190e 2,3 16v Turbo 280ps

    • Original von Flo
      Original von JO190E3.2L24V
      Original von skyflight
      Wieviel Geld muss man ingesammt investieren um die gleiche Leistung zu bekommen? Würde mich echt mal interessieren!!


      Hai

      10 000 €uro inclusive TÜV und AU

      Motorumbau auf 24V: Motor aufgebort auf 3.4 L ca;300 PS mit alter Tunningmethode.Umbau auf das 5Gang Sportgetriebe vom 24V mit dem 1 Gang unten links, das wiederrum verstärkt istauf das höhere Drehmoment.Komplettumbau auf 24V Bremsanlage mit 500E Bremssättel und Scheiben. Diff nach Wahl.



      Hallo Jofried(a)

      man(n) muss den motor nicht auf 24v umbauen, wenn du mal überlegen würdest, dann müsstest DU auch wissen dass der 2,3-16 von albert und lotec vertrieben wurde und der TTP diese motoren hergestellt hat! i ich hatte bis vor kurzem einen Lotec turbo motor da liegen... übrigens hatten die turbo motoren kein 24V getriebe sondern das normale 16v getriebe, dass völig ausreichte!

      ich weis, du hast ja schon soviele turbo umbauten gemacht... ?(

      Gruss, Flo



      Sag mir doch mal wo ich geschrieben habe, das die Türbomotoren 24V Getriebe hatten.

      Wenn du weiß das ich schon sooooviele Turboumbauten gemacht habe,dann sag mir mal wann,und wo ich das geschrieben habe.

      Ichmag keine Turbos auf Benzinmotoren und mir würde nie einfallen einen zu bauen. Denn die alten Motoren die wir haben sind nicht dafür entwickelt worden. Denn wenn man einen Drauf baut halten sie nicht lange die Motoren.

      Ich bin der Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten...........
      Aber den Satz kennt ihr ja.

      Und bitte laß dieUnterstellungen, wenn du sie nicht beweisen kannst
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Original von Der Zombie
      Könnt ihr euch zwei ned mal etwas beruhigen?

      Bin zwar no ned lange dabei aber kriegt euch doch nicht ständig in die Haare wenns ums xtrme Umbauen geht. Ist es do ned wert!! ;)


      Hai

      Tut mir leid, aber iich laß mir von so einem unerfahreren, beleidigenden 20zig jähigen Schnössel nichts sagen.Wenn er wenigstens was drauf hätte.

      Ich gehöre nicht zu der Generation, die sich nach einer Attacke gegen einen, sich einfach der lieben Ruh wegen die Schnauze hält. Ich wehre mich und das wird er auch noch spüren.

      Tut mir leid, ich bin nun mal so.Für mich ist er nur ein neidischer Penner der nur große Sprüche drauf hat,etwas behauptet was nicht stimmt und mich dann persönlich angeht.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Turboblödsinn

      Hi zusammen,
      wenn die "Fachleute" wenigstens Tuning richtig schreiben könnten,
      bzw den Hauch einer Ahnung hätten, würden sie die Finger von dem Turbogeraffel lassen.
      Genau zweimal funktioniert das: Das Erste und das Letzte mal!
      Hubraum iss durch nix zu ersetzen!
      Es sei denn durch noch mehr Hubraum!
      Gruß
      R
      Ps: erzählt mir jetzt bitte nicht der XY hat schon X Km gelaufen...
      - Fahrzeug schieben zählt nicht! :D
    • @FloJo
      Also daß mit dem "persönlichen Angehen" habt ihr inzwischen beide perfekt drauf! Jo kann die Ausdrücke nicht zurückhalten und Flo ist mit seiner ironischen Art so provozierend, daß er dich immer auf 180° bringt. Manche finden eure Attacken sehr erheiternd, mache lächerlich oder kindisch. Ich les es manchmal recht gern, muss ich gestehen. Wäre dafür, daß ihr euch beide bei nem Treffen mal einfindet, jeder kriegt nen Knüppel und dann regelt ihr das wie Männer! :D
      Wenn jemand ne Frage zu Umbauten stellt, dann sollte doch einfach jeder von euch das antworten, was seines Wissens am besten oder billigsten ist und dem Fragenden damit ne Freude machen. Geht euch beim Posten doch aus dem Weg! Schreibt einfach kein Kommentar zu des Anderen Beitrag! Ich befürchte nur fast, daß es euch schon Spaß macht den anderen Anzufacken und ihr es deswegen net lassen könnt. Macht euch im Interesse des Forums darüber mal Gedanken.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo Odw. ()

    • Moinsen.

      Der Turboumbau ist technisch gesehen ein echter Leckerbissen finde ich, auch wenn ich auf die Haltbarkeit kein Geld setzen würde :-). Optisch finde ich dalle Breitumbauten meistens nicht so prickelnd, eher noch etwas darunter. Trozdem beglückwünsche ich k-t-b zu diesem Gerät und hoffe er hat noch lange was davon.

      Wenn der Jo jemandem 10 Kiloeuro für einen Komplettumbau mit allem, incl. Eintragung und ohne sich die Finger schmutzig zu machen, anbietet, finde ich das einen mehr als fairen Kurs. Habe selber mal einen 2.6 ausgeschlachtet, und wenn ich mir überlege wie lange da nur das Ausbauen gedauert hat, plus den Platz und das Werkzeug, dass man braucht und meistens noch einen oder 2 Helfer, ist der Preis ein echtes Schnäppchen. Ich denke, das der Jo und seine Kumpels da noch viel Freizeit dazugeben, wenn die einer angemessen bezahlen wollte, dann gute Nacht.

      Jo hat seine Fähigkeiten mit seinem Motor- und Karosserieumbau schon genug unter Berweis gestellt. Habe im w201.net mal von einem gelesen der von seinem Umbau auf 3L schwer begeistert war.

      Nix gegen Flo, aber ich denke, er sollte mal die Füße still halten, denn bei allem was der Jo jemandem geraten hat, ist noch nie was schlechtes oder falsches dabei gewesen. Bei der Hälfte von Flos Kommentaren zu Jo's Aussagen, auch in anderen Posts kann man nur sagen: Erst lesen, dann denken, dann nochmal so oft lesen bis man es wirklich verstanden hat und dann posten, aber auch nur wenn es Not tut.

      Prinzipiell gilt doch für uns alle, wenn ausser heißer Luft nix drin ist, einfach mal die ... halten ;)
      Und nur um jemanden zur Weisglut zu treiben, absichtlich "die Worte im Posting verdrehen" ist schon etwas schwach. Dafür ist das Forum, in dem Hilfesuchenden geholfen werden soll in meinen Augen zu schade.

      @Jo: So ein schicker 3,4l-Umbau wäre schon was feines, geht der prinzipiell auch mit 5-Stufenautomatik? Allerdings muß ich vorher wohl noch etwas studieren.

      So, nun hab ich genug geblubbert.
      Allen noch gute Fahrt, egal ob mit oder ohne Turbo/Kompressor, 16v-/24v-/Automatik-/4-/5- oder sonstwas-Getriebe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!
    • Original von Flo Odw.
      @FloJo
      Also daß mit dem "persönlichen Angehen" habt ihr inzwischen beide perfekt drauf! Jo kann die Ausdrücke nicht zurückhalten und Flo ist mit seiner ironischen Art so provozierend, daß er dich immer auf 180° bringt. Manche finden eure Attacken sehr erheiternd, mache lächerlich oder kindisch. Ich les es manchmal recht gern, muss ich gestehen. Wäre dafür, daß ihr euch beide bei nem Treffen mal einfindet, jeder kriegt nen Knüppel und dann regelt ihr das wie Männer! :D
      Wenn jemand ne Frage zu Umbauten stellt, dann sollte doch einfach jeder von euch das antworten, was seines Wissens am besten oder billigsten ist und dem Fragenden damit ne Freude machen. Geht euch beim Posten doch aus dem Weg! Schreibt einfach kein Kommentar zu des Anderen Beitrag! Ich befürchte nur fast, daß es euch schon Spaß macht den anderen Anzufacken und ihr es deswegen net lassen könnt. Macht euch im Interesse des Forums darüber mal Gedanken.

      Gruß
      Flo Odw.


      Hai

      Also mit mir kann man jeden scheiß machen, das wissen die meisten hier.

      Aber ich find es nicht ironisch wenn jemand zu mir sagt:

      Schwätzer und Lügner

      Oder dein Auto ist doch mißerrabel zusammengebaut, er meint meinen evo1 Umbau.

      Oder wenn er behauptet ch habe kein 3.2L 24V LH Motor drin. Und ich ihm versucht zu erklären das es doch so ein Motor drin ist und er dann auch wieder beleidigent geworden ist, und fresch sagt es stimmt nicht. Sondern es wäre nur der normale 300E24V

      Usw Usw.

      Das ist für mich keine Ironie oder Spass mehr.Tut mir leid.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Original von Wer ist Kehrmann?
      Moinsen.

      Der Turboumbau ist technisch gesehen ein echter Leckerbissen finde ich, auch wenn ich auf die Haltbarkeit kein Geld setzen würde :-). Optisch finde ich dalle Breitumbauten meistens nicht so prickelnd, eher noch etwas darunter. Trozdem beglückwünsche ich k-t-b zu diesem Gerät und hoffe er hat noch lange was davon.

      Wenn der Jo jemandem 10 Kiloeuro für einen Komplettumbau mit allem, incl. Eintragung und ohne sich die Finger schmutzig zu machen, anbietet, finde ich das einen mehr als fairen Kurs. Habe selber mal einen 2.6 ausgeschlachtet, und wenn ich mir überlege wie lange da nur das Ausbauen gedauert hat, plus den Platz und das Werkzeug, dass man braucht und meistens noch einen oder 2 Helfer, ist der Preis ein echtes Schnäppchen. Ich denke, das der Jo und seine Kumpels da noch viel Freizeit dazugeben, wenn die einer angemessen bezahlen wollte, dann gute Nacht.

      Jo hat seine Fähigkeiten mit seinem Motor- und Karosserieumbau schon genug unter Berweis gestellt. Habe im w201.net mal von einem gelesen der von seinem Umbau auf 3L schwer begeistert war.

      Nix gegen Flo, aber ich denke, er sollte mal die Füße still halten, denn bei allem was der Jo jemandem geraten hat, ist noch nie was schlechtes oder falsches dabei gewesen. Bei der Hälfte von Flos Kommentaren zu Jo's Aussagen, auch in anderen Posts kann man nur sagen: Erst lesen, dann denken, dann nochmal so oft lesen bis man es wirklich verstanden hat und dann posten, aber auch nur wenn es Not tut.

      Prinzipiell gilt doch für uns alle, wenn ausser heißer Luft nix drin ist, einfach mal die ... halten ;)
      Und nur um jemanden zur Weisglut zu treiben, absichtlich "die Worte im Posting verdrehen" ist schon etwas schwach. Dafür ist das Forum, in dem Hilfesuchenden geholfen werden soll in meinen Augen zu schade.

      @Jo: So ein schicker 3,4l-Umbau wäre schon was feines, geht der prinzipiell auch mit 5-Stufenautomatik? Allerdings muß ich vorher wohl noch etwas studieren.

      So, nun hab ich genug geblubbert.
      Allen noch gute Fahrt, egal ob mit oder ohne Turbo/Kompressor, 16v-/24v-/Automatik-/4-/5- oder sonstwas-Getriebe.


      Hai

      Die 5 Gang Automatic ist sogar noch besser für so einen Motor. Aber die meisten die so was machen wollen doch selber schalten. Ich bin auch so ein Schalter Fan.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • RE: Turboblödsinn

      Original von Raggna
      Hi zusammen,
      wenn die "Fachleute" wenigstens Tuning richtig schreiben könnten,
      bzw den Hauch einer Ahnung hätten, würden sie die Finger von dem Turbogeraffel lassen.
      Genau zweimal funktioniert das: Das Erste und das Letzte mal!
      Hubraum iss durch nix zu ersetzen!
      Es sei denn durch noch mehr Hubraum!
      Gruß
      R
      Ps: erzählt mir jetzt bitte nicht der XY hat schon X Km gelaufen...
      - Fahrzeug schieben zählt nicht! :D


      Hai

      Thomas, bitte melde dich mal bei mir. Habe deine Nummer verlegt.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Moin Jo.

      Habe am Anfang auch immer schalten wollen, aber mein erster 190er war gleich ein 6-ender mit Automatik, und der Verkäufer meinte, wenn Du 2 Wochen mit Automatik unterwegs warst, willst Du nichts anderes mehr. Was soll ich sagen, der gute Mann hatte recht. Man braucht aber den richtigen Motor dafür :)

      Aber Schalter und Automatik ist die gleiche Frage wie Cola oder Pepsi, Adidas oder Puma, McDonalds oder Burger King, etc. pp.. Der eine so der andere so. Wobei es sicher eher fü den Fahrer spricht, wenn er, wie bei den Hagmanngeschossen, die Kraft sauber mit selber rühren auf den Asphalt bringt. Wir Automaten müssen uns dann doch den Vorwurf der Faulheit oder Unfähigkeit gefallen lassen ;)

      Übrigens Glückwunsch zu deinem EVO-Umbau. Sehr schick. Und ich stimme Dir voll zu. Nur original ist Evo und sonst nix.

      Hoffe in ein paar Jahren auf dein Angebot für einen Umbau zurückkommen zu können. Es gibt nix geileres als einen äusserlich originalen 190E, der nur eins kennt: Schub ohne Ende. Ich denke ein großer 6-Zylinder ist da besser als ein V8. Ist sicher auch wieder so eine Glaubensfrage.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!
    • Moin.

      Das will ich mal auf gar keinen Fall bestreiten :-). Aber es gab mal einen 500E Umbau von Schulz oder so, auf der K-T-B Seite gibts den Bericht zum Download. Der soll doch sehr kopflastig sein, dann lieber etwas leichter und agiler mit 6 Pötten, paßt irgendwie besser zu meinem kleinen Dicken.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!
    • Die V8-Geschichte wurde schon mal diskutiert!
      Der Sound ist geil aber richtig fahrbar ist das im 190er nicht!
      Wenn V8, dann besser gleich einen E500 W124!

      Turbo oder Hubraum? Is wohl ne Einstellungssache!
      Ich hätte lieber einen großen 6 Zylinder! Hat einfach einen geileren Sound
      als ein 4 Zylinder Turbo und halten tut er auch länger!

      Aber jedem das seine!

      Gruß
    • Manchmal wenn mir langweilig ist überleg ich mir immer was herauskommen würde, wenn man meinen 190E mit dem Renault Espace2.0T 16V kreuzen würde.
      Ok es gibt krassere Motoren, aber 165PS wären schon ok.
      Außerdem große Bremsen mit ABS, geiles Lederlenkrad, 6-Gang, Xenon, CD-Wechsler, 17" serienmäßig...
      Der is schon mit 205km/h eingetragen...

      Glaub des wär schon lustig is aber ziemlich daneben/utopisch...

      Gruß Jost

      PS: Glückwunsch Karsten zu deinem Neuen!
      Sieg durch Drehzahl! :]

      Meiner!
      I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered
    • Hallo leute ich bin ganz neu ihr kenne mich hier auch nicht aus ich habe ne frage und zwar habe ich ein 2,5-16V und habe mir kkk k31 Turbo lader geholt. Wer kann mir sagen wo ich denn passenden kruemmer und die passende kopfdichtung herr bekommen.
      mfg
    • RE: Turbo umbau

      Hallo santman,
      Original von santman
      Hallo leute ich bin ganz neu ihr kenne mich hier auch nicht aus ich habe ne frage und zwar habe ich ein 2,5-16V und habe mir kkk k31 Turbo lader geholt. Wer kann mir sagen wo ich denn passenden kruemmer und die passende kopfdichtung herr bekommen.
      mfg

      Eine wichtige Information für Dein Umbau:
      Wenn der Block dick wird und Risse bekommt, solltest Du den Ladedruck reduzieren!
      Gruß
      R