Ist die Bannergrafik des W201.com wirklich der richtige Ort für politische Stellungnahmen?

  • Replay schrieb:

    Keine Ahnung,
    aber ich verstehe nicht warum das Banner jemanden stören könnte,
    das ganze ist schlimm genug und wie man es mittlerweile an der Zapfsäule sieht hat es schon was mit einem Autoforum zu tuen,
    zumindest die Auswirkungen,
    von dem menschlichen Leid ganz zu schweigen
    Teile ich so fast komplett. Aber das an der Zapfsäule hat noch andere Gründe, der Krieg lässt sich politisch gesehen nur hervorragend als Grund vorschieben.

    Gruß
    Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

    fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
  • Ich bin der festen Überzeugung daß es für einen Angriffskrieg keine Rechtfertigung gibt. Der Auslöser für den Konflikt liegt aber schon Jahre zurück und wurde vom der Nato sowie der Ukraine schon provoziert. Das Putin in einer starken Phase zuschlägt war eigendlich voraussehbar. Ich finde wenn man das Banner als solidaritäts Bekundung zum ukrainischen Volk sieht sehr gut. Die Regierung sowie die Nato hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Ausserdem finde ich das so eine Diskusion im Bereich Cafe schon geführt werden kann solange sie sachlich bleibt.
    Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
  • MePo Fan schrieb:

    Ich bin der festen Überzeugung daß es für einen Angriffskrieg keine Rechtfertigung gibt. Der Auslöser für den Konflikt liegt aber schon Jahre zurück und wurde vom der Nato sowie der Ukraine schon provoziert. Das Putin in einer starken Phase zuschlägt war eigendlich voraussehbar. Ich finde wenn man das Banner als solidaritäts Bekundung zum ukrainischen Volk sieht sehr gut. Die Regierung sowie die Nato hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Ausserdem finde ich das so eine Diskusion im Bereich Cafe schon geführt werden kann solange sie sachlich bleibt.
    Dem muss ich zustimmen, allerdings weis ich nicht was "Zar Putin" so für Drogen nimmt um sich in den Wahnzustand zu versetzen sein vor über 30 Jahren zerfallenes Sowjetreich wieder auferstehen zu lassen.

    Der letzte Krieg den das ehemalige Sowjetimperium geführt hat war in Afghanistan von 1979 bis 1989
    Bis 15. Februar 1989 war der Abzug beendet. Afghanistan hatte über eine Million Tote zu beklagen, fünf Millionen Menschen waren wegen des Krieges aus dem Land geflohen. Auf sowjetischer Seite starben in den über neun Jahren Krieg etwa 13.000 Soldaten, nach späteren Angaben des russischen Generalstabes gab es auf sowjetischer Seite über 26.000 Tote.

    Die Geschichte wiederholt sich bekanntlich, nur die Ukraine ist viel größer und hat viel mehr Einwohner (gehabt).

    Quelle:
    de.wikipedia.org/wiki/Sowjetis…tervention_in_Afghanistan

    Danach zerfiel bekanntlich (zum Glück) das Sowjetimperium, hoffe mal das dauert jetzt nicht wieder so lange mit dem Putin-Sowjetimperium-Verschnitt dessen Volkswirtschaft auf tönernen Füßen steht. Außer Militär und Geheimdienst haben die ansonsten nichts erstrebenswertes mehr dort zu bieten, aus meiner Sicht.
    Und "Bruder Luka..." wird vermutlich ein ähnliches Schicksal erleiden, gut so und hoffentlich zügig, würde ich sagen.

    Wenn`s was nützt würde ich auch jeden Spritpreis dafür akzeptieren und wäre dafür "Putin trocken zu legen".

    Respekt für die Menschen in Russland, die gegen den Krieg und Putin auf die Straße gehen, die riskieren ihren Ar... und/oder können 10-15 Jahre in den Knast gehen, ist was anderes als hier im restlichen Europa.
    Russland ist nicht Putin und seine Generäle, die sind nur eine Pest die irgend wann zu Ende geht.

