Einschätzung des Inserats

    • Einschätzung des Inserats

      Hallo,
      bin schon länger auf der Suche nach einem 190er. Da ist mir der aufgefallen, da er meiner Ansicht nach eine doch gute Ausstattung besitzt
      Wollte mal eure Meinung/Einschätzung erfahren
      Ich habe dieses Angebot bei . gefunden:

      Mercedes-Benz Mercedes-Benz 190E 2.0 Klima Leder H-Kennz...
      Erstzulassung: 03/1990
      Kilometer: 265.000 km
      Kraftstoffart: Benzin

      Preis: 7.650 €

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…Pasteboard&utm_medium=ios

      Grüße
    • Moin,

      den habe ich auch schon einmal gesehen, der steht schon länger zum Verkauf. Wurde am Anfang sogar für knapp unter 10.000 Euro angeboten (soweit ich mich erinnern kann).

      Der Verkäufer dachte auch, dass das Auto automatisch ein paar Tausender mehr Wert ist, weil es mal einem "prominenten" Fußballer gehört hat, den heutzutage aber sowieso niemand mehr kennt...

      Aber das hat er wohl jetzt auch inzwischen gemerkt...

      Wenn der Zustand von dem Wagen so ist, wie im Inserat angegeben, dann ist der Preis sicherlich nicht zu hoch. Zu beachten wäre auch noch, ob die Räder und das Lenkrad eingetragen sind oder ob es dafür Papiere gibt. Diese Teile sind auf jeden Fall nicht original. Und natürlich überprüfen, ob alles funktioniert (insbesondere die Klima).

      Ein richtiges Urteil kann man sich erst erlauben, wenn man das Auto in natura gesehen und eine Probefahrt gemacht hat. Autos, die auf Fotos gut aussehen, können live schon wieder ganz anders aussehen...

      Und nach Möglichkeit auch immer mal von unten betrachten, auf einer Hebebühne, Grube etc. . Die großen Überraschungen lauern meistens auch noch unten drunter.

      Gruß

      Christian
      Gruß

      Christian
    • Hallo guten Morgen,
      auf den ersten Blick ein anständiges Angebot.
      Schaltgetriebe 5 Gang!
      Was mich etwas stört ist die Tieferlegung, die ist schon deutlich.
      Ist die eingetragen oder sind das gebrochene/gesetzte Federn?
      Die Sitze sind auch stark plegebedürftig.
      Nächster Punkt wäre die Bastelei ums Radio rum, so ein Kirmesradio braucht kein Mensch und der Anschluß (u.li Kabelsalat) ist zweifelhaft.
      Beim Lenkrad oder den Felgen würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, - ABE's... Geschmack steht auf einem anderen Blatt.
      Warum wurde kein Foto vom Motor gemacht? Ist der so versifft?
      Reifen, Hankook, wer montiert so was???
      Wo sind die Roststellen?
      Der Verkäufer scheint vom Namen her Mitte 20 zu sein, -> Ahnung????
      Nur mein Eindruck.
      Gruß
      R
    • Wenn ich einen 190er suchen würde, wäre der erste mit der Lederausstattung meine erste Anlaufstelle. Zustand muß man natürlich vor ort prüfen. Die Ausstattung und dann einen relativ kleinen Motor ist schon eher selten. Wenn es ein 2,3er oder gar ein 6 Zylinder wäre würde ich von einen super Preis schreiben.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Raggna schrieb:

      Hallo guten Morgen,
      auf den ersten Blick ein anständiges Angebot.
      Schaltgetriebe 5 Gang!
      Was mich etwas stört ist die Tieferlegung, die ist schon deutlich.
      Ist die eingetragen oder sind das gebrochene/gesetzte Federn?
      Die Sitze sind auch stark plegebedürftig.
      Nächster Punkt wäre die Bastelei ums Radio rum, so ein Kirmesradio braucht kein Mensch und der Anschluß (u.li Kabelsalat) ist zweifelhaft.
      Beim Lenkrad oder den Felgen würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, - ABE's... Geschmack steht auf einem anderen Blatt.
      Warum wurde kein Foto vom Motor gemacht? Ist der so versifft?
      Reifen, Hankook, wer montiert so was???
      Wo sind die Roststellen?
      Der Verkäufer scheint vom Namen her Mitte 20 zu sein, -> Ahnung????
      Nur mein Eindruck.
      Gruß
      R
      Ich muß zum Thema Hankook jetzt noch senfen. Generell hab ich mit Hankook sehr gute Erfahrungen gemacht, abgesehen von lauteren Abrollgeräuschen bei meinen R129.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Die Reifen waren von neu ab schon lauter als die Vorgängerreifen die ich aus Altersgründen erneuert habe. Ich schau mal nach wenn ich in meine Halle fahre. Die Reifen sind schon zugelassen. Der SL war schon zweimal damit bei der HU und ich habe sie nach Fahrzeugschein damals bestellt. Würde mich jetzt sehr wundern.
      Haifischzähne oder Auswaschungen entstehen meines Wissens eher bei schlechten Fahrwerk/ Stoßdämpfer. Bei zu wenig Luftdruck fahren sich Reifen an den Außenkanten ab, bei zuviel Luftdruck in der Mitte. Oder liege ich da falsch?
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MePo Fan ()