Günstige Federn um etwas in Richtung Boden zu kommen?

    • Günstige Federn um etwas in Richtung Boden zu kommen?

      Moin,

      ich hätte meinen 190er gerne ein wenig Tiefer, mir gehts da echt nur um Optik da der Benz mein cruiser ist. Beim Thema tieferlegen ist ja das Getriebe auch zu beachten, um Schäden zu vermeiden, ich habe das serienmäßge 4 Gang Automatikgetriebe drinnen, wie tief könnte ich damit gehen, ohne Antriebswellen in mitleidenschaft zu ziehen?

      Danke schon mal im Vorraus!
    • Hab das H&R 60/40 CUP Fahrwerk drinnen, im 2.0L 4 Gang Automatik.
      Von der Tiefe her ist mir beim Fahren noch nichts an den Antriebswellen aufgefallen, ist bei mir aber auch nur der Schön Wetter Cruiser und bin noch keine großen Distanzen unterwegs gewesen.
      Also fahrbar ist es von den Wellen her jedenfalls.
      Gesund wird es auf Dauer aber wahrscheinlich nicht sein, aber da ich nicht auf ihn angewiesen bin, ist es mir die Optik Wert.
      2020 Audi A4 Sport
      2017 Mercedes CLS 500 AMG
      1991 Mercedes W201 190E 2.0
      1963 VW Käfer
    • Hallo guten Morgen,
      die Antriebswellen sind homokinetische Wellen, den ist die Beugung ziemlich wurscht, sofern Fettgefüllt und dicht.
      Bei der Tieferlegung würde ich Dir empfehlen zuert den Istzustand festzustellen.
      I.D.R. sind über die Jahre die Fz schon etwas abbgesackt, von daher schon tiefergelegt.
      Original sind sie so ca. 36-38cm (zw. Radlauf und Radmitte*) hoch.
      Eine Tieferlegung unter 32cm* würde ich Dir vor dem Hintergrund der Alltagsnutzung, nicht empfehlen/abraten.
      Günstige gute Federn gibt es von A&P, ggf. mit neuen Sportline Dämpfern von Sachs, oder Spax(einstellbar)
      Bei dem ganzen Aufwand lohnt ein Blick auf die Radführungselemente, -> Wartungsstau!!!
      Radlager, Traggelene, und Streben, das ist bei den Fz schon stark angegriffen und eine Revision steht an.
      Gruß
      R