Öl siffen am Öldeckel.

    • Öl siffen am Öldeckel.

      Servus zusammen.

      Mein 91er 2.0E Automatik sifft Öl, ich habe nur keine Ahnung wieso. Es kommt vermutlich durch den Öldeckel, welchen ich allerdings schon durch einen niegelnagelneuen Öldeckel ersetzt hat, suppt trotzdem. Aus jucks und tollerei habe ich auch schon die Ventildeckeldichtung getauscht um auf Nummer sicher zu gehen, dass es nicht doch von weiter unten kommt...

      Hat jemand noch eine Idee woher das Öl kommen könnte? Mir ist aufgefallen dass es nach der Autobahnfahrt beim bremsen vorm Ausfahren häufig nach öl riecht, könnte aber auch einfach das bereits ausgetretene Öl sein, welches durchs bremsen einfach auf den Krümmer läuft...

      Ich bedanke mich für jede Idee, noch einen schönen Tag!
    • Servus

      Ist der Unterdruckschlauch vielleicht am Anschlusspunkt des Ventildeckels oder in der nähe gerissen ? Dort könnte auch immer etwas Öl raussiffen ohne das man es großartig sieht.

      Wenn nicht, mal den ganzen Motor äußerlich mit Tüchern / Lappen & Bremsenreiniger sauber machen und dann mal ne schöne runde Fahren. Dann sollte man schon sehen wo es rauskommt.
      2020 Audi A4 Sport
      2017 Mercedes CLS 500 AMG
      1991 Mercedes W201 190E 2.0
      1963 VW Käfer