W201 2.6 steht demnächst zum Verkauf

    • W201 2.6 steht demnächst zum Verkauf

      Hallo Zusammen

      derzeit überlege ich mir meinen W201.2.6 zu verkaufen. Ich habe so langsam den Verdacht dem Fahrzeug nicht ausreichend gerecht zu werden, zumal ich mich auch noch um einen 300SE (W126) und 260E kümmern muss. Auch mein CLK 208 hat seine Mätzchen und die A-Klasse W168 sowieso.

      Zu den Randdaten:

      Der Wagen war mal in der Schweiz (Erstbesitzer) und ist dann nach Deutschland in Liebhaberhände und dann an mich gegangen

      Farbe: impala und innen Leder Dattel
      KM ca. 189.000 km
      Ausstattung ab Werk:
      ABS, KAT, Außenspiegel li+re beheizbar, DZM, Mittelkonsole in Holz, ZV

      Zusatzausstattung:
      Armlehne vorne klappbar, eFH vorne, Automatik-Getriebe, Lederlenkrad und Lederschalthebel, elektr. Antenne und Lautsprecher vorne, eSSD, Vordersitz links verstärkt, Sitzheizung vorne, WDG

      Von mir original nachgerüstet (originale Verkabelungen in den Kabelkanälen):
      Beleuchtung Fond, Lautsprecher hinten, Überblendregler, 15-Loch Felgen, neue Sommerreifen

      An der Karosserie wurde am Schweller (ich glaube hi. li. oder rechts etwas geschweißt).
      Stoßstangen, Saccobretter usw. sind frisch lackiert.
      Die Hutablage ist aufbereitet und sieht aus wie neu, originale Lautsprecherabdeckung-

      • Scheibenwischer ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut, dazugehörige Kunststoffabdeckungen Luftzufuhr erneuert
      • Scheinwerfergläser neue original Hella
      • Automatikgetriebe: frischer Ölwechsel, Filter und Schaltbuchse, Zuleitungen zum Öl-Kühler erneuert
      • Motor hat 2015 eine neue Zylinderkopfdichtung beim Freundlichen erhalten mit neuer Steuerkette für ca. 2700 Euro.
      • Zündanlage (Verteiler und Finger original Bosch, Zündkabel und Zündkerzen NGK), neuer Kühlwasserbehälter.
      • Achsen sind komplett erneuert, alle Teile, Pulverbeschichtet neu gelagert, neue Bremsscheiben, Beläge Stoßdämpfer, Längs und Querstreben, alle Lager Vorderachse Hinterachse Lenkung, Antrieb Gelenkwellenscheiben erneuert, alle Filter auch Benzinfilter und Rücklaufventil.
      • Alle verwendeten Teile, entweder original Mercedes-Benz, Lemförder oder Bosch.
      • Innenraum mit neuen Velourmatten, Holz aufbereitet. Radio Becker zeitgemäß.
      • Cockpit_ Zeiger und Schaltpunkte lackiert, Kontrollzeichen erneuert (z.B. Fernlicht)



      Am Fahrzeug wurde schon lackiert. Hinweise auf einen Unfall habe ich nicht. Aus meiner Sicht hat das Auto das Potential um in Richtung 1- Zustand zu wandern. Aktuell ist es ein echter zweier. Dafür müsste er am Blech frisch lackiert werden. Weiter wäre eine Hohlraumversiegelung und eine Unterbodenversiegelung noch angebracht.

      Was ich jetzt noch mache: Keilrippenriemen erneuern, Spur einstellen s.o. und H-Zulassung

      Und bevor wir uns hier missverstehen. Ich kann ihn verkaufen, muss es aber nicht. Einen 70l Tank habe ich auch noch rumliegen, mit dazu passender Kofferraumrückwandabdeckung. Ich selber habe den Wagen für 7000 Euro gekauft und nun viel Geld reingesteckt. Es kann sich jeder selber ausrechnen was es für ein Aufwand ist. Das Auto kann nur an eine Person gehen, die den Wert erkennt. Ihr könnt euch meine Bilder die ich bereits gepostet habe mal anschauen.

      VG Felix
      Bilder
      • 49EE074E-5F74-4BF9-939C-7697A46826F3.jpg

        1,33 MB, 3.724×2.096, 27 mal angesehen
      • IMG_3869.JPEG

        638,71 kB, 2.048×1.536, 25 mal angesehen
    • Hallo,

      ein schöner und gepflegter Wagen, du wirst deine Gründe für den VK. haben.
      2.700€ für eine neu ZK.-Dichtung und Steuerkette ist ein stolzer Preis 8| , bei mir sind das je nach dem was am Zylinderkopf zu machen ist nur 150€
      bis 600€ (Komplettüberholung bei dem Km-Stand sicher noch nicht erforderlich).

      Zwei Fragen bleiben für mich noch offen:

      1. Was möchtest du aktuell für den Wagen haben?
      2. Hat der Wagen eine funktionierende Klimaanlage verbaut?

      Gruß
      Jo
    • Es findet sich ganz sicher jemand der den Wagen zu einem fairen Preis erwerben möchte, die Preisvorstellungen des VK. befinden sich bereits im fairen Bereich :thumbup: , aus meiner Sicht.
      Ein gepflegter rostfreier Wagen mit guter Ausstattung (auch ohne Klima) bewegt sich lt. Classic-Data in diesen Regionen.

      Eine abgerockte 2,6er Grotte :thumbdown: kann man auch schon für ca. 3.000€ haben, + Restaurierung kommt man aber auch wieder annähernd (Eigenleistung eingepreist) in diesen Preisbereich.

      Wegen der "Chinaseuche" und den aktuellen Problem kann sich der Verkauf allerdings etwas hin zögern, denke ich.

      Gruß
      Jo