UUUUNglaublich

    • UUUUNglaublich

      Hai

      Wie man mit wenig Geld einen total abgefuckten W201 wieder zum laufen bekommt. Einfach unglaublich. Seht es euch in voller Länge an......

      youtu.be/uk4oxXfv1xc
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Immerhin weiß er, wo der Rost wiederkommen wird und kann sich schonmal mental darauf einstimmen...
      1. W201, EZ12/1989 (seit 1990 in Familienbesitz), 190D OM601, M4-Gang, Mitternachtsblau auch Saccos, Schweller, Schürzen & Außenspiegel, Stoff Grau, 15" Gullideckel
      2. S204, EZ02/2008 (seit 2021), C280 M272 KE30, M6-Gang, Obsidianschwarz, Leder schwarz, Türleisten & Schaltsack Alcantara, AMG-Paket, KW V1, Protrack One 8x18, Spur VA+10, HA+20mm
      3. W201, EZ11/1991 (seit 2022), 190 E 1.8 Umbau auf 2.3 M102 E23, M5-Gang, Arktikweiß auch Saccos, Schweller & Schürzen, Stoff Grau, Tracktool in Planung
    • Ohne die Leistung schmälern zu wollen, zumal der Typ das Wrack ohne große Mittel und Teile wieder in einen fahrbaren Untersatz verwandelt hat, den man gut als Mercedes 190 erkennen kann und dem man nicht unbedingt ansieht, dass es nur ein Haufen Schrott war:

      Hier bei uns wäre das immer noch ein total abgefuckter W201.

      Trotzdem hat er Respekt verdient und ist sicher stolz auf den Wagen! Hut ab.

      Gruss
      Christian
    • Der schlechten Qualität der Restauration kommt zugute das es low budget ist und die Grundsubstanz des Fahrzeug absoluter Schrott war.
      Da wäre hier niemand mehr drangegeangen und wenn wäre das ne richtig teure Aktion geworden.
      Immerhin fährt das Auto erstmal und kann nun step by step weiter verbessert werden.
      Je nach Klima und Witterung kann das gezeigte aber auch durchaus Jahre halten.

      p.s.: achtet mal auf den BMW M10 Motor bei 0:52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

    • Hai

      Scheiß egal wie er aussieht. Er hat das Ding wieder zum fahren gebracht. Möchte nur mal gerne wissen was er außer seiner Arbeitskraft investiert hat.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Ich Repektiere jeden ,der an seinem Fahrzeug schraubt ,umbaut ,instandsetzt....
      Egal ob mit viel Geld oder bescheidenen Mitteln / Fachwissen.

      Also kann ich nur sagen - RESPEKT - in vielen Ländern ist es eh normal teile ,die wir hier wegschmeissen oder neu ordern zu reparieren.

      Ich bin auch noch aus der Generation "Reparieren "statt direkt tauschen oder immer neu ,oder auch mal eigene Überlegungen zur Reparatur auszuprobieren und ungewöhnliche wege damit bestreiten.
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Etwas dubios, das ganze.
      Bei 16:25 sieht man das ausgebaute Getriebe, mehr als eine Schaltstange, also ein Handschalter.
      Bei 43:09 sieht man ein Getriebe mit einer völlig anderen Schaltbetätigung.
      Und das Ausrücken der Kupplung scheint über einen Bowdenzug zu gehen.

      Typenschild hat man auch irgendwo gesehen, scheint ein "echter" Benz zu sein.
      Kurzfristig musste ich mal an den hier denken:
      de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_201#Kaengsaeng_88

      Schönen Abend,
      Hannes