    Gruß
    Jo
  • Moin werte F-mitglieder,

    ich finde politische Themen sind hier auf dieser Plattform unangebracht...das fördert nur Unmut gegenüber einzelnen Mitgliedern hier, zumal irgendjemand befangen ist (sei es, ob der ein oder andere Russe oder Ukrainer ist bzw. in irgeneiner Art und Weise verwurzelt sind). Ich denke man sollte den Hype nicht mitmachen weil man nur noch ungute Dinge stiftet, auch wenn der Admin anderer Meinung ist.
    Wir sollten uns alle lieb haben und solange es noch möglich und tragbar ist einen w201 zu fahren, da ja der grüne Daumen in Berlin gerade "in" ist, uns auch nur darüber austauschen.

    Politik ist Zündstoff um Menschen gegeneinander aufhetzten zu lassen. Das sollten, zumindest hoffe ich das, wir nicht auch noch hier zulassen.

    Ich möchte hier weiterhin sein, und mich im ursprünglichen Sinne auf welches dieses Forum entstanden ist, auch überwiegend darüber unterhalten können.

    Viele Grüße
    Kim
    :yo
  • Moin,

    ich finde du darfst das so finden, andere User dürfen das auch anders finden. :yo

    Wir haben hier Meinungsfreiheit (zum Glück) und so lange sich alle an die Forumsregeln halten sehe ich persönlich kein Problem,
    wen es ganz erheblich in seiner "Komfortzone" stört muss diese Beiträge ja nicht unbedingt lesen.

    Hier im öffentlichen Forum unterwegs zu sein ist ein Kann kein Muss. :thumbsup:

    Gruß
    Jo
  • jo.corzel schrieb:

    MePo Fan schrieb:

    Ich bin der festen Überzeugung daß es für einen Angriffskrieg keine Rechtfertigung gibt. Der Auslöser für den Konflikt liegt aber schon Jahre zurück und wurde vom der Nato sowie der Ukraine schon provoziert. Das Putin in einer starken Phase zuschlägt war eigendlich voraussehbar. Ich finde wenn man das Banner als solidaritäts Bekundung zum ukrainischen Volk sieht sehr gut. Die Regierung sowie die Nato hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Ausserdem finde ich das so eine Diskusion im Bereich Cafe schon geführt werden kann solange sie sachlich bleibt.
    Dem muss ich zustimmen, allerdings weis ich nicht was "Zar Putin" so für Drogen nimmt um sich in den Wahnzustand zu versetzen sein vor über 30 Jahren zerfallenes Sowjetreich wieder auferstehen zu lassen.
    Der letzte Krieg den das ehemalige Sowjetimperium geführt hat war in Afghanistan von 1979 bis 1989
    Bis 15. Februar 1989 war der Abzug beendet. Afghanistan hatte über eine Million Tote zu beklagen, fünf Millionen Menschen waren wegen des Krieges aus dem Land geflohen. Auf sowjetischer Seite starben in den über neun Jahren Krieg etwa 13.000 Soldaten, nach späteren Angaben des russischen Generalstabes gab es auf sowjetischer Seite über 26.000 Tote.

    Die Geschichte wiederholt sich bekanntlich, nur die Ukraine ist viel größer und hat viel mehr Einwohner (gehabt).

    Quelle:
    de.wikipedia.org/wiki/Sowjetis…tervention_in_Afghanistan

    Danach zerfiel bekanntlich (zum Glück) das Sowjetimperium, hoffe mal das dauert jetzt nicht wieder so lange mit dem Putin-Sowjetimperium-Verschnitt dessen Volkswirtschaft auf tönernen Füßen steht. Außer Militär und Geheimdienst haben die ansonsten nichts erstrebenswertes mehr dort zu bieten, aus meiner Sicht.
    Und "Bruder Luka..." wird vermutlich ein ähnliches Schicksal erleiden, gut so und hoffentlich zügig, würde ich sagen.

    Wenn`s was nützt würde ich auch jeden Spritpreis dafür akzeptieren und wäre dafür "Putin trocken zu legen".

    Respekt für die Menschen in Russland, die gegen den Krieg und Putin auf die Straße gehen, die riskieren ihren Ar... und/oder können 10-15 Jahre in den Knast gehen, ist was anderes als hier im restlichen Europa.
    Russland ist nicht Putin und seine Generäle, die sind nur eine Pest die irgend wann zu Ende geht.

    Gruß
    Jo
    Zu 100% meine Meinung und daher ein Fullquote.

    Zur eigentlichen Frage: Letztendlich liegt diese Entscheidung , wie auch viele andere, bei den (privaten) Betreibern des Forums. Dafür müssen sie sich nicht mal rechtfertigen. Und einen Verstoß gegen einschlägige Rechtsnormen o. ä. kann ich nicht erkennen. Als Nutzer dieses Forums habe ich die Entscheidung der Betreiber damit zu akzeptieren und ziehe ggf. daraus entsprechende Konsequenzen, wenn ich mit der Entscheidung nicht leben kann.

    Davon unbenommen: Meinungsfreiheit verpflichtet m. E. u. a. auch zu einem sensiblen und verantwortungsvollen Umfang mit der eigenen Meinungsäußerung. Oder anders ausgedrückt: nicht alles, was gesagt werden kann, muss zwingendermaßen auch gesagt werden!
  • Keine politische Alleinmacht alten Männern jenseits der 65.
    Wenn Sie sich gegenseitig aufs Maul hauen willen ist das ok, sollen Sie das tun.
    Aber junge Männer ihren Krieg führen zu lassen und junge Frauen und Kinder in die Flucht treiben sind geistige Armutszeichen.
    Jemand mit Anstand und Hirn macht sowas nicht.
    Putin mit seinem Angriffskrieg und Selenskyj mit seinem Bestreben möglichst viele Westmächte an seiner Fehde aktiv zu beteiligen,
    ich weiss nicht welcher der beiden der bessere ist.

    Ich bedaure nur die Frauen und Kinder die jetzt auf der Flucht sind.
    Ekelhaft finde ich auch die notgeilen und berechnenden Dreckhammeln die jetzt versuchen die Not der Mädels auszunützen.


  • ich hab die Diskussion auf dem Handy gelesen.
    Das bisschen was am Banner gemacht wurde ist ja nun nicht so schlimm das man sich aufregen muss.

    Ich find die ganze Situation mega für den Hintern.
    Die Leute in der Ukraine da fehlen mir die Worte wie es denen schlecht geht.
    Da ist nix mehr übrig was man so aus den Konfliktgebieten sieht.
    Und das im Jahr 2022 und dann noch mit der Weltmacht Russland wo die doch eigentlich alles hatten (Handelspartner und Wohlstand für viele)

    Ich war nicht beim Bund,
    aber was man so in den Aufnahmen sieht wie eine wirkliche Explosion sich anhört und was da mit den Leuten im Explosionsumfeld passiert, da sind die ganzen Videospiele nix gegen die Realität.
    Ich bin nicht der Videospieler aber was man halt so mitbekommt von Videospielen.
    Ja ich geb zu mich bewegt die Ukraine mehr wie die Konflikte in Afrika.

    Bisher haben wir in der EU nur die Sache mit dem teuren Treibstoff.
    Was mich an Strom und Heizung noch erwischt weis ich nicht.
    Wir haben Fernwärme, das werde ich erst mit der Jahresabrechnung vom Vermieter wissen

    Kollegen mit Ölheizung sind jetzt schon platt mit 1,88 pro Liter Heizöl.

    Eigentlich wäre es nicht schlimm das wir von Russland Öl und Gas so abhängig sind.
    Mit sowas hat ja niemand gerechnet,
    wenn bei uns nicht binnen kurzer Zeit die Lichter ausgehen würden, wäre ich auch für ein Gas und ÖL Embargo.
    Aber wegen unserer Abhängigkeit denke ich macht die Regierung schon was sie kann.

    Wir können nur von Glück reden das jetzt Sommer wird und wir ein paar Alternativen für den nächsten Winter suchen können.
    Zum Ende vom 2. WK gabs ja auch knackige Winter.
    Da sind den Soldaten die Augenlieder abgefroren und noch schlimmere Sachen.
    Dann die Märsche von den Vertriebenen zurück nach Deutschland, ich kann mir das nicht ausmalen wie schlimm das alles in der Realität wirklich war.
    Ich mach mir sorgen das wir kein Brennstoff haben und der Winter 2022/2023 heftig kalt wird.
    Bei der Situation mit der Energieversorgung würde das echt schlimm werden.
    So wie in der DDR wo es Flächenabschaltungen beim Strom gab, oder schlimmer wie zum Ende des 2. WK.
    Ich kenne das nur aus Reportagen, erlebt habe ich das zum Glück nicht.

    Auf Arbeit sind wir in ein anderes Büro umgezogen.
    Wo der Raum im Sommer eine Sauna wird, ich lgaub nicht was wir die Klimaanlage bekommen die mein Chef versprochen hat.
    Und falls wir sie bekommen, werden wie sie wegen Strommangel nicht anschalten dürfen.

    Wenn ich die Räumlichen Möglichkeiten hätte, würde ich auch Flüchtlinge bei mir zu Hause aufnehmen.
    Limo 300E LPG


    Projekte für 2022: Viele tolle Dinge
  • Moin,

    es ist so wie es gerade ist, bittere Realität, auch wenn wir es alle gern anders hätten.

    Die Bedenken, das wir aktuell nicht genug fossile Brennstoffe hätten, teile ich nicht. Es gibt Kraftstoff und Erdgas zu kaufen und es wird es auch geben wenn wir auf die ca. 10% den Russland am Weltmarkt Anteil hat verzichten können oder müssen. Holz zum heizen gibt es dank Klimakatastrophe und Borkenkäfer auch noch.

    Zu welchem Preis ist eine andere Frage, das liegt an den Spekulationen und Wetten an den "Zocker-Börsen", aus meiner Sicht.
    So wie ich das sehe wird daran gearbeitet Russlands Lieferungen kpl. zu ersetzen.

    Zur Einschätzung und Gewichtung der Situation (denke ich) kann es jedem helfen sich die folgenden Fragen selbst ganz persönlich (bitte nicht hier im Forum) zu beantworten:

    1. Wer hat hier wen angegriffen und aus welchem (niedrigem Beweg-) Grund?
    2. Wer kämpft hier ums überleben und um seine Existenz?
    3. Sind unsere Ängste und Bedenken nicht ein wenig übertrieben, wenn wir die Probleme der Menschen in Kriegsgebieten weltweit betrachten?
    4. Was passiert wenn Zar Putin diese Schlacht gewinnt und ca. 20 Mio. Ukrainer (die noch fit genug sind um ab zu hauen) sich auf die Socken machen,
    weil sie nicht in Putins Reich leben wollen?
    (Nach dem zweiten Weltkrieg gab es "nur" ca. 12 Mio Flüchtlinge und Vertriebene)

    Kann ich sehr gut verstehen, bin 25 Jahre in einem Sateliten-Staat von "Moskaus Gnaden" aufgewachsen (SBZ) in dem zu Zeiten des "kalten Krieges" ca. 1 Mio Sowjetsolldaten mit schwerem Gerät u.a. stationiert waren :thumbdown:
    Ich durfte als 7 jähriges Kind schon nachts kpl. auf bleiben, als z.B. mehr als 50 russische Panzer T55 ca. nur 7m an unserem Fenster von 02:00 bis 05:00 Uhr morgens vorbei defilierten und Gläser und Tassen im "Geschirrschrank Tango getanzt haben".
    Das Klirren der Panzerketten auf dem Kopfsteinpflaster und dröhnen der Panzermotoren höre ich heute noch, wenn ich die Bilder sehe.
    Mit Millitär, Geheimdiensten und politischer Haft in diesem "Drecksstaat" habe ich persönliche Erfahrungen.

    5. Was passiert dann mit dem China-Taiwan-Problem, Xi schaut sicher ganz genau hin was die Weltgemeinschaft in der UA macht?


    Gruß
    Jo
  • Erbas schrieb:

    es ist sinnlos.
    :D Warum bist du dann hier?

    Ich persönlich beschäftige mich nicht mit Sachen die mir sinnlos erscheinen. :wacko:


    MePo Fan schrieb:

    gazzel! schrieb:

    ihr habt keine Ahnung wie es steht. Mit DDR Ausbildung sollte man sich die Sache besser vorstellen, anscheinend doch nicht
    Was möchtest Du uns damit sagen?
    Normalerweise wüßte ich das auch gern, bei gazzle habe ich das aber schon auf gegeben dahinter zu steigen was er uns wohl mit seinen verworrenen Post`s sagen möchte ^^