Bastuck Komplettanlage/Supersprint Krümmer + Mittel&Endschalldämpfer

    • Mahlzeit,
      zum Supersprint Krümmer kann ich nix sagen, kenn ich nicht, wird aber ein schönes Gebastel werden den anzupassen!
      - mit umwickeln, Sonde und Flanschen, etc. pp. damit z.B. vom Krümmer nicht zu viel Hitze in den Motorraum abgegeben wird, - der Kat noch ausreichend schnell warm wird!
      Bastruk ist ein Billiganbieter, mit entsprechender Qualität, da kann ich nur von Abraten.
      Gruß
      R
    • Hi Raggna,

      so wie ich es verstanden habe fertigt Supersprint gerade den Krümmer. Er ist aber schon online. Wenn sowas nicht passt dann schicke ich es zurück. Wickeln etc. Ist ja Standart bei Edelstahl Krümmer.

      Das Bastuck eine Billigmarke ist, habe ich nie so wahrgenommen. Klangkulisse war immer gut und von der Fertigung auch ok. Fox ESD dachte ich immer an Discounter.
    • Raggna ist wie immer sehr negativ ;)

      Zu dem Krümmer kann ich dir nichts sagen. Aber wenn du den zurück schicken kannst, ist es ja egal.

      Von Billiganbieter ist Bastuck weit entfernt. Billig ist meiner Meinung nach Novus o. ä.
      Die Bastuck sind guter Edelstahl mit ordentlichem Sound zu einem fairen Preis.

      Zum 190er kann ich nichts sagen, die Leute die ich kenne, haben Bastuck Anlagen an anderen Autos und sind sehr begeistert. Der Klang ist schon wirklich sehr gut und teilweise hart an der Grenze des legalen :D

      Also ich würde sagen, wenn du die Euronen übrig hast, kann man mit Bastuck nichts falsch machen.
    • Moin,
      "wie immer sehr negariv" klingt jetzt nicht gut.
      Leider habe ich in 45Berufsjahren sehr viel Mist gesehen und grade bei Nachbauschrott.
      Mit ein paar Jahre Erfahrung ist das schwer zu verstehen, grade auch "Brülltüten", da hat man bei einer Kontrolle, gleich vordere Plätze.
      Ob sich da ein Hersteller hinter Pseudosportlichkeit versteckt, oder als möchtegern Edelvariante.
      Der Grund ist immer der Gleiche, sie wollen Euer Bestes! :)
      Original Daimler Anlagen sind aus V2A (oder korrekt bezeichnet 1.4301-1.4307) schweißbare korrosionsbeständige Edelstähle.
      Der Auspuff (AMG) meines 190igers ist nach wie vor aus 92 und nicht durchgerostet und auch nicht laut!
      Über welchen Zeitraum habt Ihr den Überblick?
      Gruß
      R
    • Ich kann mich Olli nur anschließen, bin auf anderen Fabrikaten schon Fox-Anlagen gefahren und war auch immer voll zufrieden.
      Die gängigen Abgasanlagen namhafter Hersteller sind doch eigentlich auch alle aus V2A und gescheit verarbeitet.
      So Highlights wie Anlagen aus V4A, Alu oder Titan findet man am Markt wohl kaum, erst recht nicht für den 190er.
      Solange man sich preislich über dem Segment 'Stahl-ESD mit Edelstahl-Endrohr' à la Novus/Supersport,... bewegt, kann man davon ausgehen, dass die Materialqualität passt.
    • Raggna schrieb:

      Mahlzeit,
      zum Supersprint Krümmer kann ich nix sagen, kenn ich nicht, wird aber ein schönes Gebastel werden den anzupassen!
      - mit umwickeln, Sonde und Flanschen, etc. pp. damit z.B. vom Krümmer nicht zu viel Hitze in den Motorraum abgegeben wird, - der Kat noch ausreichend schnell warm wird!
      Bastruk ist ein Billiganbieter, mit entsprechender Qualität, da kann ich nur von Abraten.
      Gruß
      R
      naja damals wurde auch besser gefertigt als heute . das deine amg Anlage noch nicht fertig ist das würde ich so nicht behaupten oder ist das Fahrzeug nie richtig bewegt worden ? die wolle usw lösen sich auf mit der zeit Kondenswasser usw treibt das an ! Ich habe ne atec Anlage und bin zu frieden damit nicht zu laut nicht zu leise und was will man den bitte aus 8 ventilen und 4 zylinder raus hauen nicht mal beim großen Bruder mit 6 Zylindern gibt es krach also !
    • Hey ich kann auch was dazu sagen. Hab eben erst ne komplettanlage von bastuck für meinen 2.3er gekauft. Ich hab n Kat und die Anlage hat dann keinen aber das ist ja meine sache. Passgenauigkeit ist perfekt! Die Schweißnähte sind gut aber halt braun. Ich bekam den Tipp diese zu beizen(?) zurückschicken musste ich den esd da die endrohre durch den transport n kleinen Schaden hatten. Ging auch flott. Den Blindstopfen hatten sie auch vergessen 2 mal aber naja.. Man will mal nicht so sein. Bestellt hab ich ja über rpm depot. Kauft man mehrere Sachen, muss man mehr Versand zahlen weil bastuck von bastuck direkt Versand wird und die schaltwegverkürzung zb von rpm..

      • Alles zusammen gesteckt macht n guten Eindruck, passt perfekt. Absolut keine nacharbeiten erforderlich. Zum Sound kann ich nix sagen außer dass er dumpf ist. Kann bei mir nur im leerlauf laufen da das Auto noch nicht fahren kann.
      Bilder
      • IMG_20220430_160312.jpg

        2,2 MB, 2.736×3.648, 24 mal angesehen
      • IMG_20220507_132422.jpg

        1,08 MB, 2.368×3.200, 27 mal angesehen
      • IMG_20220423_234058.jpg

        1,89 MB, 1.878×3.218, 22 mal angesehen
      • Screenshot_20220516_190232_com.android.gallery3d.jpg

        1,9 MB, 1.440×3.120, 23 mal angesehen
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Köftespieß schrieb:

      Olli aus Essen schrieb:

      Fox ist für mich immer in guter erinnerung geblieben ,damals auf meinem Audi S6 war´s über die jahre immer geil und dumpf .
      Qualitätsmässig hatte ich nie probleme damit gehabt...

      Passform war auch alles OK
      Hattest du auch eine Fox-Anlage aufm 190er gehabt? Wenn ja, ist die lauter als Serie und wie verändert sich der Klang?
      Hallo,
      nein in meinem 190 er habe ich keine ist noch Original ,werde mal sehen wie ich das jetzt individuell für mich löse mit einem "etwas " kernigerem Klang....

      Vieleicht nehme ich auch etwas gebrauchtes altes ,wenn´s was am Markt gibt und überarbeite ihn.

      Wichtig ist mir eine ABE - mache mir jetzt auch nicht sooo gedanken ob der Endtopf 5 jahre hält... - da ich zwischendurch gerne mal wieder etwas umbaue wie z.b. Motor / Motorteile / Fahrwerk u.s.w.
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Pietsch schrieb:

      Hey ich kann auch was dazu sagen. Hab eben erst ne komplettanlage von bastuck für meinen 2.3er gekauft. Ich hab n Kat und die Anlage hat dann keinen aber das ist ja meine sache. Passgenauigkeit ist perfekt! Die Schweißnähte sind gut aber halt braun. Ich bekam den Tipp diese zu beizen(?) zurückschicken musste ich den esd da die endrohre durch den transport n kleinen Schaden hatten. Ging auch flott. Den Blindstopfen hatten sie auch vergessen 2 mal aber naja.. Man will mal nicht so sein. Bestellt hab ich ja über rpm depot. Kauft man mehrere Sachen, muss man mehr Versand zahlen weil bastuck von bastuck direkt Versand wird und die schaltwegverkürzung zb von rpm..

      • Alles zusammen gesteckt macht n guten Eindruck, passt perfekt. Absolut keine nacharbeiten erforderlich. Zum Sound kann ich nix sagen außer dass er dumpf ist. Kann bei mir nur im leerlauf laufen da das Auto noch nicht fahren kann.

      Nice, danke für die Bilder! Könntest du eventuell mal ein Video von dem Sound machen auch mit ein bisschen mehr Drehzahl? Ich wäre dir sehr dankbar :)
    • Pietsch schrieb:

      Hey ich kann auch was dazu sagen. Hab eben erst ne komplettanlage von bastuck für meinen 2.3er gekauft. Ich hab n Kat und die Anlage hat dann keinen aber das ist ja meine sache. Passgenauigkeit ist perfekt! Die Schweißnähte sind gut aber halt braun. Ich bekam den Tipp diese zu beizen(?) zurückschicken musste ich den esd da die endrohre durch den transport n kleinen Schaden hatten. Ging auch flott. Den Blindstopfen hatten sie auch vergessen 2 mal aber naja.. Man will mal nicht so sein. Bestellt hab ich ja über rpm depot. Kauft man mehrere Sachen, muss man mehr Versand zahlen weil bastuck von bastuck direkt Versand wird und die schaltwegverkürzung zb von rpm..

      • Alles zusammen gesteckt macht n guten Eindruck, passt perfekt. Absolut keine nacharbeiten erforderlich. Zum Sound kann ich nix sagen außer dass er dumpf ist. Kann bei mir nur im leerlauf laufen da das Auto noch nicht fahren kann.

      HI,

      sitzt der Kat nicht vor dem Vsd? Rom wirbt ja mit EG Richtlinien etc.
    • Hey, kann ich gern mal machen aber der muss sich ja erst einbrennen das dauert. @Marcel77 korrekt! So wie man sie da sieht ist es illegal außer ich würde den Kat austragen lassen. Wenn mir jemand dabei helfen kann dann lieben gern :D bin am überlegen noch ne vsd attrappe zu holen aber erstmal schauen wie das so klingt. :)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Moin,
      jeder kann machen was er will. :)
      Aber richtig montieren sollte man eine Edelstahlanlage schon.
      Ich gehe davon aus, daß die Anlage bei der Montage kalt war?
      Die Ausdehnung der Anlage wurde unzureichend berücsichtigt!
      Auspuffhaltegummis sollten V-förmig nach vorne zeigen, sonst steht die Anlage betriebswarm gern mal irgendwo an.
      Viel Spass
      Gruß
      R