ZV spinnt, Knopf geht runter, aber Tür schließt bzw. öffnet nicht.

    • ZV spinnt, Knopf geht runter, aber Tür schließt bzw. öffnet nicht.

      Hallo,

      ich habe mir erst kürzlich einen 190er 2.0 77kw gekauft. Habe soweit alles repariert und ausgebessert, nur die ZV treibt mich auf die Palme.
      Wenn ich die Fahrertüre abschließe/aufschließe geht der Knopf der hinteren Tür zwar runter bzw. hoch, jedoch schließt das Schloss nicht. Das selbe ist auf der Beifahrerseite ebenfalls. Die hinteren Türen lassen sich auch nicht mehr abschließen in dem man den Knopf runter drückt.
      Kofferaum schließt auf und ab nur wenn ich die Beifahrertür benutze, bei der Fahrertüre passiert leider gar nichts.
      Ist alles etwas doof, weil ich so mit den Auto nirgends parken kann, weil es nicht absperrbar ist.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegen könnte. Macht die ZV-Pumpe zu wenig Druck?

      Grüße Peter
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Das ist jetzt mein erster Stern. Davor bin ich nur "alte Opel" gefahren. Habe einen Ascona C und ein Kadett C Coupe und da gibt es solchen "Luxus" nicht.

      Kann es an einem undichten Schlauch liegen? Das er genug Druck für die Knöpfe hat, aber das Schloss mehr braucht?

      Das Auto ist leider schon 7te Hand.. habe jetzt die letzten Wochen Servive gemacht, Dichtungen erneuert, Elektronik ausgebessert und das ist so ziemlich die letzte Baustelle. Das Auto hat erst 110000km gelaufen und hat einen Vergaser, Karosserie sieht rost-technisch auch noch spitze aus, nur leider wurde der mal mit Dosenlack übergdeduscht. Konnte ihn so nicht widerstehen und musste ihn kaufen.