Klassisches oldscholl Tuning

    • Klassisches oldscholl Tuning

      Hallo zusammen,
      da hier im Forum das Wort Tuning oft mit den ändern der Bereifung, oder dem aufkleben von Folien gleichgesetzt wird, wollte ich für Aufklärung sorgen.
      So etwas ist auch beim W201 möglich und verspricht eine deutliche Steigerung des Fahrspass, wobei man einräumen muß, so extrem wird es bez. TÜV nicht möglich sein, ohne Festigkeitszertifiakate beibringen zu müssen! :)
      Aber schaut selbst, das ist viel Arbeit, kostet primär nur Zeit!
      Viel Spass
      youtube.com/watch?v=r92int4KKZk
      627Kg ist eine Ansage! :)
      Und nur Halbtote müssen beatmet werden!
      Gruß
      R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • Ich würde sagen da geht es nur um technische Daten. Bei Frauen würde man bei so einen Anblick von Magersucht sprechen. Sinn macht das keinen, aber was macht bei Umbauten wirklich Sinn? Es muß dem Besitzer gefallen, ist aber schon beeindruckend wo er überall was rausholt. Gewichtsreduzierung ist nicht einfach, das muß ich immer wieder bei meinen Frühjahrdiäten feststellen :D :) :D
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Hai

      Das ist kein Old School Tunning mein lieber Thomas. Das ist Große komplett verdummte Blödheit. Fahr mit diesem Auto gegen die Wand oder du Hast einen Unfall. Das Ding faltet sich wie ne leere Zigarrettenschachtel. Der hat ja noch nicht mal einen Käfig drin und der müßte noch verschweißt werden , wennich solch ein scheiß mache.

      Es tut mir leid für den schönen alten Porsche.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Hi,
      ist doch klar das das ein extremes Anschauungsobjekt ist und Autos sind primär nicht dazu gemacht, um gg die Wand zu fahren!
      - und ja Jochen Rind starb in einem untergewichtigen Lotus 72, von Colin Chapman.
      Es geht doch um die Inspiration was Alles geht und wie schon oben erwähnt gibt es bei uns Grenzen!
      Trotzdem ist der Leitsatz von Colin Chapman richtig "erst mal am Gewicht arbeiten ,wenn dann noch Geld da ist, kümmern wir uns um Leistung!"
      Es wäre doch schön, wenn statt Aufklebertuning am Gewicht gearbeitet würde. :)
      Gruß
      R
    • Tolle Nummer, wenn man sich während eines Zusammenstoßes dank fehlender Gurte auf der Käsestange aufspießt, die früher mal der Lenkstock war :yo
      So erlebt man, wenn man Glück hat, nicht mal, wie man vom eigenen Motor eingeholt wird :D :D

      Der einzig richtige Ansatz für extremen Leichtbau ist dann doch eher sowas:

      youtube.com/watch?v=AE70D9efKI8

      facebook.com/profile.php?id=100057213109764&sk=photos

      Leichtes und kompaktes Basisfahrzeug, ein tragender Gitterrohrrahmen, der Rest hält dann nur die Scheiben und wahrt so halbwegs die Fassade eines normalen Autos :D
      Mit ca. 800PS auf 750kg auch durchaus potent und trotzdem sicherer, als es das Basisfahrzeug je war.
    • Darkshape schrieb:

      Tolle Nummer, wenn man sich während eines Zusammenstoßes dank fehlender Gurte auf der Käsestange aufspießt, die früher mal der Lenkstock war :yo
      So erlebt man, wenn man Glück hat, nicht mal, wie man vom eigenen Motor eingeholt wird :D :D

      Der einzig richtige Ansatz für extremen Leichtbau ist dann doch eher sowas:

      youtube.com/watch?v=AE70D9efKI8

      facebook.com/profile.php?id=100057213109764&sk=photos

      Leichtes und kompaktes Basisfahrzeug, ein tragender Gitterrohrrahmen, der Rest hält dann nur die Scheiben und wahrt so halbwegs die Fassade eines normalen Autos :D
      Mit ca. 800PS auf 750kg auch durchaus potent und trotzdem sicherer, als es das Basisfahrzeug je war.
      Hai

      Der Kadett hat aber einen sicheren Glitterrohrrahmen, der nicht mit Löscher durchbohrt ist. Bei dem Porsche sind sorgar tragende Teile durchbohrt..........einfach unfassbar
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten