Infos zu MB-Getriebeöl (Schalter) und MB-Differentialöl für den 1.8

• Raggna wrote:

Hi,
      in Daimler Getriebe kommen meißt AFT Öle rein.
      Das ist rot.
      Wenn ich mich nicht irre, ist das ca. eine Viscosität von 5Centsoke!
      Mit einem 80iger Getriebeöl, wird das nicht schaltbar sein.
      Alles klar.
      Ich bin bei der Google Recherche auf diese Seite von Mercedes gestossen die mir endlich die ganzen Blatt Nummern sprich MB Freigaben codes erlaeutert. Ich denke es ist sehr brauchbar und koennte den einen oder anderen auch Interessieren.
      operatingfluids.mercedes-benz.com/category/gear-oil

Saludos.
      87er 190E 2599cc 122kW
    • Ich hau in alte Getriebe kein ATF mehr rein. :whistling:

Mein 5G Getriebe in in der Ratte sang das hohe C, aber dann kam ich, nun isses ruhig…..

Und im Mittendif vom G gehört ein 75w90, am besten mit 10% Mathy T.
      Im Automaten vom G ein Dex II , am besten mit Mathy TA.
      Im Schaaltgetriebe vom G ebenfalls ein 75w90, am besten mit Mathy T.

Da raucht auch nix (mehr).
      Thomas, ich hab dir Vids geschickt, wie ich das so mit dem G so halte….
      Kurz: Brutal.

Und jetzt kommt der Clou. 8o
      In meiner Ratte hab ich ein 75w90 mit 20% Mathy T ins 5G rein geleert, und nun läuft das,
      das heißt also, , das, das Lager vom Vorgellege nun zufrieden ist und schweigt.

Ob das MB Vorschrift ist, oder nich, is mir Wurscht, rin mit und dann is Ruhe.
      Greets Gunna :yo

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

The post was edited 3 times, last by Gunna ().

• Hi,
      das bezog sich auf den Lagersatz, der ist noch zu bekommen.
      Das macht nur Sinn, wenn das Diff nicht zu lange heulend gefahren wurde, bevor Schäden am Kegel und Tellerrad entstanden sind.
      Auch das Ausgleichsgetriebe innen drin, kann man noch einstellen, sofern keiner Km mit durchdrehendem Rad rumgefahren ist!
      - dann reibt sich das tot.
      Merkt man z.B. daran das der Ausgleich ganz leicht zu drehen ist!
      Also Auto auf der Bühne und das eine gg das andere Rad drehen, da muß etwas Widerstand sein!
      Schaut Euch die Videos in Youtube an!
      Gruß
      R
    • Raggna wrote:

Hi,
      das bezog sich auf den Lagersatz, der ist noch zu bekommen.
      Das macht nur Sinn, wenn das Diff nicht zu lange heulend gefahren wurde, bevor Schäden am Kegel und Tellerrad entstanden sind.
      Auch das Ausgleichsgetriebe innen drin, kann man noch einstellen, sofern keiner Km mit durchdrehendem Rad rumgefahren ist!
      - dann reibt sich das tot.
      Merkt man z.B. daran das der Ausgleich ganz leicht zu drehen ist!
      Also Auto auf der Bühne und das eine gg das andere Rad drehen, da muß etwas Widerstand sein!
      Schaut Euch die Videos in Youtube an!
      Gruß
      R
      meins heult erst seid kurzem und ganz ganz leicht im schibbetrien. Deswegen wollt ich das gleich anpacken. Kennst du die Teilenummer?