Automatikgetriebe ohne Bühne aus und einbauen

    • Gerade das AT ist noch ziemlich schwer, dagegen ist ein Schaltgetriebe ein leichtes Wurfgeschoss.
      Ohne Heber, Flaschenzug, kaum ne Chance im beengten Raum das zu wuppen.
      Einfach nur Rausreißen ist jedoch was anderes, wie gut einbauen. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Mit Bühne und 2 Getriebehebern kein Problem.
      Gut, den Motor vorne mit einem Kantholz hoch zu drücken geht ja auch, somit reicht auch ein Heber.

      Ausserhalb Motor und Getriebe zu vereinen und dann ohne Schlossträger als Paket rein zu zirkeln,
      das war ja auch die Vorgehensweise am Band. ;)
      So wäre es auch möglich ohne Bühne, bzw so aufgebockt, das man gut mit der Wampe drunter kommt.
      Hoffentlich ist ein Motorkran vorhanden.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich habe auch eine Hebebühne die ich nutzen darf... Ist auch echt nur Gedankenspielerrei. Meine Idee war, das wenn er auf Rampen steht ich ein Brett an meinen großen Wagenheber befestigen kann und ich es damit dann herablassen könnte. Grade wenn dann mal wieder die bestellten Teile nicht ran kommen muss sich niemand Stress machen...so dachte ich.
    • Ist ja kein 2,8t Elektro -Monster, sondern ein 1300kg Audole, was sich easy zu zweit überall hin schieben lässt,
      sofern eine Zwangspause entstehen sollte.
      Bau dann aber die Kardanwelle komplett aus, sind dann nur 5 Schrauben mehr, sonst schlackert die dabei nur rum.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hi,
      aus gegebenen Anlass hab ich mein Getriebe ausgebaut ohne den Motor zu ziehen.
      Getriebe von Anbauten und Kardanwelle befreit.
      Schrauben oben und Anlasser gezogen und restlichen Schrauben gelöst.
      Den Möbelroller hab ich auf den Wagenheber gestellt, denn unter die Getriebeölwanne und Getriebe die unteren und rechten schrauben gezogen.
      beim letzten 103er 6 Zylinder war es dich schon ein Akt mit all den Aggerageten mir nichr den Schlossträger zu killen.
      Und den versifften Kimakompressor wollte ich vorher nicht abbauen.
      Darum hab ich geschaut das Getriebe zu ziehen und dann den Motor senkrecht nach oben raus zu ziehen.

      Das Öl im Wandler vorher ablassen, der Wander ist abgefallen beim Getriebe ziehen.
      Mal schauen ob ich Motor/Getriebeklotz zusammen einsetze oder auch getrennt.

      Schöne Grüße,
      Marcel
      Bilder
      • DSC_0674 - Kopie.JPG

        220,17 kB, 768×1.024, 16 mal angesehen
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge