Hilfe bei Reparatur der Hinterachsaufnahme

    • Hilfe bei Reparatur der Hinterachsaufnahme

      Guten Morgen,

      leider ist bei meinem W201 ziemlich viel Rost an den Hinterachsaufnahmen. Durch sind sie zwar noch nicht, aber um Schweißen kommt man da vermutlich trotzdem nicht drumrum.

      Das übersteigt leider meine Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten als Hobbyschrauber und daher suche ich jetzt nach Jemandem, der mir dabei helfen kann. Ich komme aus Saarbrücken und bin mir bewusst, dass ich ggf etwas weiter fahren muss.

      Bitte meldet euch, wenn Ihr mir dabei helfen könntet und bestenfalls aus Süd-West-Deutschland kommt. Über die Bezahlung reden wir dann persönlich.

      LG Phil
    • Hallo,

      ich würde dir empfehlen zu einer guten Karosserie-Werkstatt in deiner Nähe zu fahren (die auch Oldtimer Reparaturen machen) und dir dort eine Einschätzung zu holen.

      Danach kannst du entscheiden ob du den Wagen wieder verkaufen möchtest oder die Reparaturen (ist sicher mehr als nur das) in Angriff nehmen magst.
      Ich kann das zwar , hab auf so was aber keinen Bock mehr :thumbdown: , ist schmutzig, langwierig und teuer, wenn man es nicht selbst für sich machen kann und möchte.
      Meist findet man immer mehr, wenn man einmal dabei ist. :D

      Viel Erfolg, wie auch immer. :yo

      Gruß
      Jo
    • Hallo Phil

      neben der Einschätzung von Jo käme noch der Punkt dazu: wenn man schon dabei ist.

      Dies umfasst die Erneuerungen der ganzen Gummis, Lager, Streben, Bremsschläuche und und und... Siehe hierzu auch die Erfahrungen der Personen die es schon hinter sich haben. ICh habe das Ganze nun schon an verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt. R107, W126 (2x), W201 (2x), W124 und auch der kl. Scheißhaufen von 168er hat es schon. Und wenn man es hinten gemacht hat, gäbe es auch noch eine Vorderachse.

      Deshalb ist das bloße Schweißen nur ein Punkt.

      Wenn man es aber erneuert wundert man sich wie spurgenau er dann fährt.

      VG Felix
    • Hi mein Lieber,

      ich fühle deine Bitte wirklich sehr und kann mir nur gut vorstellen, dass du dir mit jeder Benachrichtigung erhoffst, dass einer "jo kann ich machen" reinschreibt.. Alternativ kannste ja ne Kleinanzeige schalten und grob Fotos machen. Da melden sich einige. Nur Referenzen sollte man nachweisen können.
      Ich selbst hab die Hinterachse gerade draußen und bin eigentlich voll auf deiner Seite. Punkt ist halt nur: Willst du den Hobel weiter fahren, gehe ich davon aus dass du am liebsten NIE WIEDER die Hinterachse rausbekommen möchtest, gerade wenn alles eine Masse geworden ist über die Jahre. Daher
      echt entweder so verkaufen oder alles machen denn du musst echt davon ausgehen dass dir Schrauben rund werden, du zb diese 4 Zapfen der Hinterachse (Tonnenlager) so festgebacken sind, dass du sie rausbrennen musst. Da macht es keinen Sinn nur einen zu ersetzen und den Rest drin zu lassen.
      Bei dir sind gewiss schon Querstreben an der Grenze. Im eingebauten Zustand, kriegste die sicher nicht gelöst..also? Aber musst du natürlich wissen. Wenn du die Überholung so gut es geht selbst in die Hand nehmen magst, kannst du dich auch gern bei mir melden:)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!