Asd defekt

    • Asd defekt

      Hallo Liebe 201 Freunde. Ich bin neu hier im w201 forum.
      Ich habe ein Problem mit meinem Asd ventil. Kennt ihr jemandem der das Asd Ventil repariert ( überholt)? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir ein neues kaufen. War heute bei Mercedes bin fast vom Hocker gefallen was die neu kosten 1600 € inkl. MwSt.
      Fahre einen 2.5-16v. Gruß Philipp
    • Hallo Philipp,
      herzlich willkommen im Forum.
      (eine Vorstellung folgt hoffentich noch)
      Ich habe ein Problem mit dem ASD Ventil, ist etwas komisch?
      Wie kommst Du darauf, hast Du das ASD ausgeblinkt?
      Oder hast Du mal den Stecker vom Ventil am ASD gezogen, um Veränderungen zu prüfen?
      Das das Ventil 1600€ kosten soll glaube ich nicht, ich würde so im 30€ Rahmen rechnen.
      An dem Ventil reißt oft der Steuerschieber ab, der muß erst raus, bevor das neue Ventil rein passt! :)
      Gruß
      R
    • Nein ich habe das Problem schon länger mit dem Asd Ventil. Habe alles schon probiert auch Stecker gezogen.Ich habe die Klemmen schon geprüft. Laut blink Code ist es das Magnetventil und das ist im Asd verbaut. Magnetventil kostet auch 500€ neu. Wenn du mir nicht glaubst kannst ja selbst bei Mercedes anfragen. War heute erst da. Gruß
    • Phill_gt schrieb:

      Hallo Liebe 201 Freunde. Ich bin neu hier im w201 forum.
      Ich habe ein Problem mit meinem Asd ventil. Kennt ihr jemandem der das Asd Ventil repariert ( überholt)? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir ein neues kaufen. War heute bei Mercedes bin fast vom Hocker gefallen was die neu kosten 1600 € inkl. MwSt.
      Fahre einen 2.5-16v. Gruß Philipp
      Hallo,
      ein paar hier fahren auch einen 16V aber vlt solltest du im 16V Forum mal fragen...es gibt zwei davon
      16V forum
      und Nummer Zwei
      16V forum Nr.2

      vlt wissen die auch die Teile zu einem besseren Kurs


      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()