Nautikblau mit Karo Blau

    • die besagte Aktivkohlegeschichte, eigentlich auch nicht so ganz Sinnig, aber eine bessere Lösung gibt es bis heute nicht



      das Radeinbauschälchen auch etwas abgeduscht und mit Plastikpflege eingejaucht



      Schälchen weil, eine Schale in etwa so groß wie der 190er ist (hier vom E60...BMW)



      ein Tuckerbolzen hat es ja nicht geschafft, bevor ich da ein Loch bohre... hält eigentlich auch so ganz gut



      natürlich neue Plastikmütterchen





      es passt ja alles noch



      die Schrauben werden nach der finalen Justage angemalt




      siehe an, der fährt sogar, aus der TG habe ich mich ohne Stoßfänger nicht getraut, ist ja Kennzeichen dran



      wer einen ABS Halter braucht, mehr war aus dem Radeinbau nicht zu holen

    • der rechte Koti ist ab, alles im grünen Bereich, hier wird noch geputzt und gewachst



      bis auf den Käse in dem Koti-, Stoßfänger- und Radeinbauschälchenhalter, ist aber noch stabil, wird also erhalten, kann ich ja irgendwann mal machen, wird noch fett mit Brantho angeschmiert, der Koti wird dann mit einer großen Scheibe und und einer Mutter festgemacht, war ja vorher auch nicht anders mit den selfmade Verbreiterungen

    • Karosserie:
      erstmal muss der soweit sein das alles safe ist, also keine akuten Sachen, bzw. den Rost wenn der da ist stoppen,

      technisch:
      auch erstmal nur das nötigste, die wichtigsten Sachen sind ja durch, der Rest folgt nach und nach, bekanntlich ist man nie fertig
      der Hintern hängt mir zu sehr durch trotz frischen Federn, die HA gehört mal überholt, zumindest die ganzen Streben, mal sehen wie der sich fährt wenn ich mich an den gewöhnt habe

      Optik:
      dann wird der schön gemacht, also alles was noch nicht geputzt ist, wird geputzt, bzw. soweit ich hinkomme
      Imho: es ist nur dann wirklich sauber wenn auch dort sauber ist wo man nicht es gar nicht sieht, z.B. die Beplankung innen...
      Meine Autos bekommen einen sog. Reset, die Radläufe müssen einfach sauber sein

      der Lack wird erstmal poliert und dann entschieden was lackiert wird und ob überhaupt, es gibt außen viele, sehr viele Macken, aber nach einer Politur und ein paar Tagen gewöhnt sich das Auge dran und man ist zufrieden

      Ich baue hier keinen perfekten 190er und schon gar nicht am Stück

      mal sehen wo die Reise hingeht, ich habe so richtig Lust auf eine Fahrt mit dem, ich hoffe nächstes Wochenende mal rausfahren (noch ohne Beplankung und Schweller) zu können, wenn ich nicht noch mehr zerlege :D

      Ich merke aber das ich ein richtig gutes Exemplar erwischt habe, der Wagen wurde zwar richtig genutzt, aber es ist alles irgendwie frisch, also keine festgerostete Schrauben, es macht richtig Spaß an dem etwas zu machen, es läuft einfach
    • der Monk hat gesagt ich soll jetzt auch hinter dem rechten Scheinwerfer putzen



      finde ich so genial.... die auslackierte Radläufe, warum macht man das heute nicht mehr...weil es niemanden juckt wie es dort ausschaut



      Tuckerbolzen etwas schützen






      dann habe ich noch etwas in die Vergangenheit geschaut und mich an ein cooles Sony Minidisc Radio erinnert, ich hatte es damals nicht weil mein Kumpel es schon hatte und es wäre irgendwie langweilig gleiche Radios zu haben
      dieses Sony MDX-C670RDS sorgte damals quasi für Durchbruch, es gab zwar davor schon Minidisc Autoradios, aber die waren extrem teuer



      Minidisc war eine Tolle Sache, leider hat sich MP3 und CD Brenner durchgesetzt...
      die Beleuchtung passt wunderbar, die Schrift ist in echt gelblicher als auf dem Foto und ist auch sehr schön, die ein paar farbige Details kann man schon übersehen ;)

      Zusätzlich hat Sony einen sehr hellen Klang, das ich eigentlich nicht so mag, aber mit den Lautsprechern (ohne Hochtöner) klingt das ganze doch sehr brauchbar

      Die Blende werde ich noch etwas anpassen oder andere bauen
      Der Joystick hat einen guten Platz in der Mittelkonsole
      die Beleuchtung wird sehr gut beim Lichteinschalten gedimmt, ich habe mich wieder verliebt :love:

