Lenkradschloss geht nicht rein

    • Das kann ich dir nicht genau sagen, leider.
      Ich hatte das Problem (124er) mit diesem blöden Plastikteil, da ging das Lenkschloss auch nicht.
      Anderer Schließzylinder und gut.

      Aber das umcodieren des Zylinders ist 'Kinderfasching' ,da würde ich mir keine Gedanken machen.

      Ps. Lieber draussen, als eingerastet - falls das kpl. getauscht werden muss (also das Schloß)
      Gruss! Stefan
    • Nein, nicht wirklich - zumindest nicht günstig - das muss einer Codieren.

      Das ist aber ne einfache Sache, du brauchst praktisch nur die Plättchen.

      Aliexpress,Ebay,Schlüsseldienst ...

      Und je nachdem was dein Schloß für ein Problem hat, reicht reinigen und 'Pflegespray' sehr oft aus.
      Nacharbeiten geht auch.

      Auf die Federn aufpassen und ggf. die Zahlen notieren.
      Teilweise von Schloß und Auto abhängig unterschiedlich, aber überschaubar.
      Das sieht dann ungefähr so aus.

      Gruss! Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thc04 ()

    • Früher konnte man bei MB für das eigene Fahrzeug problemlos einen zum Schließsystem passenden Schließzylinder und Schlüssel neu nach bestellen, Schlüssel ca. 35€ (gibt es für den gleichen Preis auch heute noch beim Schlüsseldienst, z.B. hier in Köln) und Zündschloss ca. 70€.
      Man musste nur nachweisen, das man selbst der Besitzer des Fahrzeuges ist.

      Ein neuer Schlüssel kann schon deutlich spürbare Verbesserungen bringen gegenüber dem abgenutzten Schlüssel.

      Ob es den Service noch bei MB gibt kann ich leider nicht sagen, mal nach fragen würde ich sagen, fürchte aber NML.
      Wenn das alles nicht hilft (oder man Wurstfinger hat wie ich), der freundliche "Uhrmacherservice thc04" hilft dann weiter.

      Wenn das Zündschlos hakelig wird, zeitnah austauschen, auch wenn man dann zwei verschieden Schlüssel hat.
      Unterwegs, wenn gar nichts mehr geht das defekte Zündschloss "raus meißeln" lassen kostet locker mehr wie 300€, ein naher Verwandter hat diese Erfahrung schon sammeln müssen. :thumbdown:

      Gruß
      Jo