Schiebedach Reparatursatz Empfehlung

    • Schiebedach Reparatursatz Empfehlung

      Servus,

      hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem LST Reparatursatz fürs elektrische Schiebedach? Bei meinem ist der linke Hubwinkel gebrochen, Ersatz ist notwendig. Originalteile in Innsbruck nicht lieferbar und wie ich erfahren habe auch verdammt teuer. Hat jemand einen Repratursatz übrig oder gute Erfahrung mit dem zuvor genannten gemacht? Danke
      W201 OM601, W124 M102, W211 OM646
    • Hubwinkel gibt es hier in D. noch bei MB, pro Stück ca. 270€ wenn ich mich richtig erinnere, zu den Zubehörsachen kann ich nichts sagen.

      Mein alter Wkst. Meister verwendet nur die original Teile, Zubehör fasst er nicht an, der Wechsel dauert bei ihm all inklusive ca. 4-6 Stunden (a 60€)
      Da sind dann schon mal ca. 800€ für verdampft, dafür dann wieder wie neu und vermutlich wieder 30 Jahre haltbar.
    • Habe dieses LST-Set selber vor ca. einem Jahr bei Ebay gekauft, weil ich genau das gleiche Problem hatte.
      Die Qualität wirkt ein bisschen billig, aber ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.
      Ließ sich gut montieren, jedes kleinste Anbauteil ist nochmal extra dabei und dazu ist das Set auch noch für ca. 50€ zu haben.
      Also ein Jahr hält es schon einwandfrei und tut seine Arbeit. Wenn es wieder 5 Jahre hält, bin ich glücklich. Selbst wenn es nur 2-3 Jahre hält, hat es sich schon allemal gelohnt...
      Die Reparatur ist halt eklig, aber möglich. Man muss halt verstehen, wie das Schiebedach funktioniert. Ich habe auch nur den kaputten Hubwinkel getauscht (never touch a running system :D ). Bei dem kann man sich dann auch gut abgucken beim Einbau...
    • Leider keine Rückmeldung mehr geschrieben, schade.

      Bei MB kostet ein Hubwinkel bereits 350,-€ , die wissen ihr Geld zu verdienen.

      Werde dann jetzt auch mal bei LST bestellen und mein Glück versuchen.
      Bei 99,-€ für das komplette Set ist es allemal der Versuch wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner ()