w201 190e 2.0 - 2.6L kaufen

    • w201 190e 2.0 - 2.6L kaufen

      Hallo Jungs und Mädels,
      ich möchte mir meinen Traum verwirklichen und mir einen 190ger mit Automatik zulegen , nur bin ich halt absoluter Laie in sachen Auto. in welcher Preisklasse sollte ich den schauen so das mir das Auto nicht gleich auf den Kopf fällt da ich keine Ahnung von reparatur usw habe? Ich weiß es ist ein altes Auto und ich werde kurz oder langfristig nicht drum rum kommen Teile zu erneuern und auszutauschen.
      ich dachte an 5-7 Tausend für den Wagenkauf.
      :)
      Ich bedanke mich im Vorraus für die Kommentare ! :)
    • Hallo Philipp,

      Wie Kurt sagte, generell eine schöne Entscheidung und Du kannst immer auf die Nase fallen.

      Google mal nach einer Kaufberatung, das immer alles wieder neu aufzuzählen macht keinen Sinn :D

      Bei dem Budget wird ein 2,0 oder 2,3 in annehmbaren Zustand zu finden sein, leg Dir noch reichlich reserve (+-2K€) zur Seite für Unerwartetes. Und glaube mir, irgend etwas ist immer ;)

      KM ist weniger ausschlaggebend als der Zustand und regelmäßige Wartungen. Sonst bist du erstmal sehr lange beschäftigt und schnell entnervt wenn es einen langen Wartungsstau gibt. Muss nicht Scheckheft, aber belegbar bzw glaubwürdig sein.

      Am besten wäre ein Bekannter der sich mit der Baureihe auskennt und dich begleiten kann, guck dir auf jeden Fall mehrere an dann hast du einen Vergleich und bekommst etwas Gespür für gute und schlechte Verkäufer.

      Der Automat sollte ruckfrei schalten, keine langen Pausen machen von P auf R auf N und auf D (in beide Richtungen). Die Drehzahl muss äquivalent Zum Vortrieb steigen. Beachte das immer im 2. Gang angefahren wird, ausser bei Kick-Down.

      Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, sei es am Auto oder Verkäufer, stehenlassen, nächsten angucken. Es gibt noch genug ;)

      Grüße

      Alexander