      Muss nur noch ein paar Minidiscs organisieren und aufnehmen :rockon

    • Batteriekasten saubermachen, ist schon übertrieben gewachst, hat sich aber gelohnt, absolut rostlos
      der Steuergerätekasten ist ja richtig voll hier


      selbst die Batterieklemme hat meine Initialen...warum auch immer



      jaaa...blau blau blau
      Batterieblech und den Halter will ich aber neu haben



      eigentlich wollte ich den Motorraum gar nicht putzen, aber hier ein wenig, da ein bisschen, ist natürlich noch lange nicht sauber, aber kann man schon zeigen



      das ganze Plastik wie üblich mit Kunststoffpflege eingerieben



      blau blau blau



      den Stoßfänger nur von Innen gereinigt, Kosmetik Außen folgt später



      jetzt könnte ich eigentlich mal eine Runde drehen, die Klima ist nicht gefüllt und draußen fast 40°...nein danke ;(
    • die Feder ist fast wie aus dem Laden, statt 1er Gummis kommen hinten 3er rein, damit der nicht so durchhängt, die Streben sind noch einigermaßen ok, die will ich erstmal behalten



      mein Radlauffetisch geht weiter, putzen, putzen, putzen, wachsen
      es ist wirklich null komma nix an Rost im Radlauf, unglaublich

      die frische Bremse heißt eine Sorgen weniger
    • ich habe kein Problem mit schönen Autos zu fahren, ich mache das bei allen Autos die ich kaufe, quasi so ein kleiner Reset, mein Blick fällt bei einem "gepflegtem" Fahrzeug als erstes Richtung Radlauf, die meisten sind schon ab der Kante noch im "Originalzustand", für mich ist es nur dann sauber wenn es auch dort sauber wo man nicht sofort sieht

      das wird keine Trailerqueen, wird wenn nötig auch im Winter fahren
    • die WHA abgeschliffen und mit Brantho angemalt, bekommen noch Wagenfarbe









      Kraftstoffpumpenpaket scheint dicht zu sein, neue Gummis können nicht schaden, sind ja bald durch



      jetzt weiß ich warum der Po so so durchhängt



      Kies kann man im Garten immer brauchen






      warum ist mein Tank undicht ?(
      riecht aber gar nicht wie Benzin



      da muss ich wohl etwas putzen :rolleyes:

    • avalex schrieb:

      warum ist mein Tank undicht
      Ist wenn überhaupt nur die Dichtung vom Geber.
      Einmal neu fetten und anziehen ausprobieren oder ersetzten wenn noch verfügbar.

      avalex schrieb:

      riecht aber gar nicht wie Benzin
      Vielleicht sind es auch nur Reste und die Dichtung hält was sie soll.
      Bei meinem sieht man nichts aber riecht es.
      Würde erstmal reinigen, ein paar mal volltanken und beobachten.
    • selten so einen verdrecken Kofferraum erlebt

      nach dem Leeren und Putzen des kompletten Kofferraums ist das Niveau hinten um 1cm hoch, ich denke das der Schmutz ausschlaggebend war...oder das Ersatzrad



      wie erwartet die Roststelle beim 190er, da wo die Abschleppöse unten angebrutzelt ist, ist aber noch stabil und es kommt kein Licht durch, muss mal genau von unten anschauen

      ich frage mich welcher Farbton im Kofferraum ist, erst dache ich das ist schwarz, aber es ist doch dunkelblau, werde erstmal kein Wachs versprühen, vielleicht lackiere ich den Kofferraum, das schaut ja furchtbar aus

    • heute nur kleine Taten, mal die Lampen putzen



      andere Lampen putzen und neue Lampen rein, die RR Mulde habe ich jetzt mal angepinselt, muss mir erstmal von unten ansehen was ich da noch unternehmen werde



      die Seitenteile mit Magic Plast care eingepinselt, soll etwas anziehen, dann wische ich es ab, wird also nicht so speckig bleiben




      Den Tankteppich und den Bodenteppich erstmal in der Badewanne geschruppt, doch ganz gut geworden, war ja richtig fertig
      dann wollte ich die obere "Ladekante" schwarz anmalen



      habe mich dann doch für Filz entschieden, geht schnell und sieht goil aus



      dann wollte nur mal die hinteren Lautsprecher richtig prüfen, sind doch nicht so richtig gut...
      dabei gleich die Anschlüsse auf ISO umgelötet



      die Lautsprecherprüfung endete mit ausgebauter Hutablage und defekten Lautsprechern
      gleichzeitig konnte ich den Heckdeckel über die Scharniere einstellen
      die hinteren Lautsprecher ersatzlos gestrichen, ich werde NIEMALS Lautsprecher hinten einbauen
      dabei kann man so herrlich die Heckscheiben putzen



      schau mal, es bröselt, damit das jetzt nicht in den Kofferraum bröselt, den Schaumstoff weg popeln



      beide Schrott, die Halter kann man evtl. noch jemandem anbieten

    • ich dachte das Reserverade ladenfrisch ist und jetzt denke ich was ist da wohl passiert



      ist mir noch nie aufgefallen das da so Einsätze drin sind, muss mal mit den anderen Felgen vergleichen



      so ein Ventil habe ich auch noch nie gesehen



      auch hier etwas Filz damit es nicht so elendig ausschaut und nicht klappert



      und dann die neue Ladekante



      endlich dürfen die neuen Matten rein, ich finde schwarz perfekt, wie Gurte, Schlösser, Kurbel





      mit dem Joystick



      die Stelle ist wie für den geschaffen



      habe jetzt nur quick and dirty mit Wagenfarbe angesprüht, sieht man eh nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avalex ()