbekommen.
      Damit der Motor was taugte, mußte ihn Daimler dann doch selbst machen.
      Nur Auftragsarbeit Entwicklung ZK. und die erste Serie ist von Cosworth, danach wurden die Köpfe in Mettingen gegossen.
      Und die DTM-EVOII Sonderserie HP mit 7° flachteren Ventilwinkel in den 90iger sowieso, - nur für RS.
      Die englischen Gießer waren unschlagbar wenn's darum ging schnell ein paar Rohteile zu liefern, Seriengeschäft hat nie funktioniert.
      - da mußte jedes Teil einzeln eingemessen werden, damit ein Gutteil rauskam, - der Nachteil wenn man an der Stelle auf Handarbeit setzt.
      O.Ton Kollegen: "desch G'lump!"
      Gruß
      R
    • Ich muß kurz überlegen was ich dazu schreiben könnte :whistling:
      Die Preise sind absolut gerechtfertigt. Wie schon zuvor von mir geschrieben sind die AMG Modelle sehr rar. Meiner zum Beispiel ist einer von 42 produzierten originalen mit Schaltung. Wenn ich überhaupt an verkaufen denken müsste dann auch im sechstelligen Bereich.
      Und bis heute gibt es sehr wenige Autos auf der Autobahn denen ich auf gerader Strecke und in Kurven weichen muss (Fahrsicherheitstraining empfohlen :thumbsup: )
      • Und mit 3206 ccm Hubraum sehr robust und langlebig. Dazu kommen nur 1350 KG Leergewicht. Was willst du mehr :yo
      • Guten Rutsch euch allen im Forum:-)
    • Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant.....
      Habe ja selbst auch zwei originale 3.2er und mich hat natürlich die Frage nach dem Wert auch immer schon interessiert, habe aber nie irgendwelche Einschätzungen gefunden, bis ich vor ca. zwei Jahren mal ein Auto eines Freundes bewerten lassen habe.
      Classic Data gibt für 4-3-2er Zustände
      19-43-70 tsd € an. Beim Zweier kommen an Wiederherstellungskosten nochmal mehrere tsd € obendrauf.
      Für die Versicherung absolut okay, ob Jemand das Geld beim Kauf ausgeben mag, halte ich für fraglich.
      Unter den 201ern sicherlich eine Granate, wer heizen oder sich ggf messen möchte, kauft etwas Moderneres für viel weniger Geld.

      Die Seltenheit ist aber sicherlich ein gutes Argument für Jemanden, der genau dieses Fahrzeug sucht

      Gruß Markus
    • AMG Gerrit schrieb:

      :whistling:
      Die Preise sind absolut gerechtfertigt. Wie schon zuvor von mir geschrieben sind die AMG Modelle sehr rar. Meiner zum Beispiel ist einer von 42 produzierten originalen mit Schaltung. Wenn ich überhaupt an verkaufen denken müsste dann auch im sechstelligen BBereich
      Naja also das sehe ich nicht ganz so Also ich habe einen Evo 1 und der liegt im sechsstelligen Bereich. Und ich finde nicht das man limitierte Evolutions Modelle direkt von Mercedes mit einem AMG vergleichen kann. Es war halt damals "nur" ein Tuner. Finde Preise um die 50000 eher realistisch. Aber am Ende sind die Autos halt das Wert was jemand dafür zahlt. Und wenn einer halt 100000 für ein 3.2er ausgeben will, dann hat der Verkäufer Glück und kann sich freuen.
    • Ich glaube auch daß 50000.- ein Preis ist wo eine realistische Verkaufschangse besteht ( zumindest bei einen geplanten Verkauf innerhalb von ein paar Wochen). Ich hatte vor 28 Jahren mal einen goldenen 190er der kpl von Lorinser umgebaut wurde (nur Optik und Innenausstattung) ich denke daß die Fahrzeuge ( auch Brabus und die anderen Tuner) preislich auf der höhe von 3,2 AMG liegen müssten . Man liest aber fast nur Berichte von 3,2 AMG was mich etwas wundert. Ich fahre meinen 3.2er Replika ( mit orig. AMG Motor umgebauten Getriebe und dem entsprechenden Fahrwer/ Bremsen) weil mir die 16 V Modelle zu anfällig sind. Von der Leistungsentfalltung finde ich die 16V sportlicher aber die Pille muß ich schlucken weil ich eigentlich zwischen den Kundendienste nicht schrauben möchte und wenn ein Kundendienst ansteht nicht Ventile einstellen möchte . Optisch gefällt mir aber das 16 V Design besser. Deshalb hab ich mir den 190er so gebaut wie er mir gefällt. Mir ist aber schon klar das meiner preislich nie in die Region eines echten 3,2er kommt.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Das ist aber ein Problem das sehr viele Old/ Youngtimer haben. Der Preis steigt und sinkt. Die Talfahrt beginnt erst richtig so wie Du schreibst wenn die Käuferschicht wegbricht. Wobei ein Yountimer oder Oldtimer den man im Altag einsetzen kann noch einen Vorteil hat. Mann sieht es sehr deutlich bei den Vorkriegsoldtimer und es wird sich auch bei den Traktoren so entwickeln.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Alterssicherung, wohl kaum.
      Bei Brot und Butter wohl weniger, im 6stelligen Bereich, spielt der Wert in Zukunft, garantiert eine Rolle!!!!!
      Kein Mensch will Geld verbrennen!!!!

      Was die Traktoren betrifft, ein Schlepper ohne Elektronik, stellt für viele Landwirte schon eine Alternative da, das kann man nicht mit Autos vergleichen,weil die Dinger auch mit 30 Jahren auf den Betrieben ihre Arbeit effektiv und kostengünstiger erledigen! Da geht es noch mehr um die wirtschaftlichkeit als beim Konsum Pkw!Übrigens, habe mir auch wieder einen Alten gekauft, da ich diese Injektor, Reley, Platinen, Steuergerät, Schalter, Kabel, sensor kac..., satt habe. Dauernt ist was und kostet Moos!!!

      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackbeastly ()

    • un
      Ich meine bei den Traktoren auch nicht die Gebrauchstraktoren. Ich denke es wird in Zukunft keine nennenswerte Wertsteigerung bei Lanz Traktoren und Anderen in der Kategorie geben. Ich selbst habe einen Fend GT und nutze ihn für Wald und Baustelle. Da wird der Preis glaub ich nicht so schnell einbrechen.
      Hätte nicht gedacht das ich hier auf Traktor Fans treffe :thumbsup: freut mich sehr
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MePo Fan ()

    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Traktor ist cool und den AMG kann man als Liebhaber der Baureihe eigentlich nur geil finden.

      In meinem Alter werden Autos, die man lediglich in die Ecke stellen kann, leider zunehmend uninteressanter.

      Für die Youngster im Forum sicher eine Option.
      Ja, genau in dem Alter, bin ich auch, möchte damit fahren und genießen. Ob ich dazu einen evo brauche, ist fraglich!
      In unserem Alter kann man sich so ein Fahrzeug schon eher leisten!
      Leider stellt man sich die Frage, brauch ich das, da hat ein 202 echt mehr Klasse und Bequemlichkeit. Für den Kurs kommt auch was neues in Frage!!!